Zu alt für pinke Strähnchen

vom 31.05.2012, 17:30 Uhr

Gestern war die Frisörin wieder bei uns. Sie ist mobil und kommt dann zu uns nach Hause. So, dass dann die ganze Familie die Haare geschnitten bekommt und eben auch gefärbt. Ich fand nun pinke Strähnchen oder ein Stück pink gefärbter Haare schön und wollte das wohl auch machen lassen. Dann meinte sie Frisörin zu mir, dass sie schon irgendwie fände, dass es eher Teenager machen und ich zu alt dafür sei. Ich bin nun 28 und sehe mit Sicherheit nicht danach aus.

Da ich auch nicht recht wusste, ob ich nun pinke Strähnchen oder die unteren Haare pink haben möchte, war ich doch sehr unschlüssig. Es schienen dann irgendwie alle pink nicht gut zu finden und ich habe es dann nicht machen lassen. Aber später dachte ich mir dann, dass ich mich wieder mal viel zu leicht habe beeinflussen lassen und es hätte machen lassen sollen, wenn ich es doch haben will. Oder findet ihr auch, dass ich dafür schon zu alt bin? Nun habe ich mir für den nächsten Frisörtermin Kupfersträhnchen ausgesucht, was dann auch eher zu meiner Naturfarbe passt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde eigentlich, man sollte sich die Haare oder die Strähnen so machen lassen, wie man sie selbst haben möchte. Ich persönlich lasse mir da auch nicht großartig reinreden, ich gehe auch selbst in einen Friseursalon und dann allein, einfach, weil es für mich eine kleine Auszeit ist und die Entscheidung fälle ich dann, welche Farbe, welcher Schnitt, welche Länge es werden sollen. Das Größte der Gefühle ist, dass ich meinen Partner mal frage, was er meint, aber ihn ist es in dem Sinne nicht egal, aber doch meine Entscheidung, was ich machen lasse.

Solange es zu Deinem Typ gepasst hätte, wäre es doch vollkommen in Ordnung gewesen, wenn Du Dir die Haare eben zu einem gewissen Teil pink gefärbt hättest. Aber ich finde, dass an es allein vom Alter her nicht sagen kann und wenn Du es unbedingt gewollt hättest, hättest Du es eben für Dich allein entscheiden sollen. Sich da überreden zu lassen, es sein zu lassen, aus dem Alter ist man doch eigentlich raus, oder etwa nicht? Ich frage mich auch gerade, ob denn die anderen Personen, die scheinbar mit anwesend waren, eben auch erst nach dem Familienrat sich die Haare schneiden, färben, oder sonst wie stylen lassen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Vor kurzem stellte ich mir die selbe Frage wie du. Ich bin 24 und wollte schon immer pinke Strähnchen haben. Obwohl einige meinten ich sei wohl zu alt für sowas (und auch ich sehe jünger aus als ich bin), hab ich es getan und ich war mit mir zufrieden. Ich werde mir auch bald neue Strähnchen in pink machen lassen, weil sie sehr schnell raus gehen.

Aber die Reaktionen waren geteilt. Viele fanden es mutig und auch eigentlich schön, manche in meiner Klasse fanden aber dann mal wieder, dass es doch ein super Grund sei über mich zu lästern. Solange ich noch in der Ausbildung bin möchte ich alle Haarfarben, die mir gefallen mal ausprobieren, weil ich es als Erzieherin in den meisten Kindertagesstätten nicht mehr darf. Zwar finde ich es schräg, wenn da Frauen die mehr Falten als sonstwas im Gesicht haben und am besten noch die Haare grau lassen sich pink in die Haare machen, aber ich denke wir sind da definitiv noch nicht zu alt dafür.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde man ist nie zu alt dafür, um seinen Wünschen nachzugeben. Natürlich ist pink eine Farbe, die mehr Aufsehen erregt als andere, doch das muss ja nichts Schlechtes bedeuten. Sich das komplette Unterhaar pink färben zu lassen stelle ich mir etwas krass vor (sofern es die erste Aktion in die diese Richtung ist), daher wäre es vor so einer Entscheidung vielleicht doch besser, es mit einem harmloseren Ton (wie Kupfer) zu probieren.

Solltest du dann immer noch von pink angetan sein, würde ich es an deiner Stelle einfach machen, sofern das in deinem Beruf geduldet wird. Und sollte es dir mal nicht mehr gefallen, kann man ja allemal wieder drüberfärben.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke mal man ist nie zu alt für was Neues. Es muss doch dir gefallen und nicht den Rest der Welt. Alte Omis lassen sich doch auch die Haare lila färben, warum sollte man dann nicht als 28 Jährige pinke Strähnchen drin haben. Ich hätte es auf jeden Fall mal ausprobiert. Wenn es mir nicht gefallen hätte, wäre ich halt eine Erfahrung reicher und würde halt beim nächsten Mal darauf verzichten.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich finde nicht, dass du zu alt dafür bist. Da habe ich schon viel ältere Leute mit pinkfarbenen Strähnen gesehen, denen das auch super steht. Wo steht das auch geschrieben, dass man solche auffälligen Strähnen nur bis 22 haben darf? Ich finde es cool, etwas aus sich zu machen und warum nicht pink, wenn es dir stehen würde? Lass dich da nicht beeinflussen und probiere es doch mal mit einer auswaschbaren Tönung aus.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde, dass es dafür keine Altersbegrenzung gibt! Wenn man einen Trend mag, soll man ihm folgen. Egal, welches Alter. Probiere es doch einfach aus. Wenn es dir selbst gefällt, ist das Wichtigste! Ich stimme zu, dass es am besten wäre, es mit einer auswaschbaren Tönung zu versuchen. Falls du dich doch um entscheidest, ist die Farbe dann schnell wieder draußen.

Aber pinke Strähnchen finde ich sehr hübsch und ich hatte selbst mal lila Strähnen im Haar. Du selbst entscheidest, was du mit deinen Haaren machst. Es gibt immer Menschen, denen das so nicht gefällt. Aber du willst ja dir selbst gefallen. :) Und ich finde pinke Strähnen sehr schön. Egal, ob mit 18, 30 oder 60.

» Andrea23 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,74 »



Du solltest eigentlich wissen, was du willst. Grundsätzlich denke ich das man mit 28 Jahren nicht zu alt für pinke Strähnchen ist. Wenn es dir gefällt und es zu dir passt, mach es doch einfach. Im schlimmsten Fall hast du dann eben Strähnchen, die wieder rauswachsen. Man ist immer so alt, wie man sich fühlt. Die Friseurin ist ja eine Dienstleisterin und sollte schon machen, was du willst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Erst mal muss ich sagen, dass ich einen Friseur fürs Haare schneiden und Färben bezahle und nicht für seine Meinung. Ich finde es schon fast unverschämt, wenn eine Friseurin eine 28 jährige als zu alt bezeichnet, und das auch noch ungefragt. Pink ist ja jetzt auch keine Farbe, die besonders lange hält, da kann man seine Meinung doch einfach mal für sich behalten und die Kundin in den zwei drei Wochen, die die Farbe braucht, bis sie raus ist, selber zu der Erkenntnis kommen lassen, dass die Farbe vielleicht doch nicht so der Hit ist.

Für mich persönlich sind Rosa und Pink auch Farben für kleine Mädchen, die ihre Barbie Phase habe, aber ich sehe auch genug Leute um die 50 oder noch älter, die diese Farben tragen. Die Farben sind inzwischen für alle Altersgruppen von der breiten Masse akzeptiert. Das ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks und ich finde jetzt nicht, dass meine Haare mit rot-schwarzem Farbverlauf im Gegensatz zu pinken Haaren erwachsener aussehen. Die sind einfach nur in einer anderen Farbe gefärbt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich würde wahrscheinlich nie auf die Idee kommen, mir einen Teil der Haare pink zu färben oder pinke Strähnchen machen zu lassen, aber das ist eben auch Geschmackssache. Mit 28 Jahren ist man meiner Meinung nach aber auf keinen Fall zu alt dafür und ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich unverschämt, dass die Friseurin diesen Kommentar hat fallen lassen. Es muss doch in erster Linie dir selbst gefallen und nicht den anderen. Also ich lasse mich da ehrlich gesagt wenig beeinflussen. Ich habe meine Haare bis vor kurzem immer Blond gefärbt. Meine Haare waren dann aber ziemlich kaputt und ich bin dann auf Braun gewechselt. Da waren dann auch erst einmal alle dagegen, weil es mich angeblich blass machen würde, aber nun finden es doch alle schön.

Ich habe schon öfters Frauen gesehen, die pinke oder lilafarbene Strähnchen haben. Eine Arbeitskollegin von mir ist jetzt 32 Jahre alt und hat ebenfalls pinke Strähnchen. Das sieht bei ihr auch richtig gut aus, denn sie ist definitiv der Typ dafür. Darauf kommt es doch in erster Linie an, und nicht zwingend auf das Alter. Klar würde ich pinke Strähnchen bei Frauen jenseits der 50 auch ziemlich seltsam, aber das ist und bleibt eben eine Geschmacksfrage. Also ich hätte es auch auf jeden Fall einmal ausprobiert. Falls es wirklich nicht so schön aussieht, dann kann man die Haare das nächste Mal ja einfach in einer anderen Farbe färben. Wenigstens hättest du dann gewusst, wie es aussieht und müsstest jetzt nicht die ganze Zeit grübeln.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^