Stellt ihr viele Bilder von euch ins Internet?

vom 03.06.2012, 17:18 Uhr

Ich werde nie wieder irgendwelche Fotos von mir oder Bekannten ins Internet stellen, weil so viele Menschen das mittlerweile im Internet finden können. Man kann nämlich Google als Bildersuchmaschine nutzen und somit schauen, wo das Foto überall noch genutzt wird. Damit weiß jeder mit ein paar Handgriffen, schnell über euch Bescheid. Dafür gibt es nämlich auch entsprechende Personensuchmaschinen und Dienste.

Weiterhin habt ihr ein riesen Problem, wenn solche Fotos von euch im Internet gefunden werden und das beim Bewerbungsgespräch zur Sprache kommt. Dann habt ihr nämlich ein echtes Problem, falls das Fotos sind, die nicht gerade vorteilhaft sind. Das könnten theoretisch schon Modelaufnahmen von euch sein, welche dem Unternehmen eurer Wahl nicht in den Kram passen. Das könnte für euch das Aus bedeuten!

Letztendlich können diese Fotos auch genutzt werden, um sogenannte Fotomontagen, zu erstellen, welche für euch oder andere richtig unangenehm werden können. Allerdings passiert Letzteres eher selten und man kann auch bewusst Fotos ins Netz stellen, welche euch durch Maßnahmen, wie Mützen, Brille oder andere Kleidungsstücke schützen. Ihr könnt euch auch indirekt fotografieren lassen, sodass euch niemand erkennt..

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich hab bei mir in Facebook die privatsphäre Einstellungen so umgestellt, dass man zwar mein Titelbild und auch mein Profilbild sieht, aber mehr auch nicht. Allgemein sieht man bei mir nicht viel auf dem Profil, wenn man nicht mit mir befreundet ist und da ich nur Leute annehme die ich wirklich kenne, ist sehr wenig nach Außen sichtbar.

» Kryter » Beiträge: 14 » Talkpoints: 5,69 »

Ich kenne das auch das sehr viele Leute ihre Privaten Bilder in das Internet stellen und ich denke mir sollen sie doch. Ich persönlich habe genau ein Bild drinnen und mehr werden es auch nicht werden. Ich halte nichts davon die eigenen Bilder so öffentlich zu machen. Die meisten Leute vergessen dass die Bilder dann für immer und ewig im Internet sind und schon so manche haben daran dann auch verzweifelt. Man kann sie nicht mehr löschen, denn wie heißt es so schön, das Internet vergisst nie.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich lade kaum Bilder hoch, auch bei Facebook nicht. Meine Privatsphäre Einstellungen sind auch sehr genau eingestellt sodass niemand meine Fotos sehen kann von dem ich es nicht möchte. Vielleicht erkennt man momentan das Problem nicht aber langfristig kann daraus echt ein Teufelskreis werden. Ich lasse mich auf Partys auch nie von diesen Fotoportalen fotografieren um ich dann total benommen auf Partypeople oder so einer Mistseite wieder zu finden. :D

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge