Welche Kosten fallen als Schützenkönig an?

vom 02.06.2012, 18:55 Uhr

Bei einer Fernsehsendung hat diese Woche eine Dame 20 000 Euro gewonnen. Auf die Frage, was sie mit dem Geld veranstalten würde wollen, sagte sie, ihr Mann sei Schützenkönig geworden und dafür würde ein Bruchteil des Geldes ausgegeben werden. Anbetracht dieser Aussage würde mich mal interessieren, welche finanziellen Ausgaben wirklich auf einen Schützenkönig zukommen, die sich nicht vermeiden lassen.

Ich muss sagen, dass wir ja nun schon in einer Gegend leben, in der Schützenfeste weit verbreitet sind und ich habe damit nichts am Hut. Daher kann ich trotz der räumlichen Nähe nichts dazu beitragen und habe da auch kein gesteigertes Interesse. Dennoch haben mir bei der Gewinnsumme doch gewaltig die Ohren geschlackert und ich hätte auch nicht gedacht, dass man als Schützenkönig eben noch immense Ausgaben hat. Unter diesen Umständen stellt sich mir die Frage, warum man dann überhaupt Schützenkönig werden möchte.

Ist jemand in einem solchen Schützenverein und kennt sich damit aus, was man als Schützenkönig wirklich zu zahlen hat? Lässt es sich dann wirklich erklären, warum jemand gern Schützenkönig wird? Was haltet Ihr von diesen Ausgaben, die man als Schützenkönig scheinbar hat?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wer einmal Schützenkönig werden möchte, der sollte sich das wirklich vorher gut überlegen. Denn je nach Größe des Schützenvereins, kann solch eine "Ehrung" mal wirklich richtig teuer werden. Kosten von 30 bis 40 tausend Euro sind da keine Seltenheit. Man hat jede Menge repräsentative Termine zu absolvieren und die gehen auch sehr ins Geld. Manche Schützenvereine unterstützen jedoch ihre Schützenkönige in finanzieller Form.

» pastisse » Beiträge: 137 » Talkpoints: 34,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^