EM 2012- Torwart Ron-Robert Zieler

vom 07.06.2012, 03:09 Uhr

Ron- Robert Zieler ist der jüngste der diesjährig nominierten Torwärte des Deutschen Kaders. Er wurde im Februar 1989 in Köln geboren. In seinem Heimatverein SCB Viktoria Köln hat er lange als Feldspieler in den Jugendmannschaften gespielt. Als man einen Torwart suchte, durfte Ron- Robert Zieler diese Position besetzen. Dort wurde dann auch der 1. FC Köln auf ihn aufmerksam und er spielte dann dort in der E- und B- Jugend. Danach folgte die Mittelrheinauswahl. Dort wurde dann der DFB auf den Teenager aufmerksam und Zieler spielte von der U 16 bis zur U 21 alle Stufen des Talentförderprogramms des DFB durch. Mit der U 19 wurde er sogar Europameister.

Mit 16 Jahren spielte Ron- Robert Zieler dann bei Manchester United in der Reservemannschaft. Zu Hannover 96 wechselte er zu der Saison 2010/2011. Dort erst auf der Reservebank und dann als aufgestellter Torwart. Für die Saison 2010/2011 wurde er zum viertbesten Torwart der Liga gewählt.

In der Nationalmannschaft hat er schon in den Junioren Nationalmannschaften gespielt und stand dort auch oft im Tor. Erst 2011 wurde er aber in den Kader der A- Nationalmannschaft berufen. Was meint ihr, wie oft er bei der EM in der Ukraine im Tor stehen wird? Was haltet ihr von Ron- Robert Zieler?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Leider durfte Ron-Robert Zieler nicht einmal gegen die Ukraine antreten, was ich persönlich sehr schade fand, da er die Nummer eins meines Lieblingsvereins ist und er da sehr gute Leistung bringt. Immerhin wurde er nicht grundlos in den Kader der Nationalelf berufen. Nachdem er aber in einem Testspiel 3 Tore durchgelassen hatte und einmal rot in der ersten Halbzeit kassiert hatte, und aktuell in der Bundesliga zu viele Gegentore kassiert hat, wird es wohl schwer für ihn bei der kommenden WM wieder unter die auserwählten zu kommen.

Nichtsdestotrotz halte ich ihn für einen klasse Torwart mit super Paraden und Reflexen und er hat nicht selten - auch in der aktuellen Saison das Spiel gerettet und seine Mannschaft unterstützt. Natürlich gab es einige Patzer, aber wer ist schon perfekt? Außerdem kann man manche Niederlagen auch der Abwehr zuschreiben, welche zu wenig Abhilfe schafft.

Zieler hat definitiv Potenzial, welches noch ausbaufähig ist - er ist noch jung und ich würde mich auf jeden Fall über eine weitere Chance im Nationalteam - auch auf dem Feld - freuen! Und ich denke nicht, dass ich da die Einzige wäre.

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge