Pet Hair Removel-Waschmaschine - Erfahrungen gesucht

vom 02.06.2012, 20:58 Uhr

Ich habe von einer Bekannten gehört, dass es mittlerweile wohl Waschmaschinen gibt, die eine Art Tierhaarfunktion haben. Man kann in dieser Waschmaschine Kleidung mit Sachen der Tiere waschen und hat keine Haare an der Kleidung. Diese Waschmaschinen müssen haben ein "Anti Allergie Siegel" und diese Waschmaschinen waschen wirklich alle Haare aus der Wäsche und selbst dunkle Kleidung hat kein sichtbares Haar auf dem Stoff, wenn man diese mit der Decke einer weißen Katze wäscht.

Eine Waschmaschine ist von AEG und eine von Bosch, die meine Bekannte kennt und sie hat sich die Waschmaschine von AEG geholt, die um die 500 Euro gekostet hat. Sie ist super zufrieden mit dieser Waschmaschine. Sie hat eine weiße Perserkatze und einen blonden Labrador, die ihre Haare sonst sehr sichtbar hinterließen und man konnte selbst nach dem Waschen der Decken keine dunklen Klamotten in der Waschmaschine waschen, ohne dass dann Haare auf der Kleidung zu sehen waren. Mit der neuen Maschine würde das wohl alles super sauber werden.

Kennt ihr diese Waschmaschinen? Sind die wirklich so gut gegen Tierhaare auf Kleidung und Decken? Wie funktioniert denn so eine Waschmaschine, dass sie anders wäscht als andere Waschmaschinen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Es gibt inzwischen mehrere Waschmaschinen unterschiedlicher Hersteller dazu, die alle versprechen das hinterher keine Tierhaare an der Kleidung mehr zu finden ist. Bei den meisten mag es auch durchaus funktionieren, denn es wird einfach die Wäsche mehrfach zusätzlich gespült, dazu sind andere "Löcher" in der Waschtrommel und meistens haben diese auch mehrere Träger als eine normale Waschmaschine. Durch die zusätzlichen Spülungen dauert der Waschgang auch entsprechend länger und es wird mehr Wasser und Strom verbraucht als bei einer herkömmlichen Maschine.

Durch diese Tatsachen sollen mehr Tierhaare aus der Kleidung entfernt werden, aber das man damit alle entfernen kann halte ich doch für eher unrealistisch denn es kommt auch auf das Fell des Tieres darauf an und wie das Fell in der Kleidung sich verhakt.

Gegen das Tierfell in der Kleidung kann man auch einfach einen Fusselball mit in die Wäsche geben, damit erreicht man auch ein gutes Ergebnis und das ist bei weitem nicht so teuer wie eine extra neue Maschine nur deswegen anzuschaffen. Braucht man ohnehin eine neue Waschmaschine und hat man Tiere, dann kann man den Kauf durchaus in Erwägung ziehen. Alternativ dazu schafft man sich einen Wäschetrockner an, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht was das Tierfell anbelangt. Nachdem die Wäsche im Trockner war, war auch das meiste Fell davon verschwunden den Rest hatte die Fusselbürste erledigt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge