Wie sagen, dass man die Telefonnummer nicht hergeben mag?

vom 02.06.2012, 08:05 Uhr

Ich war heute ja wieder in der Behindertenwerkstätte arbeiten und so habe ich diesen Jürgen auch wieder getroffen. Ich war heute zwar nicht in seiner Gruppe, aber dennoch sieht man sich immer wieder zwischendurch, weil so groß ist die Behindertenwerkstätte ja auch nicht. Jedenfalls hat er sich gleich als er mich gesehen hat, auf mich "gestürzt" und gefragt, ob ich sein Mail bekommen habe. Ich habe daraufhin geantwortet, dass ich das Mail bekommen habe und mich auch sehr darüber gefreut habe. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn er mir die Termine der Märkte bekannt geben könnte, wenn eben wieder ein Markt ansteht.

Das war nämlich ja der Anlass dafür, dass ich ihm meine Mailadresse gegeben habe. Der Behindertenverein veranstaltet immer wieder Märkte, wo sie ihre Sachen verkaufen und ich würde da wirklich durchaus gerne einmal hinschauen. Da die Werkstatt aber eben in einer anderen Gemeinde ist, erfahre ich es nicht wirklich, wann da wieder ein Markt ist. Demnach würde ich mich über ein Mail diesbezüglich von ihm freuen.

Die Thematik mit der Telefonnummer habe ich dann gar nicht erst angesprochen. Er hat es auch nicht zum Gespräch gebracht und somit ist es zumindest derzeit denke ich in Ordnung. Etwas später am Tag hat er mich dann noch einmal angesprochen und gefragt, ob er mit dem Mail zu "frech" war und ich meinte daraufhin, dass er nicht frech war. Ob er nun die Nachfrage der Telefonnummer mit frech gemeint hat, bin ich mir nicht sicher. Die Behinderten fragen mich generell sehr häufig, ob nun dieses oder jenes Verhalten korrekt war, weil sie das oft eben auch nicht so wirklich einschätzen können.

Jedenfalls werde ich es vorerst einmal zumindest bei der Variante lassen, dass die Telefonnummer nicht zur Sprache kommt. Sollte er doch noch einmal konkret danach fragen, werde ich zumindest sagen, dass es während der Zeit, wo ich dort arbeite, nicht geht. Eventuell wenn ich dann eben nicht mehr dort sein werde.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde meine Nummer auch nicht herausgeben, wenn ich dies nicht möchte. Ich würde ihm dies auch direkt mailen und ihm erklären, dass du lieber mit ihm in mail kontakt bleiben möchtest. Wenn er ein richtiger Freund ist, wird er dies auch verstehen. Ansonsten gäbe es ja noch die Möglichkeit, dass du seine Nummer bekommst und ihn dann mit unterdrückter Nummer anrufst, wenn ihr wirklich mal telefonieren wollt. Aber ansonsten ist der direkte Weg ihm dies zu sagen doch am besten.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich würde ihnen einfach sagen, dass ich meine Nummer nur wirklich sehr wenigen Menschen in meinem direkten Umfeld weitergebe und dass es nicht persönlich gemeint ist. Ich selber gebe meine Nummer auch nicht jedem sofort raus und kann daher auch jeden anderen verstehen, der auch so handelt. Es ist ja auch nicht schlimm, wenn man seine Telefonnummer nicht rausgeben möchte.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich wäre da einfach ehrlich und würde sagen, dass ich keinen privaten Kontakt zu beruflichen Kontakten haben möchte und dass er dich eben auf Arbeit erreichen kann, wenn du beruflich weiterhelfen kannst bzw. sollst. Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust drauf, dass alle beruflichen Kontakte meine privaten Kontaktdaten haben und würde das gar nicht einsehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^