Gibt es Tiere auf die ihr allergisch reagiert?
Es gibt Menschen, die reagieren auf verschiedene Tiere allergisch. Oft ist es der Speichel der Tiere, obwohl man sagt, dass es die Haare sind. Da Katzen sich aber beispielsweise sehr oft putzen sitzt der Speichel in den Haaren und dagegen ist man in der Regel dann allergisch und nicht gegen die Haare. Aber das ist ja auch nicht das Thema. Da ja sehr viele Menschen auf Tiere allergisch reagieren, würde mich mal interessieren, ob ihr gegen ein Tier allergisch reagiert und wie sich das bemerkbar macht.
Wer von euch, der allergisch ist, hat dennoch Haustiere und wie ist die Allergie bei diesen Tieren? Habt ihr eine Immunisierung gegen diese Tiere gemacht, gegen die ihr allergisch reagiert habt?
Ich bin eigentlich auf alles allergisch, was 4 Beine hat und Fell. Das wurde bei mir getestet, als ich ungefähr 8 Jahre alt war. Besonders stark, habe ich auf Katzen und Hunde reagiert. Das war mir auch schon vorher klar, sowie meinen Eltern.
Denn ich bin mit Perserkatzen aufgewachsen, und wir haben auch noch bis heute Perserkatzen zu Hause. Es kam für mich, und auch für meine Eltern nicht infrage, dass die Tiere abgegeben werden. Ich habe damit einfach gelebt, wenn ich die Katzen auf dem Arm hatte, dass ich dann Schnupfen bekam, oder rote juckende Augen. Ich wollte einfach auch nicht darauf verzichten.
Früher war es in jedem Fall noch schlimmer. Heute hat es sich ein wenig gelegt. Nur manchmal bekomme ich noch juckende Augen, oder Schnupfen. Meistens, wenn ich die Katzen auch auf dem Arm habe, oder sie in meinem Bett liegen. Doch trotzdem kann ich sie dann nicht einfach aus meinem Bett schmeißen. Ich lebe einfach damit, und komme soweit gut klar damit. Wenn es ganz extrem wird, dann nehme ich meistens eine Tablette gegen Allergien. Das hilft dann auch, aber es kommt selten vor, dass ich wirklich eine nehme.
Ich hatte als Kind bis in meine Jugend hinein eine Allergie gegen Katzen. Wenn ich in der Nähe von Katzen war, fing meine Nase an zu laufen und meine Augen begannen zu tränen. Ich fand das sehr schade, weil ich gerade als Kind Katzen sehr gemocht habe. Darum habe ich mich sozusagen selber immunisiert, indem ich jede Katze bei Freunden und Verwandten gestreichelt habe und mit ihr gespielt habe.
Das hat mir tatsächlich geholfen, so dass ich mittlerweile meine Allergie nicht mehr bemerke und mich gefahrlos in der Nähe von Katzen aufhalten kann. Ich habe leider selber keine Haustiere, aber gegen andere Tiere habe ich bislang noch nicht allergisch reagiert.
Mein Mann hat eine Hundeallergie. Es ist damals herausgekommen, als seine Mutter einen Hund für die Familie angeschafft hatte und mein Mann ständig niesen musste. Auch seine Augen waren total gerötet und damals führte man das erst auf seinen Heuschnupfen zurück, unter dem er ebenfalls schon seit Jahren leidet. Damals ist er dann auch schnell ausgezogen, und seitdem er keinen Kontakt mehr mit Hunden hat, geht es ihm auch besser. Das finde ich sehr schade, denn meine Mutter hat einen Hund und daher ist es für meinen Mann jedes Mal anstrengend, meine Mutter zu besuchen! Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass ich keine Tierhaarallergie habe.
Da habe ich persönlich wohl Glück gehabt. Ich reagiere nicht auf Tiere allergisch. Leider habe ich in meinen Bekanntenkreis viele die besonders auf Tierhaare reagieren. Ich habe mal gelesen das wenn Kinder in Familien mit Tieren hinein geboren werden reagieren sie seltener auf Tierhaare. Bei uns hat es geklappt. Nun Frage ich mich eins gab es schon früher diese Allergien oder sind sie erst mit der Zeit entstanden? Wenn es das schon damals das gab was haben sie dagegen unternommen? Gibt es pflanzliche Mittel die Linderung verschaffen oder muss man immer zu Chemikalien greifen?
