Payback-Wie funktionieren die neuen e-Coupons?

vom 06.06.2012, 09:35 Uhr

Wie in einem anderen Bericht schon erwähnt wurde gibt es die Papiercoupons von Payback jetzt auch als e - Coupons. Heute habe ich dazu die Email von Payback erhalten das die Coupons online zum aktivieren, wie bei e - Coupons üblich, bereit stehen. Nun habe ich mir die Coupons genauer angeschaut und frage mich bei einigen wie das funktionieren soll. Die Coupons mit doppelt Punkte usw. kennt man ja schon und das hat bei mir auch immer reibungslos funktioniert.

Nun habe ich aber einen Coupon entdeckt der für Galeria Kaufhof gilt und bei dem man außer den 5-fach oder 10-fach Punkten auch 10% Rabatt auf einen Artikel seiner Wahl bekommt. Da ich aber keinen Papiercoupon mehr in der Tasche habe den ich der Verkäuferin geben kann, sondern nur online aktiviert habe kann ich mir nicht vorstellen das dies funktioniert. Hat jemand eine Idee wie das dann laufen wird?

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Du bekommst ganz normal deine E Coupons, dass heißt es wird aktiviert und wenn du dann da kaufst, wird es automatisch erfasst und gutgeschrieben, das gab es ja vorher schon. Neu ist du aktivierst deine E- Coupons und bekommst eine Mail mit einem Codebild, was du ausdruckst und vorzeigst. Das gilt anscheinend aber nur bei bestimmten Sachen. Das mit den E Coupons hat in den meisten Fällen bis jetzt funktioniert, also denke ich es wird es auch weiterhin.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Die eCoupons funktionieren so, dass du diese Online aktivieren kannst. Das geht auch beispielsweise über die Handy-App. Wenn die Coupons aktiviert sind, hast du eine gewisse Frist Zeit, in der du sie einlösen kannst. Die Gutschrift erfolgt automatisch, wenn die Karte beim nächsten Mal im betreffenden Laden durchgezogen wird. Ich finde das ganz praktisch, weil ich einfach die Coupons aktiviere und mir beim einkaufen nicht mehr überlegen muss, wo ich die Papiercoupons wieder verbummelt habe. Außerdem kann man unterwegs schnell aufs Handy gucken und den Coupon aktivieren, wenn man ihn übersehen hat.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge