Bunte Wäscheklammern sortiert benutzen

vom 31.05.2012, 22:36 Uhr

Hihi, na ja, ganz so "extrem" wie du bin ich da nicht. :wink: Aber mit den Wäscheklammern hatte ich auch mal was. Ich hatte damals Wäscheklammer in 3 Farben, rot, grau und weiß. Zuerst habe ich immer alle roten genommen, dann die grauen und dann die weißen. Momentan habe ich nur gelbe Wäscheklammern, da erübrigt sich natürlich jegliche Sortiererei.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Da ich meistens meine Wäsche in der Wohnung trockne, verzichte ich auf Wäscheklammern. Bei Wäsche, die ich draußen trockne, ist es natürlich anders und dort kommen auch Wäscheklammern zum Einsatz. Allerdings ist mir die Farbe der Klammern relativ egal, ich kann mit einer grünen, gelben und roten Wäscheklammer meine Wäsche aufhängen und das bei einem blauem Wäschestück. Mich persönlich stört so etwas nicht, und ich denke, ich lebe ganz gut damit.

Als Macke würde ich jetzt die Verwendung der gleichen Farben nicht bezeichnen, es ist eher so eine Art Struktur oder ein besonderer Sinn nach Ordnung, der damit einhergeht. Ich finde es maximal witzig, aber mehr auch nicht so wirklich. Ich persönlich bin ja froh, wenn die Wäsche endlich hängt und das am besten so schnell wie möglich.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge