Kann man Schuhe leihen?

vom 03.06.2012, 13:59 Uhr

Von meiner Nachbarin die Nichte möchte sich für ein Vorstellungsgespräch ein Kostüm leihen, da sie privat nur Jeans trägt und diese für ein Vorstellungsgespräch sehr unpassend sind. Nun fragt sie sich aber, ob man auch Schuhe leihen kann, denn die Nichte meiner Nachbarin trägt nur Turnschuhe und im Winter gelegentlich Moon- Boots. Beides würde sich unter einem schicken Kostüm gut machen. Kann man Schuhe ebenfalls ausleihen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Davon habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört und ehrlich gesagt finde ich das auch ein bisschen befremdlich. Sich Schuhe auszuleihen, die schon jemand benutzt hat - das muss ja echt nicht sein. Man borgt sich schließlich auch keine Unterwäsche. Ich würde mir einfach Schuhe kaufen, die dazu passen. Und mal ganz ehrlich, schwarze Schuhe zum Beispiel kann man immer mal gebrauchen und Schuhe haben den Vorteil, dass sie nicht schlecht werden.

Man muss ja nun auch nicht zwangsläufig 10cm hohe Pumps kaufen, sondern kann auch schöne schwarze und flache Schuhe kaufen, die sich eben wesentlich besser für ein Vorstellungsgespräch eignen als Turnschuhe. Eine Freundin von mir trägt auch nur Turnschuhe und Sneakers und sowas und trotzdem hat sie ein einziges paar schwarze Ausgehschuhe.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Schuhe kann man nicht leihen, das möchte man aber auch glaube ich gar nicht. Man bekommt ja schon sehr günstig neue Schuhe. Wenn man sich also für 10 € Schuhe kauft, die man noch verwenden kann und das dürfte bei schwarzen Schuhen ja der Fall sein, hat man da noch ein Plus gemacht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Schuhe leihen würde ich nicht bzw. ich würde mir generell keine Klamotten für ein Vorstellungsgespräch oder so leihen. Denn solche "schickere" Bekleidung braucht man doch immer mal wieder. Ungewöhnlich wäre es ja auch, nur ein einziges Vorstellungsgespräch zu haben. Leihen würde ich mir höchstens etwas von Freunden oder Familienmitgliedern, wenn die Sachen zufällig passen. Schicke schwarze Schuhe gibt es doch aber auch schon für zehn Euro und die braucht man immer mal wieder, sei es für ein Vorstellungsgespräch oder eine Beerdigung. Man muss ja nicht gleich viel Geld dafür ausgeben, aber schaden kann es nicht, ein solches Paar im Schrank zu haben.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge