EM 2012- Torwart Manuel Neuer
Ende März 1986 erblickte Manuel Neuer in Gelsenkirchen des Licht der Welt. Schon im Alter von fünf Jahre fängt er an beim FC Schalke 04 Fußball zu spielen. 2005 schloss er dann einen Profivertrag ab, der bis 2012 lief. 2006 wurde er dann der erste Torhüter von Schalke 04 und wurde in der Saison 2006/ 2007 als bester Torhüter ausgezeichnet. 2011 wurde er zum Mannschaftskapitän ernannt. Den Vertrag wollte Schalke 04 für die folgende Saison allerdings nicht verlängern und Michael Neuer wechselte zum 1. FC Bayern München.
2006 spielte er in der U21 Mannschaft der deutschen Nationalmannschaft. Ein Jahr später wurde er als vierter Torhüter neben Timo Hildebrandt, Robert Enke und Jens Lehmann vom DFB zu einem Fitnesstest der Nationalmannschaft eingeladen.
Im Jahr 2009 wurde er für die A- Mannschaft des DFB nominiert und kam dann auch in einem Länderspiel gegen die Vereinigten Arabischen Emirate zu seinem ersten Einsatz. Für die Weltmeisterschaft 2010 wurde Neuer dann in den erweiterten Kader berufen und wird dort zum Stammtorhüter.
Manuel Neuer hat einige Preise abgeräumt. Unter anderem Fußballer des Jahres 2011, Silbernes Lorbeerblatt, bester Torhüter der U21 und so weiter. Wird Michael Neuer das Deutsche Tor gut verteidigen und die Deutsche Mannschaft wird als Sieger aus der EM heraus gehen? Wie findet ihr Manuel Neuer?
Manuel Neuer hat meiner Meinung nach einiges drauf. Er hält sehr gut und bleibt bei Stress gelassen. Wenn alle Stricke reißen, haben wir einen super Torhüter, der viele Bälle hält. Er hat ein Auge dafür, wo der Ball hingeht und hat sich auch schon als Torschütze bewiesen. Ich halte große Stücke auf diesen Mann und hoffe, das er nun mit Deutschland sehr erfolgreich sein wird.
Ich finde, er hat bislang sowohl in der Nationalmannschaft als auch in den Vereinen, in denen er gespielt hat, gute Arbeit geleistet und ist zu Recht die erste Wahl bei den Torhütern geworden. Ich hoffe, dass er auch bei der EM 2012 wieder zeigt, was er kann.
Er ist ein sehr guter Torwart. Wobei er sich in circa allen fünfzig Spielen, die er spielt, "nur" einen Spieltag hat, an dem er nicht gut spielt und sich auch so ein paar "Gurken" leistet. Er hat ja selber bewiesen, dass er ein Torhüter ist, der zu den besten der Welt gehört. Wenn man sich das Spiel gegen Real Madrid anschaut, dann kann mir das wohl jeder bestätigen. Er hat sehr gute Eins-gegen-Eins-Werte, da er viele Großchancen vereitelt und auch viele Flanken abfangen kann, die bei Missachtung beziehungsweise wenn er diese nicht abfangen würde, im Tor landen.
Allerdings hat man, wie auch schon erwähnt, sich schon einige schlechte Spieltage geleistet, was aber völlig normal ist, immerhin sprechen wir von einem Menschen und nicht von einer Maschine. Zum Beispiel stand er im Deutschen-Fußball-Bund (DFB)-Finale völlig auf dem Schlauch. Selbst ein Schuss, der völlig harmlos schien, lässt er durch seine Arme gehen und der Ball rollte so in das eigene Tor. Das Endspiel zwischen dem Fc Bayern München und dem BVB Dortmund verloren die Münchener haushoch. Ich denke, dass sich Manuel Neuer ein bisschen hängen lässt, wenn die eigene Mannschaft beziehungsweise die Nationalmannschaft zurück hängt. Dies gilt es noch auszublenden, wenn er dies schafft, dann kann er noch richtig durchstarten. Insgesamt kann man aber Manuel Neuers Leistungen kaum anzweifeln, da er doch das Tor sehr gut hüten kann und auch sehr solide Leitungen zeigt. Selbst in der deutschen Nationalmannschaft hat er schon öfters Nerven bewiesen, es wäre ein fataler Fehler, wenn Joachim Löw den Manuel Neuer zum schonen rausnimmt, da er auch derjenige ist, der der ganzen deutschen Fußballnationalmannschaft die benötigte Sicherheit beziehungsweise die benötigte Stabilität gibt.
Ein guter Torwart muss nun mal aufmerksam sein und seine Aufgabe zur Zufriedenheit aller erfüllen. Dafür wird er fürstlich bezahlt. Manuel Neuer ist ein guter Torwart, auf den sich die Mannschaft meistens verlassen kann. Was mir zusätzlich an ihm gefällt, ist seine ruhige Art, seine Überlegenheit. Er ist nicht so aufbrausend und rastet gleich aus, wie es Oliver Kahn tat.
Natürlich wird Manuel (nicht Michael!) Neuer das Tor gut verteidigen. Aber er alleine kann es nicht schaffen. Wichtig ist auch der Rest der Mannschaft, wenn der nicht funktionieren würde, könnte der Torwart es nicht richten. Ob sie nun Europameister werden oder nicht, ich hoffe auf gute Spiele.
Ich denke schon, dass Manuel Neuer ein sehr guter Torwart ist. Leider hat er oftmals Tage, an denen irgendwie seine komplette Leistung den Bach runter geht. Sehr häufig sehe ich kleine und sehr unnötige Fehler, die ihn häufiger ein gegen Tor gekostet haben.
Dennoch ist Manuel Neuer sehr wichtig für die EM und sollte er bei voller Konzentration bleiben, wird er so manche Bälle, die auf unserem Kasten geballert werden halten!
Ich finde es gut, dass Manuel Neuer unsere Nummer eins ist! Er ist ein Weltklasse Torhüter und er verdient die Position! Er hat gutes Spielverständnis, kann ein Spiel lesen, macht super Abschläge und gute Paraden. Na klar, hat er schon ein paar Fehler gemacht, aber das gehört dazu!
Wir müssen alle hinter unsere Nationalmannschaft stehen und diese unterstützen. Ich bin mir sicher, dass wir bin ins Halbfinale kommen werden und dies ziemlich erfolgreich. Das wird eine gute EM und das hoffentlich mit wenig Gegentoren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189707.html