Hells Angels Verbote - bringt das etwas?
Wie ihr vielleicht in den Nachrichten mitbekommen habt, wurden in verschiedenen Städten Gruppierungen der Hells Angels verboten. Die Hells Angels sind eine Rockergruppierung, mit kriminellem Hintergrund. Aus einer Vereinigung für Rocker wurde eine kriminelle Vereinigung, der jetzt ein Ende gesetzt werden soll.
Polizisten und Politiker sprechen nach den ersten Verboten von großen Erfolgen gegen die Bande. Razzien haben jede Menge Waffen hervorgebracht, jedoch wurde keiner verhaftet. Bei der Polizei ist die Rede von einem Maulwurf, der die Gruppe vorgewarnt hat. Ich frage mich nun, wird ein Verbot wirklich etwas bringen?
Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen, dass sich die Banden auflösen werden, und so endlich mal Frieden herrscht. Wenn die Banden verboten werden, dann denke ich, dass sie einfach einen anderen Weg finden werden, sich zusammen zu schließen. Ich glaube nicht daran, denn diese Rockerbande wird sich sicherlich nichts gefallen lassen. Denn dieser Gruppenzusammenhalt, ist für diese Rocker ihr Leben.
Nach meiner Kenntnis gibt es aktuell noch keine Verbote, sondern es gab nur Razzien in verschiedenen deutschen Großstädten. Ein Verbot wird allerdings aktuell während der Innenministerkonferenz diskutiert. Allerdings sagte da auch gestern Innenminister Friedrich, dass man erst mal untersuchen müssen in wie weit diese Gruppierung Länderübergreifend zusammenarbeitet.
Erst wenn das bewiesen ist, kann man ein bundesweites Verbot auf den Weg bringen. Allerdings glaube ich kaum, dass es was bringen wird. Dazu sind die einzelnen Verbände der Gruppierung schon zu lange verknüpft, als dass man das mit einem Verbot einfach so zerschlagen kann. Zudem sind die auch nicht blöd und werden dann unter anderen Namen weiterhin agieren.
Ich nehme an, dass dieses Verbot auf lange Dauer nichts bringen wird. Die Hells Angels werden sich von so
etwas wohl nicht abschrecken lassen, nicht nach allem was sie sonst so tun. Ich hoffe natürlich, dass solche Gruppierungen gestoppt werden, aber wissen kann man es nie.
Ich schließe mich auch den anderen mit der Meinung an, dass ich glaube, dass ein Verbot der Hells Angels nichts bringen wird. Ich nehme an, dass sie es ähnlich handhaben würden wie die Nazis. Wenn man sie jetzt verbietet, würden sie einfach unter einem anderen Namen agieren oder sich neu gruppieren. Eigentlich wäre das kontraproduktiv, denn jetzt weiß man ja bereits, wie bzw. unter welchem Namen sie "arbeiten", dass man sie eben nicht erst ausfindig machen muss.
In Berlin wurden die "Hells Angels" doch schon verboten. Klar sind diese Rocker keine Unschuldslämmer, doch ich persönlich frage mich, ob eine "Szene einfach so verboten werden kann"? Wenn diese Menschen das Gesetz brechen und kriminell sind, wird ein Verbot nichts daran ändern. Ich glaube, es könnte sogar durchaus gefährlicher werden, da sie weiterhin aktiv bleiben und man davon nichts mitbekommt. Da sie nur in Berlin verboten wurden, können sie auch in die benachbarten Bundesländer übersiedeln, das bedeutet, man braucht ein bundesweites Verbot. Ich empfinde das als sinnlos.
Vielleicht denken unsere Politiker, dass man durch Verbote einfach alle Probleme aus der Welt schaffen kann. Es gibt andere Gruppierungen, von denen ich mich eindeutig bedrohter fühle, das mag vielleicht egoistisch klingen, aber als "Zivilist" hat man wenigstens keine Probleme mit den "Angels". Die haben ihre Probleme mit der Polizei oder mit den "Bandidos" und lassen mich in Ruhe. Das heißt jedoch nicht, dass ich Sympathie für diesen Lifestyle habe.