Mein zweitältester Sohn reagiert allergisch auf Hunde. Immer wenn wir bei meinen Eltern waren, die einen Hund haben, bekam er seine Bronchitis und musste inhalieren. Auch bei anderen Familien, die einen Hund hatten, reagierte er ähnlich. Trotzdem hat der Kinderarzt keine Hundeallergie feststellen können, sondern nur eine Hausstauballergie. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass es die Hunde waren. In anderen Wohnungen, sie auch verstaubt waren oder in unserer eigenen, die auch nicht besonders sauber ist, bekommt er nichts.
Ich selbst hatte eine Katzenhaarallergie. Aber da ich immer Katzen gehalten habe, hat sich diese Allergie irgendwann von selbst erledigt. Mittlerweile habe ich nur noch eine leichte Allergie gegen Hunde und ich reagiere außerdem extrem stark auf Insektenstiche, welche ja durch Insekten verursacht werden, die ich auch zu den Tieren zähle.
Ansonsten reagiere ich noch auf Hausstaubmilben allergisch, beziehungsweise auf ihren Kot. Von daher darf ich mir leider keine Milben halten und sie schleichen sich immer heimlich still und leise in meine Matratze und treiben mich manchmal in den Wahnsinn. Ansonsten habe ich keine Tierallergien mit denen ich mich rumplagen muss, aber die Pollen foltern mich zusätzlich auch ziemlich.
Ich reagiere leider auf Katzen allergisch. Eine Freundin von mir hat zwei Kater, mit denen ich immer wieder Probleme habe, wenn ich bei ihr zu Besuch bin. Die ersten paar Minuten geht es. Dann fängt es aber an, selbst wenn ich die Tiere nicht auf den Arm nehme. Die Augen jucken und die Nase ist dicht und läuft. Manchmal bekomme ich auch rote Flecken im Gesicht. Am schlimmsten ist es natürlich, wenn ich deine Katzen auf den Arm nehme, was ich eigentlich gerne tue. Nur es bekommt mir leider überhaupt nicht.
Ich bin sehr froh, dass ich nicht allergisch auf Hunde reagiere. Ich war mal mit jemandem zusammen, der einen Hund hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich selbst noch keinen. Anfänglich gab es dann auch die Sorge, dass ich vielleicht allergisch auf den Hund reagieren könnte. Die Befürchtung hat sich zum Glück nicht bestätigt und mittlerweile habe ich selbst ja auch einen Hund und absolut keine Probleme damit.
Ich weiß von einer allergischen Reaktion meines Körpers auf Hamster und Katzen. Zum Glück besitze ich beides nicht und habe auch in meiner Kindheit beides nicht in meinem Elternhaus gehabt. Von der Allergie gegen Hamster weiß ich dank meiner Schwester, die sich nach ihrem Auszug zwei kleine süße Exemplare gekauft hat. Nachdem ich den halben Nachmittag mit den beiden gespielt hatte, hatte ich die halbe Nacht lang extreme Kopfschmerzen, Juckreiz in Augen und an den Armen, sowie einem leichten Ausschlag an den Unterarmen.
Gegen Katzen wurde ich als Kind erfolgreich immunisiert, da wir einen Nachbarskater hatten, der täglich bei uns herein schaut und fast wie ein eigenes Haustier war. Nach der Immunisierungszeit, in der ich keinen Kontakt mit dem Tier haben durfte, waren die Beschwerden vollständig verschwunden. Nach intensivem Kuscheln oder Streicheln des Tiers, lief die Nase zwar noch minimal, aber es war eine große Veränderung gegenüber davor.
Ich bin gegen Katzen, Hunde und Pferde allergisch. Allerdings nur ganz leicht. Und wenn ich mich an das Tier Gewöhnt habe, habe ich auch noch kaum allergische Reaktion.
Bis jetzt konnte ich aber nur feststellen, was passiert, wenn ich auf eine Katze reagiere. Bei Hunden habe ich bis jetzt noch garnicht reagiert und Pferde. Naja an die Dinger komm ich eigentlich garnicht ran.
Ich reagiere auf Jedenfall mit sehr viel Niesen auf eine bestimmte Katze in der Nachbarschaft. Meine Nase ist dann ziemlich schnell dicht und meine Augen fangen an weh zutun und zu Tränen und zuzuschwellen.
Einmal war es so schlimm, dass ich bloß das Gefühl hatte als würden mir die Tränen über das Gesicht strömen, aber so war es dann nicht. Ich hab es mit einem Antiallergikum versucht, aber das hat nichts gebracht. Aber ich reagiere nur auf diese eine Katze so heftig. Aber das auch nur, wenn ich nicht widerstehen kann und sie streicheln muss. Ich liebe nunmal Katzen und werde mir auch bald wieder eine zulegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189245.html