Welche Diätgetränke nehmt ihr zu euch?

vom 03.06.2012, 13:54 Uhr

Es gibt ja unendlich viele Diätgetränke. Egal, ob Eiweißshakes oder isotonische Getränke oder auch einfach Getränke ohne Zucker. Auch gibt es Getränke, die Mahlzeiten ersetzen sollen.

Welche dieser Diätgetränke nehmt ihr regelmäßig zu euch und welche nur ab und zu? Was erwartet ihr von diesen Diätgetränken? Denkt ihr, dass man davon Vorteile hat? Sind diese Getränke ihr Geld wert?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich nehme überhaupt keine solchen Getränke zu mir, weil ich keine zusätzlichen Stoffe zu meiner Ernährung brauche. Mein Bruder als Leistungssportler trinkt so etwas. Bei Leistungssportlern muss das wahrscheinlich sein, weil sie sonst Mangelerscheinungen bekommen. Aber für einen normal lebenden Menschen, der vielleicht nur ab und zu mal joggt oder einmal in der Woche ins Fitness-Studio geht, ist das unnötig und nur eine sinnlose Geldausgabe. Vorteile sehe ich darin nicht. Ich befürchte eher, dass man von bestimmten Stoffen zu viel zu sich nimmt, weil die Ernährung ja dann nicht mehr in einer natürlichen, ausgewogenen Balance ist.

Wobei ich Getränke ohne Zucker zwar zu mir nehme, aber nicht aus dem Grund, weil ich keinen Zucker trinken möchte, sondern alleine aus dem Grund, weil es die Getränke in dieser Art mit Zucker gar nicht gibt. Ich kaufe mir nämlich ab und zu einen Eistee, der mir besonders gut schmeckt, er ist allerdings mit Süßstoff. Eine Zeit lang habe ich auch einmal Cola Light getrunken, als ich abnehmen wollte, aber ich habe Bauchbeschwerden dadurch bekommen. Seitdem trinke ich wieder normale Cola.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe es mal ein paar Tage versucht, solche Diätgetränke zu benutzen. Ich wollte sehr schnell damit abnehmen. Es handelt sich damit um einen Eiweiß Drink. Man musste diesen entweder mit Wasser oder mit fettarmer Milch zubereiten. Mit Milch hat er wesentlich appetitlicher geschmeckt als mit nur reinem Wasser. Ich habe es aber nur zwei Tage durch gehalten, da mein Magen davon rebelliert hat und ich sozusagen einen Eiweiß Schock bekommen habe. Ich hatte richtige Bauchschmerzen von dem Zeug, da habe ich es dann auch abgesetzt, da ich die Krämpfe nicht mehr ertragen konnte.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich nehme regelmäßig Wasser zu mir, mindestens 1,5 Liter pro Tag. Dieses Getränkt enthält nicht nur keinen Zucker sondern auch keine künstlichen Farbstoffe, Süßstoffe und Aromastoffe. Außerdem ist es auch isotonisch und enthält zum Beispiel Natrium, Kalium und Calcium. Interessant finde ich in dem Zusammenhang vor allem das Calcium, denn die Milchindustrie bewirbt ihre Produkte ja immer als DEN Calciumlieferanten überhaupt, aber es gibt tatsächlich Mineralwasser, die wesentlich mehr Calcium enthalten als Milch.

Eine Mahlzeit kann man durch ein Glas Wasser natürlich nicht ersetzen, aber man kann seinen Durst auf gesunde und natürliche Weise löschen und das ist doch auch nicht schlecht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich hab es mal mit Almased probiert. Aber eher, weil mir geraten wurde, dass ich mal frühstücken sollte und ich am Morgen aber weder Lust noch Zeit habe, mir das was zu machen und zu faul zum kauen bin ich da ehrlich gesagt auch. Jedenfalls habe ich das dann am Morgen getrunken, weil es schnell geht und eine Mahlzeit ersetzen sollte. Gebracht hat das aber nichts, wobei man das wohl sonst auch einfach anders anwendet. Ich hatte dann schnell auch keine Lust mehr, mir das Getränk anzurühren.

