Medal of Honor der neue FPS König?
Die derzeitige E3 bietet zwar keine neuen Konsolen wie viele gehofft haben, doch dafür gibt es umso mehr neue und teilweise grandiose Spiele zu bestaunen. Eines davon ist das neue Medal of Honor Spiel der 2010 wieder auferstandenen Spieleserie. Damals konnte Medal of Honor 2010 nicht den Kritikern standhalten und versank nach durchschnittlichen Wertungen von 60-70% wieder in der Versenkung. Nun präsentiert man den neuen Teil von Medal of Honor mit dem Titel Medal of Honor Warfighter in neuem Gewand. Hatte das Spiel 2010 noch stark etwas von Battlefield, dar der Multiplayer auch von DICE gestaltet war, so sieht Medal of Honor Warfighter nun wie etwas eigenes aus. Es ist weder einer von vielen Call of Duty Clones, noch ist es ein Battlefield Nachahmer, sondern ein Mittelding. Man könnte fast sagen ein Hybridspiel mit den Vorzügen vom schnellen Call of Duty und der Grafik und Zerstörbarkeit, dank der Frostbite 2 Engine, von Battlefield 3.
Es wirkt mittlerweile in der Community so, als ob Medal of Honor Warfighter einer der Geheimtipps 2012 werden wird und nicht nur Battlefield 3, sondern auch Call of Duty vom Thron der Shooter stoßen könnte. Seht ihr das genauso und findet ihr Medal of Honor Warfighter hat das Potential um der Shooter überhaupt zu werden oder meint ihr es floppt und wird derzeit nur überhypet wie damals 2010?
Ich denke ja, dass wir hier vor dem Beginn eines großartigen Spieles stehen. Nicht nur nutzt Medal of Honor Realismus als Mittel zum Zweck, sondern setzt auch auf knallharte Action ala Call of Duty. In meinen Augen verbindet es nach derzeitigem Material perfekt die Vorteile von Battlefield und Call of Duty miteinander und würzt es mit einem Hauch einer eigenen Note indem man nicht unbedingt auf eine Blockbuster Story setzt, sondern reale Kampfeinsätze mit einer realistischen Story kreuzt und nicht die millionste virtuelle Atombombe zünden. Für mich ist das Spiel derzeit definitiv gekauft, trotzdem warte ich noch etwas bis ich mich entgültig dafür entscheide. Schließlich steht ja noch die Gamescom vor Release des Spieles bevor und dort werden wir denke ich noch mehr Material zu sehen bekommen, als bisher.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der neue Medal of Honor Ableger ein voller Erfolg für die Entwickler wird, da man aus den Fehlern des Vorgängers gelernt hat und der Shooter technisch sehr gut ausgerüstet ist. Die Frostbite 2 Engine ist ja absolute Spitze und wenn Medal of Honor Warfighter die weitläufigen Möglichkeiten voll ausnutzt, steht uns ein wahrer Blockbuster bevor!
Die Krone der Ego-Shooter wird jedoch keinen neuen Besitzer bekommen, wie ich denke. Auf Nummer eins ist und bleibt Battlefield 3! Denn bei Battlefield 3 wird die Frostbite 2 Engine perfekt genutzt und das Spiel ist einfach bei jedem Punkt nicht zu übertreffen. Auf Platz zwei sehe ich dann Call of Duty Modern Warfare 3. Das Spiel überzeugt meiner Meinung nach zwar weder mit Technik noch mit Grafik, aber es gibt viele Spieler, die das Spiel gekauft haben. Deshalb denke ich, dass der neue Medal of Honor Titel sich mit dem bald kommenden Black Ops 2 um Platz drei der besten Ego-Shooter prügeln wird!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189616.html