Butlers oder Nanu Nana?
Dekorationsartikel finde ich immer recht nett bei Nanu Nana oder bei Butlers zu kaufen. Wir haben in der Nähe einen Ort, der beides anbietet, in einem Einkaufszentrum, welches in der Nähe gelegen ist, gibt es jedoch nur Nanu Nana. Aber ich muss inzwischen sagen, dass das Angebot von Nanu Nana so gar nicht mehr meinem Geschmack entspricht. Zum Stöbern reicht es mal aus, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir da wirklich viele Dinge zugesagt hätten.
Anders verhält es sich bei Butlers. Dort würde ich immer fündig werden, obwohl sich die Artikel da gar nicht einmal großartig unterscheiden. Aber allein schon die Präsentation der Waren, die Einrichtung des Ladens und die Dekoration gefällt mir ziemlich gut, ich finde die Qualität von dort auch ein wenig besser, als die Sachen, die eben von Nanu Nana kommen.
Wohin geht Ihr lieber stöbern und kaufen? Welcher Laden gefällt Euch von der Atmosphäre auch besser? Könnt Ihr vielleicht noch einen ganz anderen Laden für Dekorationsartikel empfehlen?
Wir haben hier auch beides, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie im Butlers drin war. Ich kenne den Namen nur vom Sehen und weil wir mal ein Messer geschenkt bekommen haben, dass von dort stammte. Außerdem habe ich mal einen Test über Kerzen im Fernsehen gesehen, da schnitten die von Butlers sehr schlecht ab. Ansonsten bin ich mit dieser Kette noch nie in Berührung gekommen.
Nanu Nana kenne ich da schon etwas besser, gerade früher bin ich dort sehr oft hingegangen. Heute bin ich nur noch selten dort, da ich meine Dekorationsartikel fast ausschließlich im Netz bestelle, ich habe da nämlich einen günstigen Versandhandel, der allerhand anbietet und das zu guter Qualität.
Wenn ich aber so beim Bummeln gerne etwas möchte, dann schaue ich auch oft bei einem Geschäft vorbei das sich "Das Depot" nennt. Davon haben wir hier auch mehrere Filialen. Mir sagt dort die Auswahl zu, aber auch die Warenpräsentation. Alle Geschäfte sind immer sehr hell und freundlich, die Dekoration hat Qualität, kostet dafür dann aber auch ein wenig mehr als beispielsweise bei Nanu Nana. Dafür bekommt man aber auch etwas vernünftiges für sein Geld. Und eigentlich finde ich dort auch immer etwas, da sie für jeden Stil und Geschmack etwas anbieten.
Ich persönlich kenne von den beiden, die du genannt hast, nur Nanu Nana. Ich mag den Laden sehr und verbringe dort meist viel Zeit mit stöbern, hin und wieder entdeckt man wirklich schöne Geschenkideen. Vor kurzem habe ich zum Beispiel eine Sparbüchse in Coca-Cola-Dosenoptik gekauft, das fand ich sehr originell. Ich kenne durchaus noch einen anderen Laden, der ebenfalls ein sehr gutes Angebot an Dekorations- und Geschenkartikeln bietet: Art Decor, das Erkennungszeichen dieses Ladens sind Sonnenblumen im Schriftzug.
Ich kenne beides und wir haben auch beides. Bei Nanu Nana habe ich mir jedoch schon Ewigkeiten nichts mehr gekauft und ich war auch schon lange nicht mehr da gewesen. Das liegt an der Entfernung: Butlers ist am Anfang der Stadt und Nanu Nana ganz weit hinten. Außerdem finde ich die Sachen bei Butlers mittlerweile viel schöner und mir gefällt die Atmosphäre dort sehr. Ich finde es dort einfach viel geordneter und schöner angerichtet, bei Nanu Nana macht es eher den Anschein, als ob es lieblos dahin gestellt wurde. Außerdem macht Butlers einen sauberen Eindruck.
Ich stöbere in beiden Läden gern, wobei ich Nanu Nana schon recht ramschig und teilweise auch billig und fast ballermannmmässig finde. Aber der Laden bietet halt oft Dinge die sehr günstig sind, wenn man noch ein kleines Gaggeschenk basteln will. Butlers würde ich da gar nicht im gleichen Atemzug nennen wollen, denn das Angebot ist eindeutig hochwertiger und auch ein wenig teurer. Dafür hat der Laden aber auch mehr Stil und ist nicht so grell und vollgepackt. Da fühle ich mich eindeutig wohler.
Depot habe ich nicht erwähnt, da diese Kette wohl leider nicht so weit verbreitet ist, zumindest müssen wir hier schon etliche Kilometer in Kauf nehmen, ehe wir dort einkaufen könnten. Aber wenn ich in der Nähe eines solchen Ladens bin, schaue ich da gern auch mal hinein, weil er mir eben noch mehr zusagt, zumindest von dem, was ich bislang gesehen habe.
Also bei uns gibt es Depot, aber keinen Butlers. Ob Butlers also unbedingt weiter verbreitet ist, weiß ich nicht, ist ja aber auch egal. Bei Nanu Nana bin ich schon eine Weile nicht mehr gewesen, da ich die letzten Male dort nichts mehr gefunden habe. Bei den meisten Dingen dort handelt es sich meiner Meinung nach eher um Ramsch und kitschige Dinge. Die Qualität ist doch eher minderwertig und ich kann den meisten Dingen dort nichts abgewinnen. Ich gehe aber sehr gerne zu Depot und Butlers, wenn ich mal in einer Stadt bin, in der es auch Butlers gibt. Zwar sind beide Geschäfte auch etwas teurer als Nanu Nana, dafür sind die Artikel dort wesentlich schöner und hochwertiger.
Ich kenne die Geschäfte beide und gehe gerne mal durch die Läden durch und schaue mich um. Dabei muss ich aber auch sagen, dass mir Butlers schon etwas mehr zusagt, wenn ich wirklich etwas kaufen möchte. Der Laden ist einfach aufgeräumter und ich finde auch, dass die Ware dort etwas hochwertiger ist. Bei Nanu Nana wirkt das ganze Geschäft doch etwas chaotisch und wenn ich gezielt etwas suche, verliere ich auch recht schnell die Lust daran und gehe aus dem Geschäft hinaus. Wir haben hier bei uns in der Stadt auch ein Depot, wo ich gerne mal stöbern gehe. Der Laden ist sehr aufgeräumt und ich werde meistens schnell fündig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189215.html