Bekomme vom Auto ständig eine gewischt - woran liegt es?
Wenn ich als Beifahrer bei meinem Vater im Auto mitfahre, bekomme ich ständig eine gewischt. Ich bin aber wohl die einzige in der Familie, der das passiert. Wenn ich aus dem Auto aussteige und die Tür anfasse, dann knistert es schon und ich bekomme eine gewischt. Ich fahre schon nicht mehr gerne, als Beifahrer, mit dem Auto meines Vaters. Das passiert mit aber auch nur bei diesem Auto.
Woran liegt es, dass ich ständig ein paar gewischt bekomme. So extrem habe ich es auch erst seit einiger Zeit. Ich kann auch nicht sagen, was sich geändert hat. Aber es macht keinen Spaß mehr. Habt ihr auch so ein Problem und was macht ihr dagegen?
Ich weiß gerade nicht so wirklich, was du mit "einer gewischt" meinst. Heißt es jetzt, dass du ständig eine von deinem Vater gescheuert bekommst, wenn du etwas tust, was ihm nicht passt? Ich verstehe ansonsten dein Thema gerade nicht so wirklich. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, wie man sonst im Auto eine gewischt bekommen kann. Vielleicht blicke ich gerade nicht durch das Thema, aber ich denke mal, du meinst eine leicht geschlagen bekommen.
Aber nein, ich kenne es nicht wirklich. Ich kenne es nur, dass ich ständig angeschrien werde, dass ich die Autotür immer zu laut zu schlage und meine Eltern mir immer sagen, dass es sich beim Auto nicht um ein Panzer handelt. Aber ich kann nichts dafür. Ich knalle lieber die Tür so laut zu, dass die Tür auch geschlossen ist und ich knalle nicht die Tür so zart wie meine Mutter zu, sodass die Tür öfters offen bleibt. Ansonsten kenne ich es nicht wirklich, eine gescheuert zu bekommen. Vielleicht meinst du auch mit "gewischt" etwas anderes.
@ Dennus: Kennst du es nicht, wenn man eine gewischt bekommt? Das ist ein leichter Stromschlag, den man bekommt, wenn man etwas metallisches anfasst. Das habe ich auch sehr oft und ich muss sagen, dass ich das auch sehr unangenehm finde.
@MissMarple: Fasse zuerst die Tür an, ehe du die Füße auf den Boden stellst. Dann bleibt der Stromschlag aus und dann kannst du beruhigt aus dem Auto steigen.
Achso, danke für den Tipp. Dann weiß ich auch endlich, um was es sich handelt und kann auch eine richtige Antwort zu der genannten Frage liefern. Ich muss aber sagen, dass ich dies noch nie mit erlebt habe. Zumindest bei meinem neuen Auto noch nicht. Bei dem Auto von meinem Eltern, kam es doch schon paar Mal dazu, dass ich einen kleinen Stromschlag bekam. Dies lag aber an meiner eigenen Schuld. Ich habe meine Füße nämlich auf der Fußmatte schon leicht elektrisch geladen, da ich als Beifahrer immer mitfahre und somit ständig auf der Matte meine Füße bewege. Dies hat zur Auswirkung, dass ich natürlich immer eine gewischt bekomme, wenn ich die Tür des Autos von Außen anfasse.
Das gleiche Phänomen hatte ich auch schon, nachdem ich bei manchen mitgefahren bin, wo ich schwitzige Hände hatte. Dann habe ich meine Hände am Stoff immer abgewischt, habe aber anscheinend mich dadurch aufgeladen. Wenn ich dann natürlich die Tür angefasst habe, gab es wieder einen kleinen Schlag.
Aber ansonsten, passiert es mir persönlich nicht oft, sondern eher Recht selten. Ich muss mich schon stark anstrengen, um mich daran zu erinnern, wann ich das letzte Mal einen Stromschlag abbekommen habe. Aber ich merke auch, dass ich hier immer wieder etwas Neues erlerne und weiß, dass eine "gewischt" bekommen, im Auto bedeutet, dass ich einen kleinen Stromschlag bekomme.
Diese Phänomen kenne ich nur zu gut, denn ich bekomme ständig eine gewischt. Und das ist nicht nur, wenn ich aus einem Auto aussteige und es berühre. Es kommt auch vor, wenn ich einfach andere berühre. Das liegt daran, dass man sich selbst irgend wie aufgeladen hat und wenn man dann etwas metallisches anfasst, bekommt man eine gewischt. Mit bestimmten Stoff Arten lädt man sich ja auch auf. Vielleicht liegt das an den Autositzen, wo man sich unbemerkt aufgeladen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189373.html