Stellt ihr viele Bilder von euch ins Internet?
Ich bin eher vorsichtig was Bilder im Internet betrifft. Zuerst mal ist es total egal wieviele Personen auf "gefällt mir" geklickt haben, das würde mich nicht im Geringsten interessieren. Ich kann jedem nur raten, nichts zu freizügiges oder zu peinliches ins Netz zu stellen, da heute viele Arbeitgeber auf Facebook vor oder nach einem Vorstellungsgespräch gerne mal nachschauen, was die Person so treibt.
Ich poste nicht wirklich viele Bilder von mir und meiner Familie bei Facebook. Ab und an lade ich mal eins hoch, aber ich glaube auch nicht mehr als 2 oder 3 im Monat. Ich finde man muss ja nicht meinen ganzen Tagesablauf im Internet sehen. Wenn mal was Besonderes anfällt wie ein Ausflug oder so, dann stelle ich es schon mal rein. Ich kenne allerdings auch genügend Personen, die jeden Tag mindestens 5 Fotos hochladen, von allem Möglichen. Wäre mir einfach zu viel des Guten.
Ich weiß jetzt nicht, wie man "viele" Fotos definiert. Aber ja, es gibt auch von mir zahlreiche Bilder im Netz. Ob dies natürlich unbedingt vom Vorteil ist, dies weiß ich nicht, denn es gibt bestimmt Fotos, die eigentlich nichts im Internet zu suchen haben, aber heutzutage kann man dagegen meistens nichts tun. Ich fände es auch dumm, wenn ich meine Freunde anzeigen würde, nur weil sie Fotos von mir ins Internet stellen. Wenn ich dieses Foto nicht in Ordnung finde, sage ich es ihnen und diese nehmen es dann auch wieder heraus. Ansonsten weiß ich selber nicht, wie viele Fotos von mir im Internet vorhanden sind.
Wenn ich meine Alben bei Facebook durch schaue, sind da ziemlich viele Fotos vorhanden. Ich habe ca. 100 Fotos eingestellt, wo entweder meine Freunde auf Feiern zu sehen sind oder ich halt mit meinen Freunden, oder ich halt alleine. Ich habe aber alle zuvor gefragt, ob diese es in Ordnung finden, wenn ich die Fotos hochstelle und die haben nichts dagegen gehabt. Ich finde auch, es ist immer toll, anderen Menschen bei Facebook zu zeigen, wie viel Spaß man mit seinen besten Freunden hat. Ich finde dies als Zeichen einer Freundschaft. Wenn ich noch die Fotos von früher bei Schuelervz bedenke, dann müsste es bestimmt um die 100 Fotos von mir im Netz geben, denn jeder weiß, selbst wenn man sie löscht, sind diese noch irgendwo vorhanden. Ich finde es nicht schlimm, so lange es nicht peinliche Fotos von mir sind. Aber davon sind mir noch keine bekannt, deshalb finde ich es in Ordnung.
Inzwischen ist ja eigentlich so gut wie jeder bei Facebook oder in einem anderen sozialen Netzwerk angemeldet. Ich kenne auch genügend Leute in meiner Freundesliste, die weit über einhundert Fotos von sich in ihren Bilderordnern haben. Komischerweise sind auch dies bei mir eher die Leute von denen ich sagen würde, dass sie selbst davon sehr überzeugt sind, dass sie meinen, "attraktiv" auszusehen, wobei dies wohl eher im Auge des Betrachters liegt. Die Fotos selbst unterscheiden sich komischerweise meist auch nur minimal voneinander und haben alle so ziemlich die gleiche, nichtssagende Aussagekraft.
Von mir selbst hingegen gibt es nicht ein einziges Foto auf Facebook. Vielleicht gibt es ein solches irgendwo bei einem Freund in einem Ordner, doch bin ich hier nirgendwo verlinkt, so, dass man diese eigentlich nicht auf mich zurück führen kann. Ich selbst weiß wie gesagt nichts davon, dass es von mir irgendwelche Fotos auf Facebook oder im Netz generell gibt und ich versuche dies auch immer zu vermeiden, da es meiner Meinung nach eben meine Privatsache ist, ob ich es nun in Ordnung finde, wenn Fotos von mir im Internet auftauchen, oder ob nicht. Auch will ich eben gar nicht, dass jede X-Beliebige Person einfach so auf meine Fotos zurück greifen kann. Wie die meisten von uns habe auch ich zum Beispiel etliche Leute in meiner Kontaktliste, mit denen ich eigentlich eher wenig zu tun habe. Mit manchen habe ich in der Schule irgendwann mal zwei, drei Worte gewechselt, mit anderen haben ich seit Jahren gar nichts mehr zu tun - Ob man die Leute dann überhaupt in der Kontaktliste haben muss, ist sicherlich eine Frage, aber ob diese dann auch noch private Fotos von einem sehen müssen, ist noch eine andere. Und jeden Kontakt individuelle Rechte einzustellen ist mir ehrlich gesagt einfach viel zu viel Arbeit, weshalb ich gar nicht erst Fotos von mir ins Netz stelle.
