Dshins kaufen - wer hat das schon gemacht?

vom 31.05.2012, 19:03 Uhr

Ich bin ja nun schon seit 2010 bei Dshini angemeldet, habe aber bisher noch nie gemerkt, dass man dort auch Dshins kaufen kann. Ich stelle ja schon lange keine eigenen Wünsche mehr ein, sondern spende auf andere Wünsche, auf Tierhilfsprojekte. Nun hat eine Userin immer so viele Dshins auf dem Konto, die man mit dem Lösen der täglichen Aufgaben nie zusammen bekommt, zumindest nicht in einem Zeitraum von einer Woche. Ich habe sie gefragt und da hat sie mir geschrieben, dass man eben auch Dshins kaufen kann.

Nun habe ich das auch mal gemacht, 5000 Dshins für 5,54 €. Im Grunde könnte man natürlich auch auf jedes Tierhilfsprojekt einen kleinen Betrag an Geld spenden, das würde sicher auf das Gleiche hinauslaufen. Aber an sich finde ich das gar nicht verkehrt, ab und zu kann man das ja mal machen, ich werde es vielleicht so 1 bis 2 x im Monat machen, dass ich ein paar Dshins mehr spenden kann. :) Gibt es noch jemanden, der auch ab und an Dshins kauft, um sie zu spenden oder für den eigenen Wunsch zu nutzen?

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin auch seit 2010 dort angemeldet und finde die Idee gut. Ich selber sammle zwar auch für meine Wünsche, aber gerade wenn man einen großen Wunsch hat, dann lohnt sich der Dshins Zukauf auf jeden Fall. Ich habe bis jetzt in den 2 Jahren 14 Wünsche für fast 400€ bekommen von Dshini und bin immer noch begeistert. Ich bin zur Zeit am Überlegen eventuell ein Bett für meinen Kleinen einzustellen. Da man dafür ja doch eine menge an Zeit brauchen würde, finde ich es gut wenn man sich was dazu kaufen kann.

Viele regen sich darüber auf und meinen, dann kann man es sich ja auch gleich selbst kaufen. Aber das finde ich nicht. Wenn das Bett 200€ kostet und ich mir 50€ durch Dshins kaufen auf den Wunsch spende, dann habe ich das Geld zwar real ausgegeben, aber die anderen 150€ hatte ich quasi umsonst. Und das ist doch der Gedanke dahinter. Man hat ja immer noch eine riesen Summe an Geld eingespart, obwohl man Geld dazu gegeben hat. Oder viele unterstützen ja auch nur Tierwünsche oder Wünsche für bedürftige Kinder. So kann man eben auch dort den Leuten schneller helfen, als wenn man alles selbst sammeln müsste.

Eine Idee fällt mir noch ein wo für man es gebrauchen kann wäre zum Beispiel auch für den Geburtstag von einem Freund dort. So kauft man einfach ein kleines Dshinspaket und macht demjenigen eine kleine Freude. Ich bin jedenfalls begeistert vom eigentlichen System und Dshini an sich. Denn gerade Familien die sich nicht so viel leisten können, können sich dort auch mal den ein oder anderen Wunsch nebenher erfüllen ohne einen Cent dafür aus gegeben zu haben.

» Kokeilla » Beiträge: 180 » Talkpoints: 6,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich verstehe nicht ganz den Sinn der Sache. Ich war da auch einige Zeit angemeldet, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir Dshins zu kaufen. Dann kann man zwar schneller seinen Wunsch erfüllen oder etwas spenden, aber für mich geht dabei der Sinn verloren. Für mich ist es wichtig, dass man für Dshins erarbeitet und nicht erkauft. Da kann man ja gleich so auf die Projekte spenden.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Dass man Dshins kaufen kann weiß ich, aber ich würde es nie machen. Denn ich sammle sie nur auf den Wegen der Spenden oder eben erarbeiten. Einzig, dass ich in den letzten Wochen mehr Zeit in die Activity Games investiere. Wobei da meine Töchter immer gerne auf der Farm unterwegs sind, welche ich da angefangen habe zu spielen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich habe mir das auch mal angesehen, aber ich habe nicht die Absicht jemals Dshins zu kaufen. Die Kaufmöglichkeit existiert ja, seit es den Marktplatz gibt, denn ohne die Kaufmöglichkeit würde dort ja schlecht gehandelt werden können. Ich sehe aber da irgendwo nicht ein, was das soll. Denn der Betreiber verdient zum einen bei den Umsätzen des Marktplatzes durch Gebührenerhebung und auf der anderen Seite zahlt man beim Kauf der Dshins auch dicke Gebühren. Da kann ich die fragliche Sache auch lieber woanders kaufen und zahle nichts an Dshini.net.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich war auch eine einige Zeit bei Dshini aktiv, habe aber meine Aktivität dort wieder unterbrochen, da ich es viel zu aufwendig fand. Es braucht Ewigkeiten, bis ich da einen Wunsch erfüllt bekomme, der an die 10 Euro geht. Dann schreibe ich doch lieber hier bei Talkteria und kriege schneller einen Gutschein hier zusammen, als wenn ich mich dort jede 8 Stunden einlogge. Mir persönlich, dauert es viel zu lange und dann verliere ich auch die Lust daran.

