Erneuter Battlefield 3 Mega-Patch - Eure Meinung?
Kurz vor dem Release vom neuen Battlefield DLC "Close Quarters" und dem Launch des neuen Battlefield 3 Premium Services, gibt es passend dazu am 4.Juni einen neuen Mega-Patch von DICE spendiert, der wieder einmal mehrere Gigabyte Daten enthält. Nicht nur der neue Battlefield DLC wird warscheinlich miteingebunden, sondern auch die zusätzlichen Inhalte des Premium Services werden enthalten sein um somit den Kauf und die Freischaltung so kurz wie möglich zu halten.
Unter anderem wird der M26-Dart Bug behoben werden, sowie wieder etliche Balancingänderungen vorgenommen. Zudem wird der Serverbrowser verbessert und zeigt zukünftig Server mit eigenen Einstellungen mit einem "§" an.
Was ist eure Meinung zum neuen Mega-Patch findet ihr es richtig andauernd solche riesigen Patches zu veröffentlichen, anstatt sich im vorhinein Zeit genommen zu haben dafür? Oder meint ihr das es gut so ist, dass andauernd das Spiel "verbessert" wird?
Ich persönlich finde ja, dass es nicht unbedingt so super ist, dass jedes Mal so riesige Änderungen stattfinden. Klar das "Rent-A-Server" System für Playstation 3 war in meinen Augen eine klasse Idee, aber das sich ständig ändernde Gameplay verlangt immer wieder längere Einspielzeiten von einem ab um sich die besten Waffen und das beste zugehörige Equipment rauszusuchen und dafür habe ich eigentlich nur wenig Nerven, sodass Battlefield 3 schnell wieder im Schrank verschwindet und erst wenn der Frust überwunden ist wieder rausgeholt wird.
Grundsätzlich finde ich es gut und richtig, dass Battlefield 3 vom Entwicklerstudio Dice ständig mit Updates gefüttert wird. Ich bin auch der Meinung, dass einige Änderungen, zum Beispiel in der Balance des Spiels, erst nach Erscheinen des Ego-Shooters vorgenommen werden können, da die Dinge nun mal in der Praxis anders aussehen können als in der Theorie. Auch die Größe des Patches ist mir eigentlich relativ egal, auch wenn es nervig sein kann, wenn der Download wieder mehrere Stunden beansprucht und das eventuell für neue Inhalte, die man nicht einmal gutheißt!
Jedoch muss ich zur aktuellen Lage sagen, dass Dice Battlefield 3 mit seinen „Balance Updates“ das Spiel mehr und mehr unattraktiver macht, da es schon sehr anstrengend ist, nach jedem kleinen Update die Strategie komplett neu überdenken zu müssen. Zudem sind die Kampfjets inzwischen echt unzerstörbar geworden und als Neuling hat man in der Luft absolut null Chancen. Ich weiß gar nicht, was sich Dice bei diesen Änderungen immer denkt. Ich halte die Entwickler aus Schweden eigentlich für sehr talentiert und begabt. Ich kann nur hoffen, dass Battlefield 3 bald wieder in die richtige Richtung gepatched wird!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189227.html