Bilder, auf denen ich zu sehen bin, gibt es zwar beispielsweise bei Facebook, aber ich würde nicht sagen, dass ich häufig Bilder hochlade, auf denen man mich sehen kann. Es ist wohl eher so, dass ich sehr gerne Bilder ins Internet stelle, aber eben eher welche, die irgendwelche Momentaufnahmen in meinem Leben festhalten, ohne mich dabei ebenfalls zu zeigen. So war ich gestern mit mit meiner Freundin, die hier zu Besuch war, und meinem Freund im örtlichen Eiscafé und wir haben dort ein paar Bilder von unseren Eisbechern gemacht und auf unseren Pinnwänden gepostet. Auf keinem der Fotos hat man jemanden von uns wirklich gesehen, lediglich eine Ecke des Pullis meiner Freundin war auf einem der Fotos zu sehen, nicht aber ihr Gesicht.
Allerdings muss ich aber auch sagen, dass es mich ehrlich gesagt überhaupt kein bisschen stört, wenn ich mitbekomme, dass jemand häufig Fotos von sich ins Internet stellt, auf denen er zu sehen ist, denn ich denke, dass die Einstellungen da einfach weit auseinandergehen. Genauso kenne ich doch auch Leute, die tatsächlich überhaupt keine Fotos hochladen, nicht nur solche, auf denen sie selbst zu sehen sind, nicht, sondern eben wirklich gar keine. Auch das ist doch völlig in Ordnung, das muss eben jeder so machen, wie er es am besten findet. Stören tut mich das nicht, und wenn ich das Gefühl habe, dass jemand gerade bei Facebook wirklich andauernd Fotos von sich postet und mich das zu nerven beginnt, steht es mir doch vollkommen zu frei, meine Einstellungen dahingehend zu ändern, dass ich solche Meldungen einer entsprechenden Person eben nicht mehr mitbekomme.
Ich habe auch sehr wenig Bilder in den Netzwerken im Internet. Gerade, weil ich auch weiß, dass diese Bilder für immer im Internet rumschwirren werden und von jeder man benutzt werden können. Daher kommen zu freizügige Bilder oder Bilder, wo man nicht gerade gut dargestellt wird, gar nicht erst in Frage. Ich wechsele ab und zu mal mein Profilbild, was ich aber so normal wie möglich gestaltet haben möchte. Wenn Leute dann mein Bild einen Like geben, ist das ja ganz nett, aber für mich nicht notwendig. Ich kann verstehen, dass das natürlich das Selbstbewusstsein aufbaut, wenn man auf diese Weise Komplimente bekommt, aber ich bin es nur gewöhnt, dass ein paar Freunde mein Bild liken, weil sie mich mögen und die Abwechselung ganz gut finden.
Aber ich habe auch Freunde in meiner Liste, die der Typ sind, den du angesprochen hast. Irgendwie geht mir das zu weit. Es ist für mich schon irgendwie traurig für diejenigen. Schön, dass sie so hübsch sind, aber muss man es übertreiben? Vor allem, muss man 600 Freunde haben und 100 Likes pro Foto? Das ist irgendwie manchmal schon armselig, wenn ich mir überlege, wie viele dieser Personen, die Person wohl selber kennt?
Nicht einmal auf meiner privaten Internet-Seite, wo ich mich und meine Geschichten vorstelle habe ich viele bilder (Da sogar gerade mal eines) mir wäre es auch viel zu zeitaufwändig, diese machen zu lassen (zumal ich mich auch noch sehr ungerne fotografieren lasse) und dann hoch zu laden. Und dann bei den Netzwerken auch noch für jedes Bild einzeln festlegen, wer es sehen darf und wer nicht... Nee, da weiß ich doch deutlich besseres mit meiner Zeit anzufangen. Und, um mich zu erkennen, reicht auch ein Bild
Ich lade gern Fotos bei Facebook hoch, allerdings bestimmte ich auch akribisch, wer sie einsehen kann und wer nicht. Auch Fotos, auf denen ich verlinkt werde, muss ich erst zustimmen, bevor sie in meinem Profil erscheinen, damit ich nicht von irgendjemandem bloßgestellt werden kann. Denn es gibt immer mal ein Foto von einer kleineren Trinkrunde, die auf Geschäftspartner oder Patienten vermutlich nicht den besten Eindruck macht.
Als mein Profilbild ist generell ein ganz normales Foto von mir eingestellt, auf dem ich abgebildet bin und mein Gesicht gut zu erkennen ist. Für Freunde mache ich gern Urlaubsfotos zugänglich. Da ich keine Urlaube der Art Ballermann mache, gibt es auch keine Fotos von wilden Saufgelagen oder ähnlichem, die mich entstellen könnten. Doch schöne Landschaftsaufnahmen, nette Plätzchen, die man gefunden hat oder auch das ein oder andere Gruppenfoto, ob gestellt oder während diverser Aktivitäten, ich gebe es meinen Freunden gern preis, wie ich meinen Urlaub verbringe und was ich erlebe. Patienten oder nicht so engen Freunden gebe ich davon nur wenig preis. Doch zum Beispiel Fotos von großen Sportevents und ähnlichem auf denen ich war oder ausgewählte Fotos auf denen ich verlinkt wurde, gebe ich gerne an. Insgesamt komme ich auf etwa 1200 Fotos bei Facebook, wovon rund 1000 lediglich Urlaubsfotos sind.
Ich muss sagen, dass ich eigentlich ganz gerne Bilder ins Internet hochlade. So sehen immer alle meine Freunde, was ich gerade mache, oder wo ich gerade war. Das finde ich ganz schön so, da man so doch ein Stück weit manche Personen besser kennen lernen kann, da man so ja irgendwie an ihrem Leben teilhat. Durch die Fotos kann man die Personen ja viel besser einschätzen und sehen, wie sie so ticken.
Ich habe wirklich sehr viele Bilder im Internet. Sicherlich sind es etwa dreihundert Fotos, die ich alle selbst gemacht und auch hoch geladen habe. Dabei sind die meisten der Fotos, Fotos, die im Urlaub entstanden sind. Da ich in letzter Zeit wirklich sehr oft im Urlaub war, sind auch so einige Fotos entstanden. Diese wollte ich auch ins Internet stellen, um zu zeigen, wie schön es im Urlaub war. Dazu muss ich aber sagen, dass ich keineswegs auf jedem einzelnen Foto selbst abgebildet bin. Auf vielen Fotos ist auch einfach nur die schöne Landschaft, wie der Strand und das Meer zu sehen. Von daher bin ich gar nicht auf so vielen Fotos abgebildet.
Fotos, auf denen nur ich selbst abgebildet bin, lade ich nicht sonderlich gerne hoch. Zwar habe ich auch einige davon im Internet, doch sind es etwa nur zwanzig Stück, jedoch auf verschiedene Fotoalben verteilt. Von daher finde ich das nicht so viel, sondern genau richtig. Ich finde es nämlich immer ein wenig komisch, Fotos hochzuladen, auf denen nur ich abgebildet bin. Ich denke auch, dass es sehr komisch wirkt, wenn man ständig Fotos von sich selbst hochstellt. Immerhin wirkt das ja wirklich nicht nur selbstbewusst, sondern auch eingebildet. Von daher vermeide ich so etwas lieber und wechsle auch ziemlich selten mein Profilbild.
Besonders schlimm finde ich es, wenn manche Leute ein eigenes Fotoalbum haben, in dem nur Fotos von sich selbst sind. Dabei handelt es sich meistens auch noch um sehr große Mengen. Das finde ich richtig unsympathisch und auch eingebildet.
Ich lade im Durchschnitt 1-2 Bilder bei Facebook hoch. Diese kommen relativ gut an und bekommen dann um die 30-50 "Gefällt mir". Ich finde es wichtig ein paar Bilder hochzustellen, da es viel Selbstbewusstsein gibt und damit die Leute wissen, mit dem du unterwegs warst. Zwar lade ich hauptsächlich Bilder mit mehreren Personen hoch, jedoch ist es wichtig auch Fotos hochzuladen, auf denen man alleine abgebildet ist. So können sich andere Facebook-Nutzer ein Bild von einem machen und neue Kontakte knüpfen. Natürlich sollte man es nicht übertreiben und mehrere 100 Bilder reinstellen, da es sehr unsympathisch rüberkommt und es sehr schnell bereuen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189462-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2440mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?