Fliegenklatsche - Trefft ihr Insektem beim ersten mal?

vom 05.06.2012, 21:46 Uhr

Draußen ist der Frühling bzw. der frühe Sommer ja nun doch endlich eingezogen und so langsam merkt man es auch anhand der vielen kleinen Krabbeltierchen, die eigentlich keiner gerne im Haushalt hat. Ich selbst versuche das Krabbelgetier sofern es möglich ist, eigentlich immer lebendig vor die Tür zu bringen, allein schon um meine Tapeten nicht zu versauen, aber wenn man dann nachts um drei von einer riesigen Spinne überrascht wird, man fast einen Herzinfarkt vor Schreck bekommt, will man sich eben doch nicht mehr die Mühe machen und greift auch mal zur Fliegenklatsche.

Genau dies ist zum Beispiel letzte Nacht wieder bei mir der Fall gewesen. Ich lag im Bett, bin in der Nacht wach geworden da ich mal dringend zur Toilette musste und als ich wieder in mein Bett kriechen wollte, sah ich eine fette, ekelige Spinne vor die sich wohl ebenfalls der größte Teil der Menschheit einfach nur ekeln würde. Ich hab dann schlaftrunken versucht das arme Tier mit der Fliegenklatsche zu erwischen, jedoch saß diese unter der Decke in einem Winkel und war nur schwer zu erreichen und so kam es mal wieder, dass ich voll daneben gehauen habe. Die Spinne fiel dann zu Boden und ist sofort weg gekrabbelt und ich habe sie nicht wieder gefunden und habe letzten Endes eine halbe Stunde vergebens nach dem Tier gesucht.

So etwas passiert mir ständig und früher habe ich zum Beispiel immer meine Mutter gerufen, wenn ich von so einem großen Tier angegriffen wurde und auch diese hat in 90% aller Fälle immer daneben gehauen und das Tier ist weg gekrabbelt. Kennt ihr dies auch? Sucht ihr die Tiere dann auch oft noch lange Zeit, obwohl diese sich schon lange auf der Flucht befinden und es unwahrscheinlich ist, dass man diese noch mal wiederfindet? Wie zielsicher seid ihr mit einer Fliegenklatsche? Habt ihr hier vielleicht auch unterschiedliche Fliegenklatschen? Was sind euch schon für „Unfälle“ passiert?

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde diese Fliegenklatschen total unnötig. Soweit du zumindest diese klassischen, kleinen, runden und bunten Schläger meinst. Die Fliegen, welche ich erschlagen wollte, waren aus unbekannten Gründen immer viel schneller wie meine Schlagkraft. Bis ich an der Wand oder dem Gegenstand traf, war die Fliege bereits wieder auf einem anderen.

Was ich dir empfehlen könnte, wäre dir einen elektrischen Fliegenklatsche anzuschaffen. Diese sind etwas größer von der Form her, und gibt dem Mistvieh schon vor den Aufschlag einen "Stromschlag", der es meistens schon umbringt. Es kostet zwar das dreifache, dennoch wesentlich praktischer.

» Falleo » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich nutze keine Fliegenklatsche, ich rolle mir eine Zeitung zusammen, wenn mich diese nerven und gehe damit auf die jagt. Treffen tue ich sie nicht unbedingt beim ersten Mal. Meistens brauche ich schon den ein oder anderen Schlag, um sie zu erwischen. Ansonsten wenn die Fliegen nicht aufdringlich wirken, dann lasse ich das mit der jagt.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe eine Fliegenklatsche, die ich aber nur sehr selten benutze. Ich nutze diese in der Regel nur für diese dicken Brummer, die beim Umherfliegen immer laut sind und mich damit nerven. Diese treffe ich meistens schon beim ersten Versuch, weil sie ja recht schwerfällig sind. Andere Tiere haben vor meiner Fliegenklatsche eigentlich nichts zu befürchten und werden am Leben gelassen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe keine Fliegenklatsche. Ich finde man braucht so etwas auch nicht, entweder man lässt die Fliegen fliegen oder man trifft sie mit etwas Anderem. Man muss ja auch nicht gleich auf die große Fliegenjagd gehen, nur weil sie einen Mal stören. Was mich schlimmer stört, sind Wespen und dafür stelle ich auch eine Falle hin. Fliegen bekommt man auch nicht so gut, weil sie einen vorher sehr gut sehen und meistens schnell weg fliegen, außer eben die dicken Brummer.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge