Umzug: Neue Wohnung 300 m entfernt, lohnt sich LKW?
vom 05.06.2012, 12:33 Uhr
derpunkt hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich natürlich verständnislos dahingehend, warum die Frau die Kinder mitnimmt und der allein zurückbleibende Mann offenbar langfristig in der großen Wohnung zurückbleibt. Einfacher wäre es doch, wenn einfach er auszieht. Und wenn die Nähe zum Vater noch kein Problem darstellt, scheint die Trennung im "friedlichen Einvernehmen" über die Bühne gegangen zu sein. Aber gut, das tut letztlich nichts zur Sache.
Erstmal ist das hier völlig OT und tut auch eigentlich gar nichts zur Sache, aber wenn du es genau wissen willst ist es so, weil die Wohnung vom Mann ist und die Kinder nicht von diesem Mann sind. Die Kinder sind vom Expartner und der Mann hat mit den Kindern nichts zu tun. Aber das tut hier gar nichts zur Sache. Ich frage mich, warum man andere Fragen aufwerfen muss, wenn die Fragestellung klar und deutlich gestellt ist. Warum wer in welche Wohnung zieht ist völlig egal.
Ich habe LKW in der Betreffzeile geschrieben, weil Transporter nicht hineinpasste und LKW der Oberbegriff für alle Lastkraftwagen ist. Also auch Transporter. Im Eröffnungsbeitrag habe ich von einem Transporter geschrieben.
Diamante hat geschrieben:Ich frage mich, warum man andere Fragen aufwerfen muss
Aus dem gleichen Grund, aus dem Fragestellerinnen die Frage mit Details ausstatten, die offenbar nichts mit der Beantwortung der Frage zu tun haben. Klar ist gewesen, dass eine Person von A nach B ziehen will und die Differenz zwischen den Orten 300 Meter beträgt. Wenn nun zu dem Umständen halbe Dinge geschrieben werden, dann kann man darauf eingehen, um alternative Lösungen zur konkreten (!) Frage anzubieten. Wenn Fragen ansonsten zu obskur werden, kann es nicht verwerflich sein, auf diesen Umstand hinzuweisen.
Dann bzgl. der Bezeichnung LKW: es mag dir nicht bekannt sein, aber Kleintransporter oder Transporter gehören zu den Fahrzeugen die bis zu 2,8 Tonnen befördern und die mit dem heutigen "normalen" Führerschein gefahren werden dürfen. Das ist bei einem LKW NICHT der Fall. Daher ist die Unterscheidung zwischen Transporter und LKW korrekt. Auch umgangssprachlich würde übrigens kein Mensch einen LKW (denke mal an die Klasse LKW Führerschein) mit einem Transporter gleichsetzen. Die Erklärung bzgl. des fehlenden Platzes ist zwar schlüssig - die dadurch gestiftete Verwirrung ist aber auch zu erklären.
Bitte beim Thema bleiben. Warum, weshalb die Frau nicht in der Wohnung bleibt ist nicht relevant und nicht die Frage. Und im Eröffnungsbeitrag steht auch Transporter und nicht LKW. Man kann alles auf die Goldwaage legen, zumal in der Betreffzeile nicht so viel Platz ist. Also bitte bleibt jetzt beim Thema.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189588-10.html