Eduard Chil - Der Trololo-Mann ist tot

vom 04.06.2012, 13:11 Uhr

Im April erlitt Eduard Chil, eher bekannt als der "Trololo-Mann" einen Gehirnschlag, von dem er sich nicht erholte. Nun starb er im Alter von 77 Jahren und es gibt tatsächlich viele Menschen im Internet, die das sehr getroffen hat. Dabei wurde er nur durch ein einziges Lied namens "Ich bin sehr froh, endlich zu Hause zu sein", das nur aus zusammenhanglosen Silben besteht, berühmt. Auf Youtube wurde es mehrere Millionen mal angeklickt und schon zu Beginn des Erfolges war das Lied schon 50 Jahre alt!

Ich kannte ihn ja auch nicht wirklich, nur sein Lied welches ich doch in vielen Situationen als äußerst passend empfand und ich kenne es nun schon zwei Jahre lang. Ich werde es mir heute auf jeden Fall zu seinen Ehren anhören aber das war's dann auch. Trauert ihr um Eduard Chil oder kanntet ihr ihn überhaupt nicht? Haltet ihr so einen Hype für übertrieben?

» Sami_ » Beiträge: 81 » Talkpoints: 39,61 »

Ich selber kannte ihn nicht, habe auch nie das Lied gehört. Aber wenn es so ein einfaches Lied war, dann kann ich es verstehen, dass es sehr beliebt war. Es ist immer eine Frage, wie ein Lied rüber gebracht wird, dass es die Menschen auch bewegt. Den Hype kann ich nicht nachvollziehen. Ich trauere über Menschen, die ich nicht kenne, nicht. Ich finde es aller höchstens schade. Aber er hat dann auch ein Alter mit 77 erreicht, wo es passieren kann. Schlimmer finde ich es, wenn junge Menschen sterben, wie damals Melanie Thornton.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge