Need for Speed Most Wanted 2012 - Kann es mithalten?
Viele Fans der Serie von Need For Speed bezeichneten Most Wanted als bestes Need For Speed aller Zeiten. Bisher ist es wenn es nach Anhängern der Serie gehen soll unübertroffen und lange wurde nach einer Fortsetzung gebettelt. Jetzt soll es soweit sein, doch statt einer Fortsetzung gibt es eine Neuauflage des Spiels. Doch statt einer einfachen HD Version des PC, XBOX und Playstation 2 Titels wird es ein komplett neues Spiel. Jedoch stellt sich die Frage ob überhaupt eine Neuauflage genauso gut wird wie das Original.
Zwar werkelt wieder Criterion Games daran, die damals schon Most Wanted schufen, doch in naher Vergangenheit nahmen die Need For Speed Spiele immer weiter ab und wurden immer schlechter von Teil zu Teil. In meinen Augen wird auch kaum ein Unterschied sein. Jedoch soll man nicht immer vorschnell sein. Need For Speed Hot Pursuid in der Neuauflage war ein Lichtblick der Need For Speed Serie und konnte sich von den Wertungen der anderen Teile auch deutlich abheben. Dies lag jedoch eher weniger daran, dass die Leute total begeistert waren, sondern mehr daran, dass es eine Abwechslung zu den sich immer wiederholenden anderen Teilen war. Trotzdem bleibe ich vorher bei der Behauptung, dass Most Wanted 2012 eine Entäuschung wird und nicht mit dem Original mithalten kann.
Was denkt ihr dazu? Wird Most Wanted 2012 besser wie das Original oder wird es abschmieren?
Ein Nachfolger hat es immer schwer, in die Fußstapfen des erfolgreichen Originals zu treten, jedoch haben die Macher von GTA und Assasins Creed ja gezeigt, dass es möglich ist. Zu dem Spiel selber kann ich leider nichts schreiben, da ich es nicht kenne.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen, dass das neue Need for Speed Most Wanted besser wird als das Original aus dem Jahr 2005. Das Spiel damals revolutionierte den Computerspielemarkt durch seine zu dieser Zeit fantastische Grafik und seinem tollen Gameplay. Die Inovation war zu diesem Zeitpunkt in dem originalen Need for Speed Most Wanted aus dem Jahr 2005 sehr gut, es hat einfach alles gepasst und es wurde nach meiner Meinung nach nie langweilig. Was mich zum Beispiel immer wieder motivierte waren diese Blacklist-Gegner, die manchmal doch recht schwierig zu knacken beziehungsweise zu besiegen waren. Und dann diese kleinen Überraschungskarten, die man bekommen kann, die haben dem ganzen noch die nötige Priese Pfeffer gegeben. Denn ich war immer heiß darauf das Auto vom Blacklist-Gegner zu kriegen, da dieses auch teilweise schon ein paar "Auftune-Päckchen" mehr hatten, die man zu diesen Zeitpunkt noch nicht kaufen konnte.
Doch um das alles zu schaffen, so musste man erst einmal auch das benötigte Kopfgeld zusammen kriegen, was man durch eine Verfolgungsjagd mit der Polizei kriegte. Dabei gab es immer diesen gewissen Nervenkitzel , da man auch ein bisschen taktisch Vorgehen muss: Sichere ich mir jetzt das Kopfgeld oder mache ich weiter, um mehr zu kriegen, da sich die Werte nach und nach immer erhöhen, mit der Gefahr, dass ich erwischt werde, viel Kohle bezahlen muss, das gesammelte Kopfgeld verliere und gegebenenfalls sogar mein Auto verliere. Wie gesagt, dass war einfach mal etwas Neues, ein neues Gameplay, das man zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte und das bis jetzt noch niemand nachmachen konnte, selbst die Frima der Need for Speed-Reihe Electronic Arts nicht. Von daher bin ich etwas skeptisch, was das neue Need for Speed Most Wanted betrifft. Zum Einen wäre es toll, wenn die Macher von der Need for Speed-Reihe das neue Need for Speed so ähnlich wie das alte, originale Most Wanted gestalten. Allerdings muss da auch noch etwas Inovatives rein, etwas, was das Spiel ausmacht und was für den Spieler neu ist. Es ist also alles in allem sehr schwierig, das alte Most Wanted zu beerben. Vor allem, das ja die letzten Need for Speed's eher floppten.
Trotzdem werde ich mir das Spiel noch einmal genauer anschauen und dann erst nochmal ein genaueres Urteil geben, da vielleicht auch ein tolles Spiel entstehen kann und auch die benötigte, neue Spielidee hinter dem Spiel stecken kann, sodass der neue Need for Speed-Teil genauso viel Spaß macht, wie das alte Most Wanted.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189686.html