Wie oft fotografiert ihr euch?
Bereits in einem anderen Thema habe ich eben hier erwähnt, dass ich nur sehr selten von mir Bilder ins Internet stelle. Es ist nicht so, dass ich mich nicht attraktiv finde. Meiner Meinung nach bin ich in meinen besten Jahren. Leider ist mir aufgefallen, dass ich einfach kaum Bilder von mir habe. Wenn ich mich auf Facebook mal umsehe, werde ich manchmal echt neidisch.
Einige Bekannte von mir haben massenweise Bilder, die so gut aussehen, als währen sie von einem professionellen Fotografen gemacht. Ich habe mir zwar vor einigen Jahren eine damals recht teure Digitalkamera gekauft. Allerdings handelt es sich bei den Bildern trotz 10 Megapixel fast nie um schöne Bilder.
Sie sind meistens verwackelt oder sehen aus irgendwelchen anderen Gründen nicht gut aus. Mittlerweile mache ich eben kaum noch Bilder. Letztens ist mir ebenfalls aufgefallen, dass es einige Jahre aus meiner Jugend gibt, aus der ich doch tatsächlich kein einziges Bild habe, was ich dann doch sehr traurig finde.
Wie findet ihr das denn? Es ist doch wichtig, dass man eigentlich aus jedem Jahr einige Bilder hat oder? Wie oft fotografiert ihr euch denn und wie macht ihr das dann? Geht ihr dann zu einem Fotographen oder reicht da auch eine normale Digitalkamera?
Ich stelle auch keine Fotos von mir ins Internet, höchstens ein Profilbild. Ich sehe keinen Grund, ganze Fotoalben in diversen Communitys zu veröffentlichen. Meine Freunde wissen doch, wie ich aussehe und wenn ich ihnen Bilder zeigen möchte, dann verschicke ich diese einfach als E-Mail oder in einem bekannten Messenger-Programm.
Aber: Ich habe tatsächlich mehrere Gigabytes an Fotos, ich halte mit meiner Digitalkamera gerne Momente fest. Meine Freunde bezeichnen mich als "kleiner Hobby-Paparazzi" und meine kleine Kamera ist immer dabei. Es entstehen natürlich nicht immer "Modelfotos", einige sind auch verwackelt. Ob wir picknicken sind, auf einer Party oder einfach nur zusammen in der Wohnung rumsitzen, einige Momente dürfen niemals in Vergessenheit geraten.
Dann sitze ich gerne mit meinen Freundinnen zusammen und wir machen am Computer eine kleine Diashow. Meine beste Freundin druckt ihre Fotos auch über einen Service einer bekannten Drogerie aus, sie nimmt einen USB-Stick mit und die Bilder werden sofort ausgedruckt und man kann sie gleich mitnehmen und an der Kasse bezahlen. Zahlreiche Bilder schmücken ihre Fotowand und mein Gesicht habe ich auch schon öfters wiedergefunden.
Es ist wirklich sehr schade, dass du keine Fotos von dir in jüngeren Zeiten hast, aber du kannst das ja ab sofort ändern. Wie du aus meinem Beitrag herauslesen konntest, habe ich sehr viele Fotos von mir. Nur mal so nebenbei: Zu Geburtstagen oder Jahrestagen kann man auch selbstgebastelte Fotobücher oder Fotoalben verschenken. Jeder freut sich über etwas persönliches oder selbstgebasteltes. Wenn ein guter Freund zum Beispiel umzieht, ist das immer eine schöne Erinnerung.
Also ich glaube, dass ich aus der Generation komme, die sich oft gerne selbst fotografieren. Wir stellen uns dafür in einen Raum, machten die perfekten Lichtverhältnisse und fotografieren uns dann selber. Dabei entstehen locker 50 Fotos, wovon dann auch nur drei letztendlich prima sind. Diese Fotos, lade ich darauf auf meinen Laptop und veröffentliche sie dann bei Facebook oder sonstigen Plattformen, um ein aktuelles Foto von mir zu zeigen.
Oft, mache ich es dennoch nicht. Früher war es mal öfters, da ich wirklich überhaupt nichts zu tun hatte. Jetzt, mache ich eher seltener Fotos von mir, da die Zeit einerseits nicht mehr zur Verfügung steht. Darüber hinaus, habe ich Fotos von mir immer nur dann gemacht, wenn ich mich für die Disco oder sonstigen Feste fertig gemacht habe. Ich sah also prima aus, sodass es sich gelohnt hat, diese Momente festzuhalten. Momentan ist es aber so, dass ich eher Fotos zusammen mit anderen Personen mache und diese dann hochlade. Die Fotos werden dabei auf Partys oder sonstigen Veranstaltungen gemacht. Dafür nutzen wir nicht unbedingt eine Digitalkamera, sondern benutzen einfach unser Handy. Die Bilder von den Handys sehen schließlich schon gut genug aus.
Mit der Familie selbst, werden eher seltener Fotos gemacht. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann zuletzt Fotos gemacht wurde. Bis auf Urlaubsfotos, gibt es da nicht mehr besonders viele. Ich finde es eigentlich schade, weil ich finde, dass man später um so weniger Bilder hat, für die Erinnerung. Aber daran, wird sich eher weniger ändern. Es werden nur noch an besonderen Veranstaltungen Fotos gemacht und diese natürlich auch mit einer Digitalkamera.
Zum Fotografen gehe ich eher nicht mehr. Davon habe ich schließlich eher wenig, sondern kostet nur eine Menge. Ich gehe nur zum Fotografen, um besondere Fotos zu machen, dabei spreche ich um Bilder für den Führerschein oder dem Personalausweis. Ansonsten, war ich noch nie beim Fotografen, um besondere Fotos zu machen. Sei es Bilder mit der Freundin oder mit Freunden oder mit der Familie.
Also erst mal muss ich sagen, dass ich auch kaum Bilder bei Facebook oder so veröffentliche, aber das muss ja nicht zwangsweise auch heißen, dass ich keine Bilder von mir habe. Manche Leute stellen halt auch einfach jedes Bild dort ein. Von mir selbst gibt es schon einige Fotos, aber auch nicht übermäßig viele. Das liegt vor allem daran, dass ich selbst sehr gerne fotografiere und meistens die Fotos mache, wenn wir unterwegs sind. Wer selbst viele Fotos macht, ist selbst eben seltener auf den Fotos zu sehen. Manchmal bitte ich dann eben auch mal jemand anderen, mal ein Foto von mir zu schießen, damit ich auch welche habe.
Ich fotografiere mich schon sehr oft. Das liegt daran, dass ich noch sehr jung aussehe, aber ich bin schon Mitte zwanzig. Ich muss noch meinen Ausweis vorzeigen. Deswegen mache ich so viele Fotos von mir, wie es nur geht. Wenn ich dann anfange zu altern, kann ich mir die Fotos ansehen und denken, wie toll ich mal aussah. Bis jetzt habe ich nur meine Bewerbungsfotos beim Fotografen machen lassen, aber wenn ich noch bisschen abgenommen habe, werde ich das auch noch in Angriff nehmen. So eine Erinnerung ist dann Gold wert und man kann sich dann im Nachhinein freuen, wenn man so tolle professionelle Fotos von sich hat!
Auch ich habe nur selten Fotos, auf denen ich auch gut aussehe, sodass ich sie ins Internet stellen kann. Bei mir es dann auch so, dass es keine Profiaufnahmen sind, oder ich einfach gar nicht so auf dem Bild aussehe, wie ich real aussehe. So denke ich jedenfalls. Andere, die das Bild dann sehen, sagen allerdings genau das Gegenteil, und meinen, dass die Bilder super sind.
Eigentlich sind es dann auch immer Fotos, auf denen ich von Freunden fotografiert werde, wenn man feiern ist. Ich stelle mich also nicht gezielt irgendwo hin und mache Fotos von mir. Zu einem Fotograf zu gehen, halte ich auch für überflüssig, nur um sie dann auch ins Internet stellen zu können. Das letzte Foto, was ich bei einem Fotografen habe machen lassen, oder schon etwa 8 Jahre her. Ich muss auch gar nicht immer aktuelle Fotos von mir haben, da ich denke, dass ich mich nicht so sehr verändere. Es reicht mir eben, wenn ich ab und zu auf einem Bild bin, vielleicht zusammen mit Freunden.
Ich lege keinen Wert auf Fotos von mir. Ab einem gewissen Alter verändert man sich ja auch nicht mehr so stark. Die letzten Fotos habe ich für eine Bewerbung gemacht und das ist auch schon zwei Jahre her. Im Urlaub fotografieren wir zwar auch, aber ich schaue, dass ich nicht auf den Bildern bin, sondern meine Kinder. Die Kinder habe ich schon früher oft fotografiert und schaue mir die Bilder auch gerne an. Wir sind als Kinder nur sehr selten fotografiert worden, aber ich vermisse auch keine Fotos. Meine Kindheit spielt sich eher in meinem Kopf in den Erinnerungen ab als in Fotos.
Im Internet existiert kein einziges Foto von mir. Vielleicht stelle ich demnächst eines auf meine Homepage, weil es einen besseren Eindruck macht, wenn man auf der Seite "Zur Person" ein Foto sehen kann. Meine Kinder fotografieren dauernd und werden auch dauernd fotografiert und im Internet sind auch einige Fotos von ihnen, zum Beispiel auf Facebook.
Ich fotografiere mich überhaupt nicht selbst. Es gibt schon genug Bilder von mir, weil meine Verwandtschaft gerne fotografiert. Als Dokumente finde ich die Fotos auch sehr interessant. Allerdings. ich würde die niemals ins Internet stellen. Wozu auch? Im besten Fall interessiert es keinen, und im schlimmsten Fall lockt es irgendwelche Irre an - oder hinterlässt einen schlechten Eindruck bei einem potenziellen Arbeitgeber, warum auch immer. (Ist nicht so, als ob die klassischen "Partyfotos" der Sorte "völlig besoffen" von mir existieren würden - so was mache ich nicht - aber man weiß nie, was von irgendwem negativ interpretiert werden könnte).
Ich fotografiere ja auch recht gerne, wobei meine Kinder meine Lieblingsmotive sind. Mich selbst findet man eigentlich kaum auf Fotos. Ich kann Fotos von mir nicht leiden, ich finde sie schrecklich. Auch im Internet gibt es keine Fotos von mir, außer mein Profilfoto, welches einigermaßen gut gelungen ist. Ich denke mal hochgerechnet im Jahr entstehen vielleicht 20 Fotos von mir, die wir selbst mit der Digitalkamera schießen. Ansonsten gehe ich eigentlich nur zum Fotografen, wenn ich Passbilder brauche.
Das Ich mich und meinen Mann professionell haben zusammen ablichten lassen, ist schon Jahre her. Es war damals ein recht guter Fotograf und die Bilder haben wir immernoch. Vielleicht lasse ich so was demnächst noch mal machen. Sind echt schöne Erinnerungen.
Um schöne Bilder zu erhalten, braucht man ja auch ein bisschen mehr, als eine gute Kamera. Beim Fotografen werden die Bilder beispielsweise ja auch so gut wie nie so übernommen, wie sie gemacht werden, der Fotograf bearbeitet die Bilder an sich immer noch etwas und letzten Endes sieht dann sogar nur ein ''mittelmäßig'' schöner Mensch auf dem Bild dann wunderprächtig aus, wie ein Sternchen. Auch kann man von sich selbst an sich eher keine so schönen Bilder machen, selbst wenn man schön post, wird das niemals so werden, wie wenn man einen Fotografen hat.
An sich finde ich es nicht so schlimm, dass es von einigen Jahren meines Lebens keine Bilder gibt. Es ist zwar auch schön, sich Fotos anzusehen und an die Zeit zurück zu denken, aber letzten Endes ist es ja doch so, dass es mich eher melancholisch und traurig macht, weswegen ich mir Fotos selten anschaue. Die Fotos, die ich von mir habe, wurden oft einfach nur von Freunden und Bekannten gemacht, mit denen ich die Zeit dann eben verbracht habe, sei es im Urlaub oder auf irgendeinem Ausflug.
Meistens sind die Fotos dennoch sehr gut, aber ich habe auch Fotos von mir, die von einem professionellen Fotografen geschossen wurden. Einige davon sind von meiner Taufe, ich habe auch professionelle Kinderfotos von mir. Weiterhin habe ich dann auch noch Fotos, wo ich auf einer Hochzeit war und wir waren auch einmal mit meinem Freund beim Fotografen und haben Fotos machen lassen, die eher in die erotische Richtung gingen, was dann aber nicht heißen soll, dass sie irgendwie verwerflich wären oder so, wir haben diese Bilder auch bei uns hängen.
An sich finde ich es jetzt nicht großartig schlimm, wenn man eben nur Fotos von einer Digitalkamera hat und keine, von einer professionellen, der Unterschied ist meistens einfach nur der, dass man auf den professionellen Fotos zwar schöner, zugleich aber auch unecht ausschaut und sich professionelle Fotos eher dazu eignen, sie mal auszuhängen, wenn man Bilder von sich verschenken oder an die eigenen vier Wände anbringen möchte. Ich beneide daher eigentlich niemanden, nur weil er professionelle Fotos von sich hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189463.html