Paris romantisch? Was ist eure Meinung?

vom 01.06.2012, 13:12 Uhr

Viele Frauen schwärmen davon, mit ihrem Freund mal in die Stadt der Liebe Paris zu gehen. In Filmen oder Büchern wird die Hauptstadt Frankreichs immer sehr romantisch dargestellt. Nun handelt es sich aber bei Paris um eine Großstadt. Meiner Meinung nach hat jede Großstadt ihre guten und schlechten Seiten. In jeder größeren Stadt gibt es eben sehr reiche aber auch sehr arme Menschen.

Gerade in den etwas ärmeren Teilen von Paris soll es viel Kriminalität geben. Ich kann mir deshalb sehr gut vorstellen, dass diese Stadt mittlerweile überhaupt nicht mehr romantisch ist und das eigentlich nur noch wegen der Touristen behauptet wird.

Was meint ihr denn dazu? Wart ihr in den letzten paar Jahren vielleicht in Paris und könntet mir sagen, ob die Stadt wirklich so schön sei oder ob das alles mittlerweile verflogen ist? Wer den Film "Ziemlich beste Freunde" gesehen hat, merkt auch, dass dort scheinbar viel Kriminalität herrscht.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Paris ist schön und auch schön hektisch. Es ist sehr voll, nicht nur auf den Straßen bei den Cafés, sondern auch bei den Sehenswürdigkeiten. Das Auto fahren in Paris ist die Hölle, niemand nimmt Rücksicht auf den anderen und da kannst Du im Kreisverkehr schnell mal ein paar Runden drehen, bevor Du wieder heraus kommst. Romantisch fand ich an Paris nichts, erst als wir weiter gefahren sind, richtig Bretagne, da war es romantisch. Es war ruhig, es gab Schlösser und Burgen zu bewundern und die Küste. Paris möchte ich ehrlich gesagt nicht noch einmal besuchen, da gibt es weitaus schönere Städte.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^