Wir haben die Heels Angels in unserem Land. Hier hätte man schon viel früher eingreifen müssen, um diese Rockergruppe gar nicht erst so groß und kriminell werden lassen. Vielleicht hilft ein Verbot, aber das bezweifele ich sehr. Zumal zu den Hells Angels noch die Bandidos kommen und wie ich las, auch aus den Niederlanden der Rockerklub Satudarah. Auch bei denen steht die organisierte Kriminalität im Vordergrund. Fünf gesuchte Verbrecher aus den Niederlanden sind Mitglieder dieses Klubs. Eine Vereinigung dieses Rockerklubs hat sich nun in Duisburg niedergelassen.
Gegen friedliche Rockerklubs hat bestimmt kein Mensch etwas. Aber solche kriminellen Klubs sollten nicht nur verboten werden, sondern die Mitglieder auch des Landes verwiesen. Es befinden sich nicht nur Deutsche unter ihnen.
Ist die Frage, ob ein Verbot überhaupt etwas bringt. Die von den Mitgliedern begangenen Straftaten SIND ja zweifellos bereits verboten, also bei konsequenter Anwendung der hiesigen Gesetze (inklusive mehr Polizeipräsenz in den "Problemvierteln" dürfte das Problem eher in den Griff zu bekommen sein als mit einem Verbot auf Papier, das ohnehin ignoriert werden dürfte.
Und selbst wenn man zu dem Entschluss kommt, dass ein Verbot die beste Lösung sei: juristisch dürfte das mMn nicht allzu leicht zu bewerkstelligen sein. Ich meine, immerhin handelt es sich bei den Hells Angels und ähnlichen Rockerbanden offiziell ja um Zusammenschlüsse von Motorrad-Fans. Die offizielle "Zielsetzung" dieser Vereinigungen ist also keinesfalls kriminell, sondern völlig legal. Und ich vermute stark, dass es auch eine Menge Mitglieder solcher Clubs gibt, die NICHT kriminell sind. Inwiefern für diese Leute ein Grundrechtseingriff (Versammlungsfreiheit etc.) zu rechtfertigen wäre halte ich für eine komplizierte verfassungsrechtliche Frage.
Ich glaube kaum, dass so ein ausgesprochenes Verbot etwas bringt. Diese "Banden" werden sich immer bekriegen solange es Mitglieder gibt. Da herrscht einfach ein grundsätzlicher Hass zwischen diesen Gruppen.
Wenn da nicht in nächster Zeit viel mehr Polizei präsent sein wird, wird das absolut nichts bringen. Die sind doch so was von skrupellos, dass die so ein Verbot gar nicht juckt! Ich habe gestern noch eine Reportage darüber gesehen, wo ein Reporter versucht hat solche "Menschen" zu interviewen. Die waren ja sofort so aggressiv, das war unfassbar. Ich hätte mich anstelle des Reporters nicht getraut das zu tun.
Das ist ein sehr gefährliches Thema, welches hierzulande durchaus unterschätzt wird! Ich beschäftige mich, rein aus Interesse, sehr viel mit den verschiedenen amerikanischen Gang-Kulturen und habe mich durchaus erschrocken als ich erfuhr, dass sich die Hells Angels bereits in Deutschland ausgebreitet haben.
Meiner Meinung nach würde ein Großangriff der Polizei auf diese Gruppierung eher negative Folgen haben, als positive. Was solche Gangs betrifft sollte man äußerst vorsichtig vorgehen und nicht unvorsichtig handeln. Ich weiß nicht, wie ausgeprägt diese Organisation in Deutschland bereits ist und welche Ziele sie verfolgt, ihnen mit maßloser polizeilicher Gewalt entgegenzuwirken könnte sich allerdings zu einer Katastrophe führen.
Besonders besorgniserregend ist, dass unsere Sicherheitskräfte wenig bis gar keine Erfahrung mit derartigen Gruppierungen haben und leider mit großer Wahrscheinlichkeit falsch handeln werden. Es bleibt nur zu hoffen, dass man von Seiten der deutschen Polizei sehr überlegt handelt und eventuell Absprachen mit Sicherheitsorganisationen erfolgen, welche mehr Erfahrungen mit einer derartig organisierten Form von Gewalt vorweisen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189246.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege