LIDL Torjäger Rubbellose - Gewinn und Abgabe der Lose?
Zur Zeit läuft ja die Aktion bei dem Discounter LIDL, dass man zu seinem Einkauf ab 20 €, ein Rubbellos dazu erhält. Letztens haben wir auch solch ein Los bekommen. Als wir dann zu Hause waren, schaute ich, wie es funktioniert.
Auf dem Rubbellos, gibt es insgesamt 10 Fußbälle. 3 von diesen Rubbelfeldern in Fußballform, muss man auf rubbeln. Wenn sich unter allen 3 ausgesuchten, frei gerubbelten Feldern, das Wort "TOR" erscheint, so hat man gewonnen. Was man gewonnen hat, erfährt man, wenn man das viereckige Feld in der Mitte auf rubbelt.
Also habe ich mir dann 3 von diesen 10 Feldern ausgesucht, die ich frei gerubbelt habe. Nur leider hatte ich darunter eine Niete, sodass das Los hinüber war. Als ich dann nachgeschaut habe, was ich denn hätte gewinnen können, war es nur ein LIDL-Fotobuch. Das ist ja nun auch nicht der tollste Gewinn wie ich finde. Außerdem finde ich die Gewinnchancen schon sehr gering, wenn man sich für 3 Felder aus den 10 entscheiden muss.
Wer von euch hat auch schon so ein Rubbellos erhalten, und sogar etwas gewonnen? Was habt ihr gewonnen? Seid ihr mit eurem Gewinn zufrieden, oder lohnt es sich eigentlich gar nicht, daran teilzunehmen, da die Gewinne sehr dürftig sind. Was kann man noch so alles bei der Aktion gewinnen?
Ich habe bislang drei dieser Rubellose bei meinen Einkäufen bekommen, aber noch nichts gewonnen. Ich finde es auch sehr schwierig, genau diese drei Felder unter den zehn vorhandenen Feldern zu finden. Ich habe aber auch immer nachgesehen, was ich gewonnen hätte und geärgert habe ich mich nicht wirklich. Bei einem Los wäre es auch ein Fotobuch gewesen und bei den anderen beiden Losen wären es Gutscheine im Wert von fünf Euro gewesen. So schlimm war es also nicht, dass ich nicht gewonnen habe.
Gewonnen habe ich noch nicht. Was ich aber ziemlich blöd finde ist, dass man ab einem Einkaufswert von 20 Euro ein Los bekommt. Kauft man für 100 Euro ein, bekommt man auch nur ein Los. So habe ich erst zwei dieser Lose bekommen. Das erste hätte ich, wenn ich richtig frei gerubbelt hätte einen Einkaufsgutschein von 20 Euro gewonnen und beim zweiten Mal wäre der Gewinn ein 50 Euro Gutschein gewesen. Da aber unter den 10 Bällen wirklich nur 3 mal das Wort Tor steht, ist die Chance zu gewinnen und die richtigen Felder zu treffen sehr gering.
Ich fände es besser, wenn man auch für je 20 Euro ein Los bekommen würde. Also für 100 Euro Einkauf auch 5 Lose. Mein Mann und ich haben schon überlegt, ob wir unseren Wocheneinkauf einfach teilen und wir uns mehrmals an die Kasse stellen. Die Chancen zu gewinnen wären dann größer .
Mein Mann und ich haben schon überlegt, ob wir unseren Wocheneinkauf einfach teilen und wir uns mehrmals an die Kasse stellen.
Ja, das ist auch durchaus möglich, aber man muss sich wohl nicht extra nochmals an der Kasse anstellen. Meine Mutter hatte auch ihren Wocheneinkauf bei LIDL erledigt. Vorher habe ich sie auch auf die Aktion aufmerksam gemacht. Und in der TV-Werbung, habe ich es erst so verstanden, dass es für jede vollen 20 € bei einem Einkauf, ein Los bekommt.
Als meine Mutter dann für knapp über 100 € einkaufte, bekam sie auch nur ein Los. Sie sprach die Kassiererin darauf an, dass es doch aber 5 Lose geben müsste. Doch diese verneinte da, und meinte auch, dass es nur bei einem Einkauf ab 20 € ein Los gibt. Die Kassiererin meinte noch, dass man es vorher so hätte machen können, dass man den Einkauf aufteilt. So hätte meine Mutter also bei jeden vollen 20 € bezahlen müssen, und das dann 5 Mal.
Das finde ich schon eine unsinnige Sache, denn so hält man einfach nur den Verkehr auf. Aber eigentlich müsste das jeder Kunde so machen, dass er den Einkauf bei solchen Aktionen aufteilt. Wenn man schon eine so geringe Gewinnchance hat, dann will man doch wenigstens ein paar mehr Rubbellose bekommen. Also sollte man es demnächst schon so machen, und man muss sich auch nicht extra neu an die Kasse stellen.
Also mein fünfjähriger Sohn hat letzten Samstag tatsächlich die 3 Bälle freigerubbelt und damit einen unglaublichen Filmdownload gewonnen. Es steht allerdings noch in den Sternen ob ich nun das Porto und meine Daten für einen einfachen Download heraus geben mag, da freue ich mich eher über die lokalen 2für1 Gutscheine, die man bei uns aktuell zum Einkauf ab 50€ dazu bekommt.
Diese Aktion von Lidl ist meiner Meinung nach nichts weiter als Kaufanimierung: Die Chance dort wirklich etwas zu gewinnen ist so dermaßen gering, dass es sich fast schon nicht lohnt, die Lose überhaupt freizurubbeln. Und auch die Gewinne sind ja nun wirklich nicht ernst zu nehmen. Außerdem muss ich in meiner Filiale auch noch zusätzlich jedes Mal extra um das Los bitten, wenn ich über 20 Euro einkaufe, von allein gibt mir das keiner.
Allgemein finde ich Lidl eigentlich von seinen Angeboten gar nicht so schlecht, aber diese Aktion ist wirklich schon fast eine Frechheit, mit der der derzeitige allgemeine Fußballhype der Kunden ausgenutzt werden soll.
Die Idee an sich, das man bei einem Einkauf ab einen bestimmten Wert etwas gewinnen kann. Die Umsetzung läuft meiner Meinung nach aber wirklich schlecht.
Nicht nur, dass man nur ein Los pro Einkauf bekommt, die Chancen zu gewinnen sind auch wirklich gering und wenn man dann gewinnt, sind die Gewinne nicht so dass man sich freut. Daran muss man meiner Meinung nach noch ein bisschen arbeiten und es verbessern, sonst werden keinen neuen Kunden geworben. Ich nutze diese Aktion jedenfalls nicht, nachdem ich einmal erfolglos ein Los bekommen hatte.
Da wir jeden Samstag bei Lidl einkaufen, haben wir bis jetzt zwei solche Lose bekommen. Gewonnen haben wir nicht, da es ja wirklich schwierig ist, genau diese 3 Bälle zu treffen, auf denen TOR steht. Aber auf die Gewinne, die sich darunter verborgen haben, konnte ich ohnehin verzichten. Einmal war es ein 5€-Gutschein für eventim, aber ich habe nicht vor, in nächster Zeit auf irgendein Konzert zu gehen, also hätte ich den wahrscheinlich eh nicht eingelöst, und das andere war ein Lidl-Fotobuch.Gutschein. Hätte ich vielleicht in Anspruch genommen, aber ist ja auch nichts weltbewegendes.
Mehrmals an die Kasse stellen um mehr Lose zu bekommen, werde ich mich sicher nicht. Wir kaufen regelmäßig bei Lidl ein und die Verkäuferinnen kennen uns, da wäre es mir echt zu peinlich, nur wegen dieser Lose so ein Theater zu veranstalten.
