Tipps zum Diätgetränke selber machen gesucht
Diätgetränke, wie irgendwelche Shakes sind ja wirklich sehr teuer. Sie sollen eine Mahlzeit ersetzen, wenn es ein Diätgetränk ist, was auch satt macht. Andere Diätgetränke sollen Muskeln aufbauen und andere wieder einfach nur durch Zuckerreduktion das Gewicht in Grenzen halten.
Kann man, egal welche Diätdrinks, diese Getränke auch selber machen? Wie macht man so ein Diätgetränk, welches eine Mahlzeit ersetzen kann? Wie macht man das klassische Eiweisgetränk, welches man auch in Fitnessstudios bekommt und wie kann man Zero-Getränke selber machen und dabei genauso wenig Kalorien im Getränk haben wie bei den Limonaden ohne Zucker?
Ja klar, man kann alle Eiweißdrinks selber machen. Im Fitnessstudio gibt es in der Regel Whey Protein, da das am schnellsten aufgenommen wird und in die Blutbahn gerät. Ich schreib dir einfach mal einige Drinks auf:
Muskelaufbau:
80g Haferflocken
500ml Milch
200g Magerquark
150g körniger Frischkäse
Ananasstückchen
Etwas Süßstoff
Proteindrink für zwischendurch / abnehmen:
500ml Wasser / Milch
250g Magerquark (gute Proteinquelle)
1 EL whey Pulver mit Geschmack , notfalls!! 1TL Kakaopulver
Ein super leckerer Shake (Eis) :
50g gefrorene Himbeeren mit 300ml Milch mixen
Süßstoff
Magerquark 100g
Schmeckt super!
Dies sind self-made Alternativen, die günstige und gesündeste Variante! Die Proteindrinks im Studio kannst du leider nicht selber machen, aber du kannst dir das Eiweißpulver ja kaufen, aber das ist mit den oben genannten Möglichkeiten nicht nötig .
Ich kann mich auch nur meinem Vorredner anschließen. Es ist wirklich besser, dass man Diätgetränke selber macht. Greift gar nicht auf die Diätgetränke zurück, die es in Läden zu kaufen gibt. Diese sind nämlich meistens mit Zucker vollgepumpt und sie sättigen zwar, aber man hat gleich einen Haufen Zucker mehr im Körper und dann hat man meistens schon ein Mittagessen zu sich genommen und so sollte dies natürlich nicht gedacht sein.
Ich trinke auch gerne Milchshakes, die ich früh Morgens immer selbst mache. Ich halte nicht viel davon, mich früh morgens mit Brot oder Brötchen vollzustopfen. Deshalb nehme ich mir früh morgens ein paar Obstsachen und mache mir schnell einen Shake. Wenn ich diesen dann trinke, bin ich auch wirklich 6 Stunden gesättigt, man darf nämlich nicht vergessen, dass so ein Shake doch einige Kilokalorien hat. Und man darf sich natürlich damit nicht den ganzen Tag ernähren.
In meine Shakes am Morgen nehme ich einfach das, was gerade vorhanden ist. Meistens nehme ich eine Banane, ein paar gefrorenen Früchte und ein paar Nüsse. Dazu natürlich Milch, aber nicht nur pur, sondern ein bisschen mit Wasser gemischt. Dann lasse ich den Mixer auch schon los drehen und innerhalb wenigen Minuten habe ich einen leckeren Shake. Dabei handelt es sich um knapp 1 Liter, sodass mich dieser Shake wirklich 6 Stunden satt hält. Dies ist wirklich sehr gut, da ich dadurch weniger zunehme, als wenn ich mich früh Morgens mit Brötchen vollstopfe. Außerdem, hält mich so ein Shake auch eher satt. Also ich kann dazu nur raten, aber nicht unbedingt von diesen Protein-Zusätzen die es immer zum Kaufen gibt. Diese schmecken meistens gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189434.html