Geht ihr zum Public Viewing zur Europameisterschaft 2012?

vom 06.06.2012, 06:08 Uhr

In vielen deutschen Städten, kann man auf Großleindwänden die Europameisterschaft verfolgen. Besucht ihr solche Public Viewings? Mit welchen Absichten geht ihr zu den Veranstaltungen? Oder meidet ihr solche Veranstaltungen und warum?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gehe immer mal wieder hin. Die Stimmung ist einfach der Hammer. Alle fiebern mit man kann sich austauschen, neue Leute kennenlernen. Also warum nicht? Es entsteht ein Wir Gefühl, wenn man zu solchen Veranstaltungen geht und es lässt einen für einen kurzen Moment die Welt wieder ein bisschen netter betrachten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich werde am Samstag mit meinen Töchtern zum Public Viewing gehen. Bei uns ist Spitzenfest und wie vor zwei Jahren bei der Fußballweltmeisterschaft wird das Spiel der Deutschen dann übertragen. Zumal vorher auch ein Livekonzert in der Stadt sein wird und man da eben viel erleben kann. Sicherlich werde ich mit den Mädels nicht unbedingt bis zum Ende des Spieles bleiben. Aber ich kenne meine Töchter und sie werden von selbst sagen, wann sie nach Hause möchten.

Ansonsten gehe ich zu solchen Veranstaltungen eigentlich nicht. Eventuell noch bei uns gegenüber in der Sportlerkneipe, welche Fußball immer über einen Beamer zeigen. Da läuft es aber so ab, dass die Erwachsenen drin Fußball schauen und die Kinder draußen auf dem Sportplatz selbst am Kicken sind.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich gehe als ältere Frau nicht zum Public Viewing, weil mich das Gegröle der betrunkenen Fußball-Fans nervt und ich auch ein bisschen Angst vor diesen unkontrollierbaren Massen habe. Ich habe immer die Befürchtung, dass eine Massenpanik ausbricht.

Ich bekomme aber Besuch von Verwandten und muss meine Wohnung in dieser Zeit mit einer mehr oder weniger großen Anzahl von Nichten und Neffen teilen. Meine Söhne gehen mit ihnen zum Public Viewing in einen großen Biergarten. Meine Verwandten waren auch bei der Weltmeisterschaft vor einigen Jahren hier und haben die Stimmung in so toller Erinnerung, dass sie die Spiele unbedingt hier anschauen wollen. Ich wünsche ihnen, dass das Wetter mitspielt, was im Moment ja nicht so rosig aussieht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Schon bei der WM 2010, habe ich beim ersten Public Viewing hier in meiner Stadt teilgenommen. Ich wusste bei meinem ersten Besucht nicht, was mich erwartet. Doch als ich dann zusammen mit Freunden dort ankam, waren wir schon begeistert. Es stand eine große Leinwand auf dem Platz, und ein paar Bierbuden. Und der Platz füllte sich auch relativ schnell, sodass zu Beginn des Spiels der Platz voll war, und auch die Stimmung dementsprechend gut war.

Dieses Jahr zur EM, wird es auch wieder das Public Viewing auf unserem Rathausplatz geben. Neu ist nun, dass die Leinwand noch größer sein soll. Die Eintrittkarten für die Veranstaltung, habe ich schon für meine Freunde und mich gekauft, die immerhin 6 € kosten. Nicht gerade billig, aber dafür gebe ich es gerne aus. Denn es lohnt sich einfach, wie ich finde. Die Stimmung ist einfach super, man trifft auch viele Leute wieder. Da bin ich lieber in dem Getümmel, als zu Hause vorm Fernseher.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hier in meiner Stadt wird es auch eine Public Viewing- Veranstaltung geben. Ich weiß noch nicht, ob ich mir dort ein Spiel ansehen werde, weil nur die Spiele der deutschen Mannschaft dort zu sehen sein werden. Dann wird dort auch entsprechend viel Betrieb sein. Aber vielleicht schaffe ich es ja, mir ein Spiel dort anzuschauen.

Auf jeden Fall ist bei dem Public Viewing immer eine richtig tolle Stimmung und das Zuschauen macht viel mehr Spaß als einfach nur zu Hause vor dem Fernseher zu sitzen. Es ist eine tolle Mischung aus Fernsehen und einem Spiel live im Stadion.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Hm, ich habe mit solchen Veranstaltungen sowohl positive als auch negative Erlebnisse gemacht. In manchen Gegenden kann man so etwas nicht machen, weil der Platz vor Betrunkenen wimmelt, die nur eine Gelegenheit für Streit suchen. In anderen Stadtteilen läuft alles zivilisiert ab, natürlich auch mit größeren Mengen Alkohol, aber in friedlicher Feierstimmung. Jetzt bei der EM werde ich vermutlich auch wieder mit Freunden öffentlich gucken. In der Gruppe ist die Gefahr, bepöbelt oder belästigt zu werden, gleich viel geringer, so dass ich mich dabei sicher fühle.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich selbst bin, als die Fußball-Weltmeisterschaft war, auch immer zum Public-Viewing gegangen. Ich fand es immer sehr gut und ich denke, dass es auch imer ein schönes Gefühl sit, wenn man dann immer mit der Menge mitfiebern kann und dann ist es auch ganz einfach ein anderes Gefühl. Man kann es nicht beschreiben, aber es ist eben einfach viel aufregender, als wenn man es zu Hause alleine vor dem Fernseher verfolgt.

Ich kann aber schon verstehen, dass manche Menschen das nicht so gerne mitmachen. Es ist ja doch so, dass man sich, zum Beispiel wenn man Platzangst hat, dort unwohl fühlt. Meist sind dort super große Menschenmassen sind und diese dann auch manchmal sehr eng sind und auch für eine Person wie ich es bin, die sonst keine Platzangst hat, ist das manchmal sehr beängstigend.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


In unserem Städtchen gibt es nur eine Public-Viewing-Veranstaltung, aber ich schau mir die Spiele lieber daheim an. Da reden nicht so viele Leute dazwischen und ich kann mich besser auf das Spiel konzentrieren. Mal sehen, was die deutsche Mannschaft heute abend bringt. Gegen Portugal haben sie die letzten Spiele ja recht klar gewonnen, aber Ronaldo kann das Spiel schon allein entscheiden.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich persönlich bin kein großer Fan von Public-Viewing aus einem ganz einfachen Grund: Ich wohne in Hamburg und das größte offizielle Public-Viewing hier findet auf dem Heiligengeistfeld in der Nähe der Reeperbahn statt. Es ist jedes mal wieder brechend voll, es wimmelt von Betrunkenen und zu allem Überfluss enden immer wieder Streitigkeiten in einer Prügelei. Selbst wenn man sich nicht daran beteiligt wird man öfter fies von der Seite angesprochen und den ganzen Stress erspare ich mir dann lieber. Werde während dieser EM lieber öfter mal mit Freunden zusammen grillen und dann das Spiel schauen, ist viel entspannter. :D

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^