Die Chance auf einen großen Gewinn ist ja sowieso sehr gering. Es gibt zum Beispiel 3 mal den BMW X3 zu gewinnen. Wenn ich das also richtig verstehe, sind in ganz Deutschland nur 3 Lose im Umlauf, die diesen Gewinn beinhalten. Schafft es also keiner der drei Personen, die diese Lose dann bekommen, 3 mal TOR freizurubbeln, dann hat am Ende gar niemand ein Auto gewonnen. So macht es sich Lidl natürlich einfach. Tolle Gewinnaktion, die Kunden anzieht, aber mit so geringen Gewinnchancen, dass es das Unternehmen am Ende wohl nicht allzu viel kosten wird.
Da ich ja nicht gewonnen habe, habe ich meine Lose dann für die 2. Gewinnchance auf der Internetseite von Lidl registriert. Aber auch da ist die Chance, dass man etwas vom Kuchen abbekommt, bei Millionen von Losen wohl minimal.
Bei mir war es ebenso, wie im Eingangsposting beschrieben. Es begann gleich mit einem "Aus", also war klar, dass ich nicht gewinne. Der Gewinn wäre ebenfalls ein Fotobuch gewesen. Ich habe mich danach auf der Homepage auch noch für die zweite Gewinnchance registriert und mir so auch die ganzen Preise angesehen.
Das es viele kleine Gewinne gibt, wie Downloads oder Fotobücher ist klar. Würde jeder einen 5€ Einkaufsgutschein gewinnen und wenige die größeren Gewinne, dann wäre LIDL wohl bald pleite. Es ist ja nun keine Aktion wegen der man extra bei LIDL einkaufen sollte.
Anders wäre es, wenn die Lose zum Beispiel Geld kosten würde. Dann sollte es schon zumindest häufiger Kleingewinne geben. Wobei bei Rubbellosen der Lottozentralen zum Beispiel die Chancen vermutlich noch wesentlich geringer sind.
Auch bekam ich mein Los von selbst, wie auch alle anderen Kunden. Personen, die den Eindruck erweckten, als könnten sie Verständnisprobleme bei den Regeln haben, haben die Verkäuferinnen sogar extra darauf aufmerksam gemacht, dass sie die Regeln genau lesen sollen und eben nur drei Felder freirubbeln sollen.
Ein bisschen lesen würde auch allgemein helfen. Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, dass die Aktion LIDL nichts kosten würden. Bei der zweiten Gewinnchance gibt es einen BMW im Wert von 22.000€ zu gewinnen, zwei bis acht Wellness-Reisen für jeweils 2000€ und einige Kleingewinne (ipod-shuffle, Einkaufsgutscheine). Bei der Rubbelaktion gibt es die Großgewinne natürlich nur wenige Male, aber allein die 5€ Gutscheine über 19 Millionen Mal. Und auch die Heimkinos, ipads und 3-Minuten Frei-Shopping werden wohl ihre Gewinner finden. Da haben andere Läden durchaus schon Gewinnspiele mit weit weniger Gewinnen veranstaltet.
Und wie man darauf kommt, dass für Downloads Porto anfällt, erschließt sich mir gerade nicht ganz. Wenn ich etwas runterlade, möchte die Post von mir dafür jedenfalls kein Geld. Ganz davon abgesehen ist Videobuster eine Videothek, die Filme auch versendet, soweit ich weiß. Dass deckt sich dann wiederum auch mit Einlösebedingungen, wo klar steht "die entstehenden Versandkosten für den Versand der Leihfilme sind inklusive."
Trisa hat geschrieben:Ein bisschen lesen würde auch allgemein helfen. Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, dass die Aktion LIDL nichts kosten würden.
Genau, lesen hilft! Ich habe nicht geschrieben, dass es Lidl NICHTS kostet. Nur deutlich weniger, als man auf den ersten Blick annehmen könnte. Die Gewinner der 2. Gewinnchance werden alle einen Glücklichen finden. Aber bei der 1. Gewinnchance ist die Wahrscheinlichkeit eben groß, dass niemand die großen Gewinne (2x Traumhaus, 3x Auto) abstaubt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189620.html