Ansonsten habe ich früher auch Eiweißshakes getrunken vor der Woche und in der Woche, in der ich Trainingslager hatte. Das war aber kein Diätgetränk und diente auch eher dem Muskelaufbau und nicht dem Gewichtsabbau. Abgenommen habe ich aber auch, was aber am Sport lag.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Also ich kenne jetzt auf Anhieb auch keine Diätgetränke. Mir fällt nur das bekannte Almased ein, welches wirklich jeder aus meiner Familie nimmt, wobei ich dies gar nicht verstehen kann, da ich finde, dass dieses nach Papier schmeckt und somit einfach nur ekelig ist. Aber meine Oma schwört ja darauf, dass dieses Zeug richtig was bringt, vor allem Vitamine hat es und da hat sie auch Recht. Almased besitzt wirklich eine Menge von Vitamine, die man am Tag eigentlich gar nicht alle zu sich nehmen könnte. Meine Oma meint, dass sie sich davon immer fitter am Tag fühlt und sie dadurch ständig Vitamine verliert, aber ich halte Recht wenig davon.

Mein Tipp hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber ich halte es als das beste Diätgetränk. Dabei handelt es sich um einfaches Wasser. Nichts ist besser für den Körper, als Wasser zu trinken. Wenn ich Abends mal Hunger bekommen habe, wobei ich gesagt habe, dass nach dem Abendessen nichts mehr gegessen wird, trinke ich halt einen halben Liter stilles Wasser. Es füllt meinen Magen und der Hunger verschwindet auch schon wieder sofort. Aber dessen sind sich die meisten Menschen gar nicht bewusst und denken, dass das Wasser nur zum Durst Stillen gut ist. Aber so ist es überhaupt nicht. Ganz davon abgesehen, hat Wasser nun einmal null Kilokalorien und wieso dann nicht einfach so viel Wasser trinken, dass man eine Art Wasserbauch bekommt und so wieso danach keinen Hunger mehr hat? Dies ist zumindest mein Tipp und dieses "Diätgetränk" wirkt auch wirklich.

Bis vor 3 Jahren habe ich den ganzen Tag über nur Fanta getrunken, weil dies halt immer zu Hause war. Aber dies hat mir gar nicht gut getan. Mein Magen-Darm hatte sehr oft und gerne Probleme. Dann hatte ich auch das Problem, dass mein Körper versucht hat, dieses Süßzeug zu verarbeiten, weshalb letztendlich auf dem Stuhl nur Schleim heraus kam. Das riesige Problem ist, dass Fanta natürlich sehr viele Kalorien hat und ich endlich etwas ändern musste. Denn durch 2 Liter Fanta am Tag, hatte ich automatisch an die 800 Kilokalorien und diese sind unnötig, weil man schließlich auch Wasser trinken kann und somit hat man das perfekte Diätgetränk gefunden.

Ich würde im Großen und Ganzen auch die Finger von so welchen Diätgetränken lassen. Zwar helfen Getränke wie Almased manchen Menschen wirklich, aber wie wäre es einfach mit stillen Wasser trinken und etwas Sport machen? So nimmt man schließlich am meisten ab und muss gar nicht so welche komischen Diätgetränke erst trinken. Darüber sollten manche Menschen wirklich nachdenken und es eventuell auch umsetzen. Will man so wieso richtig abnehmen kommt man am Sport nicht vorbei. Nur mit Diätgetränke, wird man seine Traumfigur nicht bekommen!

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zählt inzwischen jedes Getränk ohne Zucker als Diätgetränk? Dann bin ich dank meines Grüntees ja wohl auch eine Diätgetränk-Konsumentin? Wobei ich den Tee allerdings nicht gezielt aus gesundheitlichen Gründen trinke, sondern einfach, weil er mir schmeckt.

Getränke, die Mahlzeiten ersetzen sollen, sind mir ehrlich gesagt ziemlich suspekt. Zwar bekommt der Körper dadurch wohl die benötigten Nährstoffe, aber ich sehe das Risiko, dass im Darmtrakt nicht ausreichend Füllstoffe ankommen und die Verdauung sich entsprechend verlangsamt, was wieder andere Gesundheitsrisiken birgt. Also ich habe so etwas im Supermarkt zwar schon gesehen, aber nie gekauft.

Und isotonische Getränke sind doch eigentlich keine Diätgetränke in dem Sinne? Ich meine, man soll davon nicht abnehmen. Die Dinger sind für Sportler gedacht, die in kurzer Zeit einen hohen Flüssigkeitsverlust haben und diesen schnell ausgleichen müssen. Diese Leute greifen dann eben zu einem Getränk, das den gleichen osmotischen Druck wie das menschliche Blut aufweist und viele Vitamine und Mineralien enthält. Das ist eine sinnvolle Sache. Abnehmen tut man davon aber ganz sicher nicht, und die betreffenden Sportler wären daran vermutlich auch gar nicht interessiert.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich persönlich halte nicht viel von solchen Diät-Getränken. Meist soll das doch nur eine Masche sein, um ein paar Euro mehr aus der Geldbörse zu locken und am Ende halten die Getränke doch nicht das, was sie eigentlich versprechen: Einige werben ja damit, dass, wenn man eine Kur von einem Monat mit der Diät-Getränk xyz macht, dann würde man richtig viel Fett verlieren und schlanker werden, was an sich totaler Unfug ist. Leute, die an so einen Käse glauben, kaufen sich aber das Diät-Getränk xyz und da man es über einen längeren Zeitraum zu sich nehmen soll, muss man auch dementsprechend auch einige Fläschen mit dem Zeug kaufen. Der Verbraucher ist also im Endeffekt an diesem Diät-Getränk gebunden. Das finde ich persönlich eine Schweinerei, aber nicht aufzuhalten. Wenigstens braucht man es ja nicht in irgendeiner Weise unterstützen.

