Wo kann man in Deutschland schön Urlaub machen?

vom 06.06.2012, 14:26 Uhr

Ich bin gerne am Meer, wenn ich Urlaub mache und weil das Geld nicht immer reicht, fahre ich gerne an die Ostsee campen. Dort habe ich schon mehrere schöne Buchten und Strände kennengelernt und würde auf jeden Fall den Timmendorfer Strand und die Insel Fehmarn empfehlen.

Die Insel hat es mir sehr angetan und ich war schon mehrmals dort Urlaub machen. Unser Campingplatz hieß Struckkamphuk und ist nicht weit von der Brücke, die auf die Insel führt entfernt. Die natürliche Umgebung, wenn man sich von dem Badestrand entfernt, ist wundervoll. Die Sanitäreinrichtungen sind für einen Campingplatz gut ausgerüstet und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. Sicherlich gibt es schönere Badestrände, aber mit hat das Komplettpaket gefallen und man kann auch tagsüber mit dem Auto oder einer Busroute in die Stadt Burg oder andere Orte auf der Insel fahren und shoppen oder Museen besuchen.

Am Timmendorfer Strand war ich bislang nur einmal für einen Tag, aber mir hat das ganze Ambiente auch auf Anhieb gefallen. Der Ausblick auf das weite Meer kann einen fesseln, auch gibt es ganz in der Nähe Hotels - zu den Preisen kann ich leider keine Aussagen treffen, da ich keines gebucht habe.

Aber Deutschland bietet sehr viele alternative Urlaubsmöglichkeiten: Im Harz, Schwarzwald oder auf den Weinbergen in der Pfalz - überall findet man schöne Orte, welche auf Erkundungstour einladen. Natürlich kommt es darauf an, wie man veranlagt ist und was einem liegt oder nicht. Auch die Großstädte, wie Berlin oder Dresden haben schöne Ecken, die sich sehen lassen können.

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich gehe im Urlaub generell gerne in das Ausland, weil ich von meiner Kindheit nichts anderes gewöhnt war. Mittlerweile glaube ich aber, dass Deutschland als Urlaubsort oftmals unterschätzt wird und das ist eigentlich schade. Ich gehe manchmal mit meiner Mutter und unserem Hund wandern und es gibt so schöne Plätze hier direkt bei uns in der Gegend. Teilweise gibt es in unseren Wäldern kleine Wasserfälle, man findet wirklich wunderschöne Plätze, wenn man danach sucht.

Ich habe dann im letzten Jahr auch das erste Mal Urlaub in Deutschland gemacht und zwar im Bayerischen Wald. Anfangs war ich zugegebenermaßen sehr skeptisch, aber letztendlich hat es mir sehr gut gefallen und ich würde auch jederzeit wieder dort hin gehen. Im Bayerischen Wald gibt es sehr viele Kurorte und in diesen auch sehr schöne Ferienwohnungen. Man muss sich eben mal für einige Zeit hinsetzen und im Internet recherchieren beziehungsweise Prospekte durchblättern.

Aktivitäten gibt es dort auch genug. Unser Ferienort hatte einen Naturpark mit einer Art Bauernhof mit vielen Tieren zum Streicheln und auch einem Kinderspielplatz, ebenso wie einem Badesee. Für Kinder gibt es also definitiv genug Aktivitäten, schon allein in dem einzigen Ort. In der näheren Umgebung gab es dann natürlich noch einiges mehr zu erleben. Es gibt viele schöne Wanderwege, einen Pfad an der Spitze der Bäume entlang und auch eine Sommerrodelbahn. Es war wirklich toll und ich muss zugeben, dass ich nicht vermutet hätte, dass es dort so viel zu sehen und zu tun gibt.

Ansonsten bietet sich natürlich auch Städteurlaube innerhalb von Deutschland an. München und Hamburg sind wunderschöne Städte, aber leider auch die teuersten. Ebenso sehenswert ist sicherlich unsere Hauptstadt Berlin oder auch Köln.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Im Sommer ist die Mecklenburgische Seenplatte sehr interessant und empfehlenswert! Hier kann man zum einen wunderbar entlang der Seen spazieren gehen. Es besteht aber auch die Möglichkeit sich ein Kanu zu mieten und eine Bootstour zu machen! Nur an einen Sonnenhut und die Sonnenmilch denken, dann steht dem Spaß nichts mehr im Wege!

» Jenny83 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,15 »