EM 2012- Abwehrspieler Mats Hummels

vom 07.06.2012, 03:16 Uhr

Mats Hummels erblickte im Dezember 1988 in Bergisch- Gladbach das Licht der Welt. Seine Mutter ist die Sportjournalistin Ulla Holthoff, der Vater war ebenfalls Fußballspieler und heißt Hermann Hummels. Die Familie verbrachte die erste Zeit im Rhein- Main- Gebiet, wo auch der zweite Sohn Jonas geboren wurde. Die Familie zog dann nach München, als sein Vater den Job als Juniorentrainer des FC Bayern Münchens übernommen hat.

Da der Vater ja Jugendtrainer beim FC Bayern München war, fing Mats Hummels dort im Alter von sechs Jahren an zu spielen. Genauso wie sein Bruder Jonas. Für die Saison 2005/2006 wurde Mats Hummels dann in die Regionalliga. Mannschaft berufen. Dort wurde Mats schnell zum Stammspieler. Dort wurde dann auch Felix Magath, der die damalige Bundesliga- Mannschaft der Vereins trainierte, auf ihn aufmerksam und Mats konnte mit den Profis trainieren und kam dann auch in einem Ligapokal- Spiel im Halbfinale zum Einsatz. Darauf wurde Mats ab 2007 ein Profivertrag angeboten. Da man Mats aber nicht wirklich brauchte, wurde er an Borussia Dortmund ausgeliehen und wechselte 2009 dann ganz dorthin. Dort wurde er bald zum Stammspieler und er bildete zusammen mit Neven Subotic das jüngste Innenverteidigerduo in der Geschichte der Bundesliga.

2007 spielte Mats das erste Mal in der U- 21 Nationalmannschaft. Außerdem nahm er auch an der Europameisterschaft der U- 21 Mannschaften in Schweden teil. 2010 wurde er dann für die A- Nationalmannschaft für das Spiel gegen Malta nominiert und kam dann auch in den Kader der Nationalmannschaft.

Wie sehen die Chancen der Deutschen Nationalelf mit Mats aus? Immerhin wurde ihm ja Fußball fast in die Wiege gelegt. Wie sehen die Chancen für ihn aus?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mats Hummels ist zwar noch nicht so erfahren, wie manch anderer Spieler, aber auch er hat schon zwei deutsche Meisterschaften feiern dürfen und bereits ein paar Spiele für Deutschland absolviert. Wie wichtig er für die Mannschaft ist, wird sich im Laufe des Turniers zeigen, aber seine Leistung gegen Portugal war schon mal aller erste Sahne und lässt auf eine starke Europameisterschaft hoffen!

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^