Ich selbst, habe auch gesehen, dass man dort Dshini kaufen kann, doch dies ergibt für mich überhaupt kein Sinn. Wenn ich doch dort Dshini kaufe, kann ich doch auch gleich mein Produktwunsch so kaufen, was soll es denn für ein Sinn ergeben? Wenn ich an eine Organisation spenden möchte, dann kann ich dies doch auch sofort machen. Weshalb sollte ich erst Dshinis kaufen und die dann wieder spenden? Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Ganz davon abgesehen, finde ich die Seite in allgemeinen eine gute Idee, aber es dauert wirklich sehr lange, bis man einen Wunsch erfüllt bekommen und so lange kann ich nun auch nicht warten.

Wenn ich alle Aktivitäten an einem Tag ausführe und 30 Leute auf meine Signatur bringe, müsste ich mich 96 Tage in Folge anmelden, um einen 10 Euro Wunsch erfüllt zu bekommen und dies ist mir wirklich zu sehr lange, so viel Geduld habe ich dann doch nicht. Dann sollte man sich, nach meiner Meinung, lieber hier anmelden und ein paar sinnvolle Beiträge schreiben. Hieraus bekommt man viel schneller einen Gutschein, als wenn man auf einen 10 Euro Wunsch bei Dshini wartet. Deshalb ergibt die Seite für mich auch keinen Sinn mehr und nutze ich auch nicht mehr.

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin auch in Dshini angemeldet, jedoch würde ich mir nie Dshins kaufen. Meiner Meinung nach macht das kein Sinn, da ich mich ja in Dshini angemeldet habe um kein Geld zu bezahlen. Natürlich ist Dshini seriös, allerdings hätte ich ein mulmiges Gefühl, wenn ich meine 50€ (Beispielsumme) "virtuell anlegen" würde. Natürlich wird man nicht einfach grundlos aus Dshini gelöscht und die Dshins verschwinden auch nicht plötzlich, aber meiner Meinung nach sollte man mit echtem Geld immer bisschen vorsichtiger sein.

Wenn man einen 200€-Wunsch einstellt, dann mag es teilweise auch sinnvoll sein. Vielleicht kann ich das einfach nicht nachvollziehen, weil keiner meiner Wünsche so teuer war. Ich hole mir über Dshini nichts "Überlebensnotwendiges", nur etwas überteuerte Accessoires.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich selbst bin auch schon seit 2011 bei Dshini angemeldet und finde es ebenfalls unglaublich aufwendig. Wenn man wenige Spender hat und nicht in der Dshinilotterie gewinnt kann es Monate dauern, bis man sich dort etwas erarbeitet hat. Auch ich verliere mit der Zeit immer wieder die Lust daran, mich dort jeden Tag mehrfach einzuloggen und mich mit den Spielen herumzuquälen.

Jedoch finde ich den Kauf von Dshins auch eher sinnlos. Natürlich gibt es auch dort Vorteile, jedoch geht auch in meinem Augen hierbei der Sinn der Seite verloren. Zudem kommen beim Dshinkauf auch noch Gebühren hinzu. Die Ersparnis liegt im Endeffekt nur noch in der Zeit, die man aufwenden muss, bis man sich seinen Wunsch erfüllt hat.

Persönlich finde ich Dshini als Zeitvertreib, bei dem man sich ab und zu mal eine Kleinigkeit leisten kann, in Ordnung. Ansonsten finde ich die Seite sehr Zeitaufwendig und zum Dshins kaufen sind mir die Gebühren zu hoch!

» Selbstentleibung » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,78 »

Ich bin seit Dezember letzten Jahres bei Dshini und finde die Idee, Dshins dazu kaufen zu können im Grunde sehr gut. Gerade große Wünsche würden ohne Zukauf mitunter Jahre beanspruchen, wenn man sich die Dshins nur durch die Tagesaufgaben verdienen möchte. Für kleinere Wünsche wird man sich keine Dshins kaufen müssen, aber bei Sachen im dreistelligen Bereich begrüße ich diese Idee.

Ich selbst würde allerdings für eingestellte Wünsche keine Dshins zukaufen. Wünsche, die mir zu hoch im Preis sind und wo ich ewig bräuchte, spare ich mir lieber so zusammen. Ich nutze Dshins für kleinere Wünsche, die ich nebenbei habe. Meistens handelt es sich dabei um Puzzles. Nur jetzt unterstütze ich erst mal meine Mutter. Sie ist auch bei Dshini und wünscht sich eine Küchenmaschine. Selbstverständlich helfe ich ihr dabei, bevor ich für ein neues Puzzle sammle. Ob wir die Dshins für die Küchenmaschine ohne Dshins-Zukauf je zusammen bekommen, weiß ich allerdings noch nicht.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin selbst auf Dshini, aber finde die Option, Dshins zu kaufen, unsinnig. Zumal man ja, wenn man die Kosten mit dem Geld-Gegenwert der Dshins vergleicht, noch kräftig draufzahlt. 5000 Dshins entsprechen 5€. Wenn man sie nun für 5,54€ kauft, macht Dshini daran einfach 54 Cent Gewinn. Wo bleibt da der Sinn? Wenn man einen Spendenwunsch z.B. für bedürftige Kinder unterstützen möchte, kann man ebensogut einmal auf den Wunschlink klicken, sich die Daten der entsprechenden Hilfsorganisation notieren und direkt eine kleine Spende überweisen. Dshins werden bei mir ausschließlich erspielt.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge