Wo hat bei euch die Eitelkeit ihre Grenzen?

vom 03.06.2012, 21:21 Uhr

Jeder von uns kennt sie sicherlich, die ganz besonders eitlen Menschen die mit ihrem schon fast an Narzissmus grenzenden Auftreten ihr Umfeld so langsam nerven. Wie begegnet ihr solchen Leuten in eurem normalen Alltag?

Ignoriert ihr sie, sagt ihr ihnen auch mal die Meinung das ihr Gehabe einfach nur peinlich ist? Brecht ihr vielleicht ganz und gar den Kontakt oder Umgang mit den an krankhafter Eitelkeit leidenden Menschen ab? Wie viel Eitelkeit toleriert ihr noch und wo hat bei euch die Eitelkeit ihre Grenzen?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin kein eitler Mensch, aber wenn jemand so ist und ich mit ihm befreundet bin kann ich ja sagen, was ich nicht mag und warum. Ansonsten versuche ich das Verhalten zu ignorieren und zu sehen, was an der Person gut ist. Man muss sich ja nicht immer am Negativen festhalten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mich stört so etwas nicht. Wenn sich jemand gerne hübsch anzieht und allgemein Wert auf sein Äußeres legt, ist das sein gutes Recht! Ich muss das nicht unbedingt verstehen, da mir solche Themen einfach nicht so wichtig sind, aber bei anderen Menschen kann ich das respektieren. Solange die betreffenden Personen nicht anfangen, alle anderen, die sich nicht so auftakeln wollen, abzuwerten, natürlich. Aber das ist glücklicherweise auch die absolute Ausnahme. Also so lange sie nicht in Arroganz umschlägt halte ich Eitelkeit nicht für schlimm.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich selbst sehr eitel bin, weshalb es mich auch nicht so sehr stört, wenn andere Menschen eben auch eitel sind. Immerhin ist es mir selbst immer wichtig, dass meine Haare gut sitzen und ich mag es auch gar nicht, wenn jemand da durch wuschelt. Ebenso schaue ich nach dem Essen gerne in den Spiegel und ohne Kamm und Puder würde ich auch nicht aus dem Haus gehen.

Was Eitelkeit angeht, bin ich wirklich sehr tolerant und ich kann es verstehen, wenn manche Menschen dann auch länger im Badezimmer brauchen oder auch unterwegs immer wieder in den Spiegel schauen wollen. Allerdings finde ich es schlimm, wenn manche Menschen auch im Schwimmbad extrem eitel sind.

Obwohl ich wirklich eitel bin, ist das im Schwimmbad nicht der Fall. Mir macht es nichts aus, wenn meine Haare nass werden, da ich nach dem Schwimmbad ohnehin immer gleich duschen gehe und die Haare da auch nass werden. Dabei gehen viele meiner Freundinnen nicht richtig ins Wasser, da sie Angst um ihre Haare haben, was ich doch sehr nervig finde. Immerhin würden sie auch nie einfach so ins Wasser springen oder ausgelassen schwimmen und das finde ich extrem schade und auch ein wenig nervig.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^