Wohin mit uralten Videospielen?

vom 31.05.2012, 13:21 Uhr

Ich habe bei mir zu hause gerade eine Kiste mit Videospielen für den Computer aus meiner Kindheit gefunden. Die Spiele darin sind über zehn Jahre alt und werden eigentlich nicht mehr gekauft. Ich habe mal bei Ebay und Rebuy geschaut und dort würde ich höchstens noch einige Cents für ein Spiel bekommen, wenn überhaupt. Das ist mir den ganzen Stress mit der Post nicht wert.

Auf einen Flohmarkt möchte ich mich damit eigentlich ebenfalls nicht stellen, da ich im Vorfeld schon sagen kann, dass es sich nicht lohnen würde. Nun wollte ich diese Spiele eigentlich wegwerfen. Aber kann man denn auch vielleicht etwas sinnvolleres damit tun? Beispielsweise irgendwelchen Leuten, sowie Kleidungsstücke, spenden oder so? Was würdet ihr denn mit diesen Spielen machen, die man wirklich nicht mehr verkaufen kann?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Bevor ich sie wegwerfe, würde ich auf jeden Fall Nachbarskinder fragen, ob sie sie gebrauchen können. Meistens freuen sie sich. Meine Kinder haben zuletzt ausgemistet und wir haben alle alten Spiele in eine Kiste getan, sie nehmen ja nicht viel Platz weg. Uralte, zerkratzte und verstaubte CDs habe ich allerdings weggeworfen. Wenn ich einmal sowieso auf einen Flohmarkt gehe, werde ich sie dort verkaufen oder verschenken. Bei mehreren Söhnen sammeln sich viele Spiele an. Auch Wii-Spiele sind dabei, Wii war bei uns nur kurzzeitig der Renner. Für Wii haben wir diverse Mario-Spiele und Zelda. Auch viele Beilagen von Computerzeitschriften sind dabei, die dann keine Vollversionen sind. Wert sind diese Spiele nichts mehr, weil keinen Anleitungen und oft noch nicht einmal die alten Hüllen dabei sind, aber zum Verschenken sind sie noch gut genug. Heutzutage spielen meine Kinder nur noch Spiele im Internet, so wie Starcraft 1 und 2 oder manchmal WoW. Außerdem im Moment Diablo 3, von der wir auch noch die Vorgängerversionen haben.

Vielleicht kannst du auch einfach eine kostenlose Kleinanzeige aufgeben, du wirst dich vor Anfragen von Kindern nicht mehr retten können, wenn du die Spiele verschenkst.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe auch noch einige Videospiele im Schrank, die dort auch eigentlich nur herum liegen. Ich finde es jedoch viel zu schade, sie einfach so weg zu werfen. Auf dem Flohmarkt würde ich sowieso nichts mehr dafür bekommen. Da ich aber die Konsole dafür noch im Schrank habe, lasse ich die Spiele dort, wo sie gerade sind. Dafür ist mir der Erinnerungswert einfach zu groß. Und wenn ich dann doch mal wieder Lust bekommen sollte, es zu spielen, habe ich es Griff bereit. Wenn ich es weg geben würde, dann würde ich mich sicher nach einiger Zeit ärgern, dass ich es weg gegeben habe.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wer noch alte Spiele hat, kann mich gerne mal anschreiben. Eine Liste der Spiele könnt ihr mir schicken und dann werden wir uns schon einig, wenn mir etwas gefällt. Abgesehen davon kann man auch Nachbarn, Bekannte oder Freunde fragen. Es gibt immer mal wieder jemanden, der so etwas gebrauchen kann. Alte Spiele haben meist einen hohen ideellen Wert, jedoch bei einzelnen Spielen kann man echt Glück haben und einen guten Gewinn rausschlagen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Es kommt natürlich auch drauf an wie alt diese Spiele sind. Vor kurzem habe ich einige alte Spiele von mir gefunden, diese waren aber alle für Ms-Dos und funktionieren auf den neueren Pc nicht mehr. Diese habe ich dann natürlich weggeworfen, die wenigstens Menschen werden noch so einen Pc besitzen. Wenn die Spiele also nicht zu alt sind und noch auf neueren Pc's funktionieren, könntest du versuchen sie an Kinder von Bekannten zu verschenken. Eine andere Möglichkeit wäre wahrscheinlich doch noch Ebay, dort bekommst du zwar, wenn überhaupt, auch nur 1, 2 € für alle Spiele, aber besser als sie wegzuwerfen ist es allemal. Du solltest dann einfach alle Spiele als Set verkaufen, dann wirst du sie auch schneller los. Du könntest sie auch in Foren wie zB Kleiderkreisel gegen Porto verschenken, da gibt es bestimmt noch Leute die sich sehr darüber freuen würden.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge