Kostenlose Boxershorts
Die Firma Provea bietet zurzeit eine kostenlose Boxershort oder Slip an. Es werden nur die Versandkosten fällig. Das Angebot kann man hier finden: klick.
Ich finde ja, die Shorts haben einen sehr schönen Schnitt und mein Schwager könnte man wieder neue Unterwäsche gebrauchen. Aber kann man das Angebot wirklich bedenkenlos annehmen? Hat schon jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Wie viel Werbung bekommt man später? Wie ist die Qualität der Unterwäsche?
Du kannst davon ausgehen, dass wenn etwas kostenlos angeboten wird, etwas auch von Dir verlangt wird. Das ist in dem Fall entweder Deine Mailadresse und Deine Postadresse. Du wirst dann mit Werbung bombardiert, die Du schlecht wieder los werden wirst. Einmal bestellt heißt dann auch oft ewig Werbung zu erhalten. Auch wenn diese kostenlos sind, ist immer ein Haken dabei. Ich würde das nicht machen, denn die Sachen werden zugeschickt. Damit haben sie dann meine Postadresse. Wenn ich gar nicht da bestelle, außer eben die kostenlosen Boxershorts, haben sie Dich als "Kunde" gewonnen. Auch wenn es dann nur für Werbung ist, in der Hoffnung, dass Du dann fleißig bestellen wirst. Die Qualität ist dann sicher nicht schlecht, aber das ist der Firma dann auch egal, denn Hauptsache sie haben Dich als Kunden gewonnen.
Ich denke du wirst danach mit Werbung bombardiert werden. Wenn du dir nämlich mal bei den AGB, die dort angeben sind, durchliest, findest du unter Datenschutz lediglich, dass du die Werbung jederzeit unterbinden kannst. Dort findet man auch eine Servicehotlinenummer. Mal ehrlich tu dir das nicht an!
Entschuldige Fugasi, bei solch Fragen, werde ich immer etwas ungehalten. Man könnte ja einfach mal auf der Website nachschauen. Da gibt es unten einen Link namens Fragen und Antworten. Schaut man sich die Fragen an, dann sieht man, dass es ein Schnupperangebot und dass es Folgelieferungen geben wird. Diese kann man zwar wieder zurück senden, aber dann kommt eben die nächste Lieferung.
Wenn man dann auch noch im Internet nach Erfahrungsberichten zur Firma Provea sucht, dann wird man schnell viele Fundstellen zur Lektüre haben. Ich habe mir nun keinen dieser Berichte genauer durchgelesen, aber der Tenor ist eher negativ.
Und wenn ich zum Schluss noch nicht einmal ohne weiteres ein Impressum finde, dann ist für mich klar, dass ich von solchen Angeboten die Finger lasse. Mag sein, dass das Angebot trotz aller Vorbehalte in Ordnung ist, aber für mich spricht trotzdem zu viel dagegen.
Du bekommst die Boxershorts wirklich gratis, allerdings bekommst du dann einmal im Monat jeweils ein Päckchen mit weiteren. Es ist zwar kein ABO an sich, allerdings nervt es dennoch. Du willigst beim bestellen, lediglich ein, das sie dir aller 4 Wochen diese zur Ansicht schicken dürfen und bei gefallen musst du sie halt bezahlen. Wie teuer diese allerdings mittlerweile sind, weiß ich nicht mehr, da ich diese bereits mal vor 3 oder 4 Jahren bestellt hatte. Irgendwie nervte es aber mit der Zeit, sodass ich diese Pakete nicht mehr annahm.
Mir sagt der Name der Website schon mal gar nichts. So an sich ist die Seite ja recht ordentlich und auch übersichtlich gestaltet aber das muss ja nichts heißen. So etwas bekommt man in der heutigen Zeit ohne Probleme und allzu großen Aufwand hin. Zur Qualität kann man an dieser Stelle natürlich nicht viel sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass es quasi die normale Mittelklasse sein wird. Aber dieses Urteile fälle ich nur mal so aus dem Bauch heraus. Man sollte ja seinen eventuell zukünftigen Kunden schon einigermaßen gute "Geschenke" zusenden, oder nicht? Unter der Artikelbeschreibung kann man mal den Text lesen, der zur Bestellung dazu gehört. Darin wird unter anderem erwähnt, dass man weiterhin Prospekte zugesendet bekommt. Genau dies war natürlich auch mein erster Gedanke, als ich von den kostenlosen Boxershorts gehört habe.
Wenn man den Text weiter auseinander nimmt kommt man der Sache immer näher. Man willigt ebenfalls ein, dass man nach der ersten Lieferung entscheiden kann, ob man weiterhin Kunde bei der oben genannten Firma bleiben möchte. Sollte man dies nicht mehr wollen, dann muss man sich melden, sprich Bescheid geben. So der Text. Ob man da so einfach wieder heraus kommt ist natürlich eine ganz andere Frage.
Zum Thema Impressum. Ich habe das Impressum eigentlich gleich ohne großartiges Suchen gefunden. Schau doch mal am Ende der Seite in der linken Bildschirmseite. Dort findet sich die Teilüberschrift namens "Über Uns". Dort findest du unter anderem die AGB und natürlich auch das Impressum. Ich selber kann dir nur raten, wie die anderen es hier zum Glück auch so sehen, lieber die Finger davon zu lassen. Schau dich lieber mal in den örtlichen Klamottenläden um, dort findet sich bestimmt etwas. Und seien wir mal ehrlich, so teuer sind ja nun Boxershorts auch nicht, oder?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189630.html