Seriöses Chat - Forum gesucht?
Ich habe ein Problem mit Facebook. Es geht mir auf den Senkel, dass dort so viele Kinder angemeldet sind. Ich kann diese Seite nicht mehr ernst nehmen. Vor 4 Jahren hab ich mich mal in SVZ angemeldet, doch weil mir da alles viel zu "kindisch" wurde, hab ich auf das liebe Facebook gewechselt, das damals noch recht "frei" von den ganzen Kindern war. Aber wie auf Anweisung sind mir alle dann in Facebook gefolgt, und seit dem muss ich jeden Tag irgendwelche Nachrichten von meinen "Freunden" lesen, die mal wieder einer ihrer Probleme haben.
Ich denke nicht daran, alle meine Freunde löschen zu lassen, oder einfach nicht zu lesen. In Facebook bin ich ja schließlich, um mich mit ihnen aus zu tauschen. Trotzdem wird mir die Seite immer unseriöser, und besonders immer gefährlicher, wegen den Daten. Ich überlege stark, ob ich in ein anderes Forum wechseln sollte, denn dann kenne ich da schließlich niemanden. Und Angst habe ich auch, dass mir dann wieder jeder folgen wird. Deshalb bleibe ich vorerst in Facebook, auch wenn es mir dort nicht gefällt.
Und nun meine Frage: Wie findet ihr Facebook? Geht euch das auch auf die Nerven, was man da ständig zu lesen bekommt, diese ganzen Seiten, die man liken sollte? Oder findet ihr es ganz toll da? Schreibt einfach eure Meinung zu Facebook, oder einem anderen Forum, würde mich wirklich interessieren.
Ich war bis vor etwa acht Monaten ein Mitglied auf Facebook. Aber wie du selber schon schreibst, ist es doch recht albern mittlerweile. Auch viele meiner "Freunde", die tatsächlich hauptsächlich lockere Bekanntschaften aus der Schule waren, haben teilweise massenhaft blödes Zeug gepostet. Nachdem ich dort schließlich immer weniger Zeit verbracht habe und auch irgendwann nicht mehr den Nerv hatte, irgendwelche Statusmeldungen zu lesen, die wirklich keinen Sinn ergaben bzw. einfach nur kindisch waren, habe ich beschlossen, mich von diesem Netzwerk zu verabschieden. Mitgeteilt habe ich meinen Abschied jenen, die mir am Wichtigsten waren und mit denen ich momentan hauptsächlich über E-Mail in Kontakt stehe.
Einen Ersatz für Facebook habe ich noch nicht gefunden, allerdings auch nicht danach gesucht. Ich bin weniger ein Freund des Chattens, als des langen Mailschreibens. Daher ist es für mich okay, wenn ich einfach nur meinen Mailaccount öffne und nur das zu lesen bekomme, was mich interessiert oder was wirklich gehaltvoll ist, ohne dass ich von allen Seiten zugemüllt werde.
Facebook ist für mich immer noch eines der wichtigsten Plattformen auf denen ich kommuniziere. Meine Freunde und ich machen alles darüber und wir organisieren uns mit den Mädels zu allen Abenden über FB und den Veranstaltungen. Ich habe es auch auf dem Handy und bin darüber eigentlich immer zu erreichen. Wüsste gar nicht was ich ohne mache. Aber du hast recht, was das melden von solchen Menschen angeht, die eigentlich einen nur "zuposten". Auch wenn es für mich wichtig ist, Infos und aktuelle Dinge über meine Freunde zu erfahren, so ist es immer noch das meist genutzte Kommunikationsnetzwerk. Wir schreiben schon so viel, wie ich mit meinen Freundinnen telefoniere. Gott ist das erschreckend.
Ich bin zwar auch bei Facebook gemeldet, doch habe ich das Glück, nicht so "zugespammt " zu werden. Was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich wirklich nur Menschen in meiner Freundesliste habe, die ich schon ewig kenne und wenn diese dann mal eine Neuigkeit teilen, ist das auch okay. Aber ich kenne auch Menschen, die der Meinung sind, dass sie über jeden Schritt, den sie gerade machen informieren müssen.
Wenn ich so jemanden in meiner Freundesliste hätte, würde ich denjenigen wahrscheinlich fragen, wo die Menschen sind, die das interessiert! Selber teile ich auch nur wenig. Jetzt vor kurzem hatte ich mich über meine Pinnwand entschuldigt, weil ich eine Woche off war (und auch diverse Fragen deswegen hatte). So musste ich es nicht jedem einzeln schreiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189596.html