Kisten und Kartons wiederverwenden - Ideen gesucht

vom 05.06.2012, 23:08 Uhr

Ich bestelle sehr viel bei amazon.de. Heute kam erst wieder ein Paket mit einem Sack Reis, und gestern kamen zwei bestellte Bücher an. Mein Sohn bekommt dauernd Elektronik-Artikel und Computerzubehör. Dadurch sammeln sich bei uns die Kisten an. Ich bringe sie zwar ab und zu zum Altpapiercontainer, aber bei den großen Kartons zögere ich immer, weil ich mir denke, dass ich sie vielleicht noch gebrauchen kann, zum Beispiel für einen Umzug oder um Dinge darin zu verstauen. Aber sie nehmen im Moment in meiner Wohnung sehr viel Platz weg, auch wenn ich versuche, sie möglichst platzsparend ineinander .zu stapeln

Meine Freundin erzählte mir neulich, das ihr damaliger Freund aus Kartons ein Bücherregal gebaut habe, das sehr schön aussah und zudem auch erstaunlich stabil gewesen sei. Kann man vielleicht auch Stühle oder so etwas aus Kartons basteln? Es müssten aber Stühle sein, auf denen man auch sitzen kann. Was könnte man sonst noch Sinnvolles mit den vielen Kartons machen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe das auch schon Mal im Fernsehen gesehen, dass es so etwas gibt. Möbel können sehr gut aus Pappe hergestellt werden, und wenn du das ganze Mal googelst, wirst du auch gute Bauanleitung finden. Es gibt Betten aus Pappe, Regale und auch sonst so ziemlich alles an Möbeln, angeblich hält das dann sogar Wasser aus, wenn man es richtig macht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge