Stellt ihr viele Bilder von euch ins Internet?
Ich habe gerade auf Facebook bemerkt, dass ich einige Kontakte habe, die tatsächlich mehr als hundert Bilder von sich bereits auf Facebook hoch geladen haben. Dabei handelt es sich meistens um Personen, die eigentlich sehr gut aussehen und das scheinbar auch wissen. Bei den meisten Bildern wurde schon über 50 mal auf "Gefällt mir" gedrückt.
Nun habe ich mal nachgesehen und bemerkt, dass ich tatsächlich gerade mal zwei drei Bilder von mir auf Facebook habe. Das gilt auch für alle anderen sozialen Netzwerke, auf denen ich bisher angemeldet war oder bin. Wie ist das denn bei euch so?
Ladet ihr ebenfalls so viele Bilder von euch oder allem Möglichen aus eurem Alltag hoch und kommen diese Bilder ebenfalls so gut bei euren Kontakten an? Das gibt einem ja mit Sicherheit ein gutes Stück Selbstbewusstsein. Nun haben bei meinen Bildern kaum Personen auf "Gefällt mir" gedrückt. Würde so etwas euch zu bedenken geben oder ist euch das egal?
Ich lade an sich kaum Bilder von mir selbst bei Facebook hoch. An sich lade ich zwar viele Bilder von alltäglichen Dingen hoch, aber dies tue ich nicht mit meinem privaten Account, sondern mit dem Account, den ich extra für meine Seite eingerichtet habe. Aber ich selbst, bin auf diesen Fotos nur im seltensten Falle zu sehen und wenn, dann war es nur ein Versehen.
Es bringt mir auch kein Selbstbewusstsein, irgendwelche Bilder von mir zu veröffentlichen und nur weil viele Menschen es liken, muss ich auch nicht unbedingt beliebter sein. Daher ist es mir auch relativ egal, wieviele "gefällt mir" ich denn nun kassiere oder nicht, ich bleibe einfach ich dabei und bin auch nicht auf massenhafte Komplimente oder Kommentare aus.
Ich habe gerade mal drei Bilder auf jeder Netzwerk Seite hoch geladen. Ich möchte im Internet nicht so viel von mir Preis geben. Wer mich kennt, darf die Fotos einsehen, die anderen halt nicht. Ich finde es heftig, wenn Leute über hundert Bilder herein stellen, besonders die von vergangenen Partys. Das zeigt einfach zu viel vom Privatleben und schädigt den Ruf. Wenn ein potenzieller Arbeitgeber dann die Fotos einsieht und er sieht, dass der potenzielle Arbeitnehmer oft auf Partys war, ist das auf jeden Fall ein Grund zur Absage des Bewerbers. Deswegen stelle ich so gut wie keine Fotos ins Netz.
Also ich lade jetzt nicht übermäßig viele Bilder hoch, nutze diese Funktion aber auf jeden Fall sehr gern. Da ich viele Familienmitglieder habe, die nicht gleich um die Ecke wohnen, sondern auch in anderen Ländern, kann man ihnen auf diese Weise ganz einfach Bilder zeigen. Meine Bilder sind nur für Freunde sichtbar und ich denke das sollte jeder so machen. Wenn ich manchmal sehe was Leute so für Bilder öffentlich zugänglich hochgeladen haben, dann kann einem echt schlecht werden. Gerade wenn es um Kinderbilder geht. Die sollten nun wirklich nur für enge Freunde sichtbar sein. Das kann man ja auf Facebook ein Glück so einstellen.
Ich habe von mir selber kein Bild im Internet und werde auch keins Hinein stellen. Wenn jemand von mir ein Bild haben möchte, dann kenne ich denjenigen auch und kann das per Mail oder per Post bekommen. Ich würde nie auf die Idee kommen von mir ein Bild hinein zu stellen. Wie heißt es so schön? Das Internet vergisst nie!
Ich habe bei Facebook gar kein Bild von mir. bei meinvz habe ich allerdings ein altes dafür aber sehr schönes Bild von mir drin. Ich brauche das ehrlich gesagt auch nicht. Was sollte es mir auch geben, wenn jemand mein Bild als gefällt mir bewertet?
Meine Freunde kennen mich und wissen wie ich aussehe, also brauche ich so etwas auch gar keinen Fall. Zumal ich nicht möchte, dass ich im Internet so präsent vertreten bin. Leider bekommt man das Ganze ja auch nie wieder gelöscht.
Ich habe einige Bilder von mir im Internet. Einige sind von mir selbst gemacht und eines war mal aus einer Zeitung. Da ich zwei Bücher veröffentlicht habe, wurde ein Artikel über mich geschrieben, der auch online mit Foto veröffentlicht wurde. Ich habe nichts gegen meine Bilder im Internet und sehe das locker, da ich mich nur vernünftig präsentiere. Auch auf meiner privaten Autorenseite brauchte ich ein Foto damit die Seite ein Gesicht bekommt. Ich würde aber aufpassen, was für Fotos ich freigebe. Fotos, wo ich zum Beispiel ziemlich freizügig bekleidet bin, sind im Internet für mich absolut tabu. Da achte ich auch sehr drauf.
Ich bin da eher sparsam, was das Einstellen von Bildern ins Internet angeht, wenn ich darauf zu sehen bin. Es müssen dann einfach richtig gute Bilder sein, auf denen ich auch gut aussehe. Und manchmal ist etwas auf dem Foto nicht so, wie es sein sollte, sodass das Foto von mir nicht so toll aussieht.
Ich stelle aber gerne Bilder rein, wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Aber auch nicht so oft, wie es manch andere meiner Freunde machen. Das halte ich manchmal einfach zu übertrieben. Es gibt da Leute, die wirklich ihren ganzen Alltag in einer Fotoreihe präsentieren. Das muss einfach nicht sein, dass man es dann so publik macht, auch wenn es dann nur die Freunde sehen können.
Und ich muss die Fotos auch alle nicht im Internet veröffentlichen. Ich finde es auch eigentlich schöner, wenn man zu Hause private Fotos auf dem Rechner hat, die so noch keiner gesehen hat. Wenn ich sie alle ins Internet stellen würde, dann hätte ich ja nie mal irgendwelche Fotos zu zeigen, die auch schon älter sind, die noch keiner kennt.
Außer einem Profilbild von mir habe ich keine Bilder von mir ins Internet gestellt. Ich finde das auch sehr unnötig, denn ein Profilbild reicht meiner Meinung ja auch aus, so weiß ja auch jeder, der auf meinem Profil ist, wie ich aussehe. Was ich im Urlaub oder in der Freizeit mache muss ich jetzt nicht auch noch in Bildern im Internet dokumentieren, davon halte ich nicht viel und habe es auch nicht angefangen.
Von mir existiert noch kein einziges Bild im Internet, ich möchte das auch nicht. Vielleicht muss ich demnächst aber eines auf meine Homepage stellen, weil die Seite "Zur Person" dann seriöser wirkt. Es wird aber nur eine Art Passbild sein.
Mein ältester Sohn ist auf vielen Bildern und Videos im Internet. Er möchte das zwar nicht so gerne, da er aber in einer Band spielt, kommt er nicht darum herum. Mein anderer Sohn ist in einer gewissen Sparte auch bekannt, auch von ihm existieren alleine schon durch öffentliche Veranstaltungen viele Bilder und auch Videos im Internet. Er würde aber auch keinen Wert darauf legen.
Manchmal schaue ich mich ein bisschen bei Facebook um und wundere mich, was die Leute da alles ins Internet stellen. Manche haben Hunderte von Bildern von ihren Urlaubsreisen eingestellt. Man kann das ja gar nicht mehr kontrollieren. Vor allen Dingen die jüngeren Leute wissen noch gar nicht, welchen Job sie später machen. Arbeitgeber schauen ja mittlerweile oft in Facebook, um Vorabinformationen über den Bewerber zu erhalten. Wenn jemand zur Polizei will, er Fotos von Jugendsünden im Internet hat und entsprechende Kommentare dazu, wird es schwierig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189462.html