Ist das Brot/ Brötchen unter der Butter noch sichtbar?
Ich nehme immer Margarine, um mein Brot zu beschmieren. Es kommt dann auf meine Tagesform an, wie dick ich das darauf schmiere. Meistens aber so dünn, sodass ich auf jeden Fall das Brötchen noch sehen kann. Zu dick ist einfach ekelig und auch nicht gut für die Cholesterin Werte und auf Grund der Fette, die in der Margarine enthalten sind. Wenn ich einen Kater habe, darf es gern mal etwas dicker sein, denn dann esse ich das Brot nur mit Margarine und etwas Salz oben darauf, weil das meiner Meinung nach den Alkohol bindet.
Bei mir ist die Dicke der Butter beziehungsweise der Margarine unterschiedlich und kommt vor allem auf das Alter des Brotes an. Wenn das Brot schon sehr hart ist kann es auch vorkommen, dass ich die Brotstruktur unter dem Aufstrich nicht mehr erkennen kann, dafür verwende ich bei ganz frischem Brot meist gar keine Butter.
Zu viel Margarine oder Butter schmeckt mir nicht, deshalb trage ich da sowieso nicht zu dick auf. Meistens ist es bei mir so, dass die Struktur des Brotes oder Brötchens gerade noch zu erkennen ist. Also mache ich demnach ja alles richtig. Ich schmecke lieber mehr vom Belag und nicht so viel von der Margarine oder Butter, aber ganz ohne schmeckt es mir dann auch wieder nicht. Es kommt eben auf das richtige Maß an.
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich Butter aufs Brot schmieren und die Butter dann mit Käse oder einem anderen Belag abdecken. Wenn ich Butter verwende ist das bei mir das einzige, was aufs Brot kommt, und dann möchte ich schon, dass man die Butter schmecken kann. Ich finde mein frisch gebackenes Brot mit gesalzener Butter total lecker und da würden andere Sachen den Geschmack nur stören. Allerdings stelle ich die Butter vor dem Essen schon vorher raus und ich benutze auch eine Marke, die sich leicht verstreichen lässt und dann benutze man ja eh immer weniger, als wenn die Butter sich schlecht verstreichen lässt.
Margarine benutze ich gar keine. Ich mag den Geschmack nicht und wenn ich so wenig benutzen würde, dass man die Margarine nicht schmecken würde, könnte ich sie ja auch gleich weg lassen und mir die Kalorien sparen.
Ich schmiere mir auf meine Brote immer eine dünne Schicht Butter beziehungsweise Margarine rauf. Nicht aus dem Grund, weil es mir gesagt wurde, sondern weil ich zu viel Butter oder Margarine einfach nicht mag und ich liebe weniger drauf haben möchte als zu viel. Was allerdings stimmt, habe ich von Galileo, dass Butter dicker macht als Margarine, deswegen bin ich auch ein fleißiger Margarinen Käufer.
Wenn ich mir ein Brot oder Brötchen mit Belag, wie beispielsweise Käse machen möchte, dann trage ich die Margarine immer nur hauchdünn auf. Butter verwenden wir zu Hause nämlich gar nicht und wenn ich Margarine benutze, dann ist es mir auf jeden Fall sehr wichtig, dass man die Struktur des Brotes oder des Brötchens noch erkennt. Gerade dann, wenn ich eben einen Belag wie Käse auf meinem Brot habe, dann möchte ich eigentlich nur den Käse schmecken und nicht die Margarine. Die Margarine benutze ich im Prinzip nur, damit der Käse auch auf dem Brot hält, wobei ich sie jedoch nicht schmecken will. Das mag ich einfach nicht und von daher trage ich die Margarine immer ganz dünn auf.
Mir schmeckt es wirklich absolut nicht, wenn ich ein Brot mit Käse habe, die Margarine aber richtig dick drauf ist, so dass sie richtig sichtbar an den Seiten ist. Das schmeckt mir einfach nicht und das Brot schmeckt dann auch so fettig. Außerdem schmecke ich den Belag nicht richtig und das stört mich richtig.
Anders ist es, wenn ich mir jedoch ein frisches Brot oder auch ein Toastbrot mache, auf den nur Margarine kommt. Gerade heißes Toastbrot esse ich richtig gerne mit Margarine, da ich es richtig gerne mag, wenn sie dann auf dem Toastbrot schmilzt. Da trage ich die Margarine dann auch immer richtig dick auf. Immerhin möchte ich dann eben auch die Margarine schmecken, wenn ich keinen anderen Belag darauf habe.
Ich finde es generell grauslich, wenn ich zu viel Butter oder Margarine auf meinem Brötchen habe, deshalb denke ich, ich mache alles richtig. Wobei ich mich da aber noch nie um die Kalorien gekümmert habe, sondern es einfach eklig finde, so viel Fett auf ein Brot zu schmieren.
Ich denke ebenfalls nicht, dass man ab oder zunimmt. Dasselbe sehe ich generell mit der Margarine und dem Butter. Es kann zwar sein, dass Margarine gesünder ist, weil sie fettarmer ist, als Butter. Dafür brauche ich aber, wenn ich Butter verwende, nur ein Brot essen und bei der Margarine vertrage ich vielleicht sogar zwei.
Ich benutze für meine Brote oder Brötchen nur Margarine. Butter mag ich irgendwie nicht. Da ich sowieso gerade eine Diät mache kommen auf eine Scheibe Brot ein Teelöffel Margarine was ungefähr fünf Gramm entspricht. Das ist dann so dünn das die Margarine eigentlich überflüssig gewesen wäre. Vor meiner Diät habe ich auch mit Margarine nicht gegeizt und ich habe sie dick aufgetragen und mir dabei nie irgendwelche Gedanken gemacht.
Ja, bei mir ist die Struktur des Brotes oder des Brötchens unter der Butter oder der Margarine noch zu erkennen. Ich mag es nicht, wenn der Geschmack des Streichfettes zu markant im Mund ist. Dies kommt bei mir zu stande, wenn ich zu viel aufstreiche. Man kann hier auch massig Kalorien sparen. Ohne Margarine mag ich das Brot nicht, aber ich mag es halt auch nicht so dick. Wenn ich aber für andere Brot streiche, bin ich dabei natürlich nicht so geizig und mache schon eine Menge drauf, die ich für die anderen in Ordnung finde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189352-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?