Zum Einen brauche ich meiner Meinung nach solche Diät-Getränke auch überhaupt nicht, da ich ausreichend Sport ausübe. Besonders solche Eiweiß-Shakes mögen ja im ersten Moment sich als relativ praktisch herausstellen, dabei tut es ausgewogenes Essen genauso, um sich wohl zu fühlen beziehungsweise gut zu fühlen. Solche Eiweiß-Shakes wirken sich kaum positiv auf den Körper auf, ganz im Gegenteil, ich denke, solche Getränke schaden eher, als das diese helfen. Meistens reagieren Leute auf solche Getränke allergisch und bekommen hässliche Pusteln beziehungsweise Pickel oder Sonstiges. Das erfuhr ich am eigenen Leibe, als ich im Fitnessstudio so ein Eiweiß-Pulver kaufte, da mir bessere Sportwerte versprochen wurden. Ich nahm jeden Tag ein Glas zu mir, voll mit diesem ekelhaft schmeckendem Pulver (natürlich wurde das Ganze mit Wasser vermischt) und bekam nach und nach Pusteln und Pickel am ganzen Körper. Ich dachte erst, ich würde nur mal so eine Phase haben und auf Grund des Wetterumschwungs oder wegen meiner leichten Erkältung so darauf reagieren, bis auch noch Juckreiz in den Kniekehlen auftauchte. Mein Hausarzt meinte, dass es wohl am Pulver liegen muss, da, wie oben schon erwähnt, viele Menschen allergisch auf solche Getränke reagieren. Schön war es auf alle Fälle nicht, seitdem nehme ich in erster Linie Abstand von solchen Eiweiß-Pulvern, Eiweiß-Getränken oder anderem Eiweiß-Zeug.

Und von Getränken, die eine Mahlzeit ersetzen sollen, damit will ich gar nicht erst anfangen, davon halte ich eher wenig. Wenn ich mir überlege, dass man sich da 100 prozentige Chemieindustrie in den Rachen kippt, dann wird mir schon ganz übel. Anstatt frischen Obst oder Gemüse, ein paar Kartoffeln oder einer kleinen, schmackhaften Suppe soll man sich einem Getränk anvertrauen, der einen satt macht? Mag es funktionieren oder nicht, wohl könnte ich mich dabei jeden Falls nicht fühlen, insgesamt bin ich eher gegen solche Diät-Produkte und Diät-Getränke da dort viel zu viel Chemie drinsteckt, aber wer meint, dass diese helfen soll, der soll mich eines Besseren belehren, aber vorstellen kann mich mir das auf jeden Fall nicht. Jeder soll auf jeden Fall selbst sagen, ob es hilft oder nicht, das ist völlig legitim und einem selbst überlassen.

Benutzeravatar

» TonyMontana » Beiträge: 259 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wirkliche Diät-Getränke trinke ich nicht, allerdings trinke ich nur Cola Zero anstatt normaler cola. Ich sehe einfach nicht ein wieso ich für eine Flasche Cola die Kalorienanzahl und den Zuckergehalt einer gesamten Mahlzeit verspeisen sollte. Ich esse dafür viel zu gerne. Ansonsten trinke ich meistens Tee und den trinke ich generell ohne Zucker, allerdings zählt das füt mich nicht so Diätgetränken. Als Diätgetränk würde ich etwas bezeichnen, wie zB Almased oder Slim Fast.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nehme keine Diätgetränke oder Diätprodukte zu mir. Ich habe zum Glück auch kein Übergewicht oder Probleme mein jetziges Gewicht zu halten und daher brauche ich diese Produkte auch nicht. Außerdem achte ich sehr auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung und bewege mich auch ausreichend. Ehe ich überhaupt eine Diät mache, würde ich erstmal versuchen noch mehr Sport zu machen und noch mehr Bewegung in meinen Alltag zu bringen und meine Ernährung umstellen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^