EM 2012- Mittelfeldspieler Thomas Müller
In Weilheim in Oberbayern kam im September 1989 Thomas Müller zur Welt. Thomas Müller spielte früher beim TSV Pähl und wechselte dann in die D- Jugend des Vereins Bayern München. Dort spielte er auch in der A- Mannschaft. Zur Saison 2008/2009 wurde er dann in den Kader der zweiten Mannschaft übernommen. Allerdings trainierte er da schon im Bundesliga- Kader. Im Sommer 2008 durfte er dann auch in der Bundesliga- Mannschaft spielen. In der folgenden Saison spielte er dann mit einem Profivertrag und wurde zum Stammspieler. Obwohl er verschiedene Angebote ausländischer Vereine hat, sieht Thomas Müller seine Zukunft beim FC Bayern München.
Im Herbst 2007 spielte Thomas Müller in der U- 19 Jugendmannschaft des DFB gegen die englische Auswahl. Auch bei einem Spiel der U- 20 war er dabei. Um seinen Platz in der Bundesliga nicht zu verlieren, sagte er allerdings die U- 20 Weltmeisterschaft 2009 ab. In dem Testländerspiel 2009 gegen die Elfenbeinküste, wurde Thomas Müller in die A- Nationalmannschaft berufen. Allerdings wurde die Berufung widerrufen, weil er erst noch diverse U- 21 Spiele bestreiten sollte. Zu einem Leistungstest für die Weltmeisterschaft 2010 wurde Thomas Müller aber dann eingeladen. Danach spielte er in der A- Nationalmannschaft. Kurz danach wurde er in den erweiterten Kader für Südafrika berufen und durfte dann auch endgültig mitreisen.
Bei der Weltmeisterschaft 2010 wurde Thomas Müller mit dem Golden Schuh als Torschützenkönig der Weltmeisterschaft ausgezeichnet. Meint ihr, er kann den Erfolg noch toppen? Wird er das Deutsche Team zum Sieg führen? Wie findet ihr seine Spielweise?
Er hat eine steile Laufbahn hingelegt und wird sich meiner Meinung nach noch weiter verbessern. Müller arbeitet gut als Spieler, sieht Bälle und spielt auch mit den Anderen. Er geht immer wieder ran und versucht immer wieder Tore zu schießen. Bei der WM hat er bewiesen, was er kann. Nun möchten wir alle noch mehr seiner Kunst sehen. In ihm steckt viel Potenzial und dies wird er mit Sicherheit auch nutzen, ich drücke dem Bayern beide Daumen.
Thomas Müller zählt zu einem meiner Lieblingsspieler aufgrund seines tollen Spielstiles und auch sehr sympathischen Charakters. Müller ist ein Spieler, der sich nicht vor weiten Laufwegen scheut und immer Lust hat, ein Tor zu schießen. Er hat einen starken Willen und hat mehrere Male bereits bewiesen, dass er, wenn nötig, mit jedem Körperteil treffen kann. Diese Tatsache macht ihn für den Torwart unberechenbar.
Thomas Müller ist noch recht jung und trotzdem schon mit Erfahrungen auf internationaler Ebene konfrontiert worden. Seine grundsätzliche Gelassenheit wirkt da noch positiv hinzu, dass er später auf dem Feld keine Nerven zeigt. Ich denke, dass er vor allem den blutjungen Spieler in der Mannschaft gut helfen kann, da diese in einer ähnlichen Lage sind, wie Müller damals 2010 in Südafrika.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189721.html