Grundsätzliche Fragen zum I-Pod

vom 02.06.2012, 13:22 Uhr

Meine Arbeitsstelle ist recht laut. Da ich aber meistens nicht unbedingt hören muss, was da abgeht, sondern einfach nur meine Arbeit mache, und auch gar nicht alles mitbekommen will, was da so gelabert wird. Nun habe ich auf Wunsch meiner Kollegen ein breit gefächertes Spektrum an Musik mitgebracht, das auch einem Rechner installiert wurde, mit Boxen und so weiter.

Leider hat sich allerdings unser Abteilungsleiter dessen bemächtigt, und sorgt mit seinem eigenen Musikgeschmack (Volksmusik, Schlümpfe, Schlager) für eine absolut grausige Stimmung. Jetzt tragen 80% von uns, inkl. mir, einen MP3 Player damit wir den Mist nicht hören müssen, sorry an alle Schlager und Volksmusikfans.

Jetzt habe ich mir überlegt mir einen leistungsfähigeren MP3 Player zu holen. Ist ein I-Pod leistungsfähigerer? Ist der I-Pod in der Lage länger durchzuhalten, also locker 10-12 Stunden am Stück Musik zu gewährleisten, und ist der auch laut genug? Ich nutze jetzt einen Phillips GoGear, der ist allerdings lautstärkemäßig recht begrenzt.

Wo liegen die Unterschiede zwischen den verschiedenen I-Pod Generationen? Ich möchte auf jeden Fall gerne einen I-Pod Touch kaufen, aber mich irritieren die großen Preisunterschiede in den verschiedenen Generationen ein wenig. Ich bekomme ja einen 32 GB I-Pod Touch 1.Generation für deutlich unter 100 Euro, während ein 8 GB I-Pod Touch der neueren Generation locker 150 bis 200 Euro kostet.

Also wo liegen die klaren Unterschiede, Vorteile, Nachteile zwischen den verschiedenen Generationen der I-Pods? Ist ein I-Pod mit guten Kopfhörern auch laut genug um laute Geräusche zu übertönen? Wie gut ist ein I-Pod überhaupt wirklich?

» Frank The Tank » Beiträge: 350 » Talkpoints: 44,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn der iPod vollständig aufgeladen ist, kann er bis zu 40 Stunden Musik abspielen. Das ist der offizielle Wert von Apple, den man fast nie erreichen kann. Jeder Hersteller schummelt bei der Laufzeit ein bisschen, aber mit einem iPod sollte man schon so 30-35 Musik hören können. Mit Musik hören habe ich weder mein iPhone noch meinen iPod ansatzweise leer gekriegt. Nach einer sieben Stunden dauernden Zugfahrt hatte mein iPod noch etwa 60 % des Akkus. Zwischendurch hatte ich auch Spiele gespielt. Also hat er recht gut durchgehalten. Zur Lautstärke: Wenn du den iPod voll aufdrehst, kriegst du über kurz oder lang einen Hörschaden. Das ist fast das einzigste was man an einem iPod bemängeln kann. Die Verarbeitung ist super und damit umgehen kann auch jeder.

Frank The Tank hat geschrieben:Wo liegen die Unterschiede zwischen den verschiedenen I-Pod Generationen? Ich möchte auf jeden Fall gerne einen I-Pod Touch kaufen, aber mich irritieren die großen Preisunterschiede in den verschiedenen Generationen ein wenig. Ich bekomme ja einen 32 GB I-Pod Touch 1.Generation für deutlich unter 100 Euro, während ein 8 GB I-Pod Touch der neueren Generation locker 150 bis 200 Euro kostet.

Jede neue iPod Generation bringt neue Funktionen mit. In der 4.Generation war zum Beispiel das bessere Display/Touchscreen neu. Eine Kamera kam auch neu dazu. Welcher iPod für dich der richtige ist ist natürlich unterschiedlich. Wenn du zum Beispiel auf eine Kamera und einen Touchscreen mit einer hohen Pixel Anzahl verzichtenden kannst, solltest du zu einem iPod Touch der 3. Generation greifen. Der beste iPod ist derzeit natürlich der iPod 4, den ich auch besitze und den ich dir empfehlen würde. Ich würde die Speichergröße des iPods davon abhängig machen, wie groß die Musiksammlung ist die du auf dem iPod haben willst. Der iPod mit 8 Gigabyte kostet derzeit 189 €, der iPod mit 32 Gigabyte kostet 289 € und der iPod mit 64 Gigabyte kostet 389 €.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge