Was ist eure Lieblingsspiele Reihe?
Es gibt mittlerweile unzählige von Videospielreihen. Angefangen hat das schon vor vielen Jahren mit Super Mario oder Zelda. Mittlerweile kommen immer mehr solcher Spielereihen heraus, da die Entwickler merken, dass der erste Teil gut angekommen ist und dann machen sie eben noch folgende Teile.
Nun habe ich auch schon einige Reihen gespielt und bin eigentlich der Meinung, dass die meisten sehr gut sind. Manche sind eventuell ein bisschen speziell und gefallen deshalb den einen nicht so gut wie den anderen. Aber es gibt eben Reihen, die jeder typische Spieler gerne hat.
Einige Beispiele dafür wären Call of Duty, Assassins Creed oder Fifa. Ich persönlich habe ebenfalls einige Favoriten bei diesen Reihen. Von diesem lasse ich mir eigentlich keinen Teil entgehen und spiele jeden gründlich durch.
Zum einen bin ich ein großer Fan der vielleicht nicht so bekannten Gears of War Reihe. Das Spiel wurde meiner Meinung nach mittlerweile oft kopiert und hat mit jedem Teil auch an Spielspaß verloren. Dennoch sind die bisher erscheinenden drei Teile alle grandios.
Ebenfalls spiele ich auch gerne "Multiplayerballerspiele" wie Call of Duty oder Battlefield. Allerdings passiert es bei mir schnell, dass ich mich bei diesen Spielen langweile, wenn ich nicht in einem Team von Freunden spiele.
Wie ist das bei euch so? Welche bisher erschienene Spielereihe findet ihr am besten? Wünscht ihr euch noch weitere Titel und würdet ihr euch diese dann sofort kaufen, da ihr bisher nur gute Erfahrungen mit der Reihe gemacht habt, oder wartet ihr dann doch eher einige Tests ab? Oder reichen euch die bisher erschienenen Teile einer Reihe vielleicht auch aus? Mich nervt beispielsweise Assassins Creed mittlerweile ein wenig. Ich komm mit dem Spielen gar nicht mehr mit, da dauernd ein neuer Teil erscheint. Dabei ist die Geschichte doch mittlerweile durchgekaut.
Ich mag nur sehr wenige Videospiele. Einige davon gibt es für Nintendo Wii und die anderen für den Computer. Für den Computer bevorzuge ich Sims, aber nicht die älteste Version davon sondern die neueste. Ich liebe es dort Leben zu erschaffen und es zu steuern. Bei dem neuesten Teil kann man sich so fast selbst bauen.
Für die Nintendo Wii bevorzuge ich Spiele wie Rayman Raving Rabbids. Diese Serie umfasst mittlerweile mehr als drei Teile und sie sind absolut Party tauglich.
Meine Lieblingsreihe ist definitiv Final Fantasy. Zumindest die alten Teile, obwohl die neuen auch nicht unbedingt schlecht sind. Von Call of Duty und dergleichen halte ich nichts. Das ist für mich keine Reihe, sondern jedes Mal eine leicht abgeänderte Kopie des Vorgängers zum Vollpreis.
Mich interessiert sehr die Spielreihe Grand-Theft-Auto von Rockstar-Games. Denn das tolle an der Spielereihe ist, dass jedes einzelne Spiel ein Phänomen für sich ist und auch jedes Spiel seinen eigenen Witz sowie Charakter hat. Außerdem fasziniert mich immer diese fortschreitende Entwicklung, wenn man überlegt, dass die mit einem einfachen 2D-Shooter angefangen haben und nun einen Augenschmaus wie Grand-Theft-Auto V entwickeln. Man kann manchmal mit den Hauptcharakteren mitleiden und der Hauptcharakter kommt öfters sympathisch rüber, sodass es Spaß macht, die Geschichte dahinter weiter zu verfolgen.
Ich habe auf jeden Fall schon als 12-jähriger den ersten Teil ausprobiert und bin mit dieser Reihe förmlich mit aufgewachsen, sodass kein Spiel aus dieser Spielereihe fehlen durfte, selbst die Spiele , die nur für die PlayStation Portable oder andere Konsolen konzipiert wurde, habe ich durchgespielt. Ich freue mich schon auf den fünften Teil, da das wohl auch wieder die Spielebranche revolutionieren wird.
Ich bin ein absoluter Zelda-Fan und besitze alle Spiele dieser Reihe. Auch habe ich alle möglichen Super Mario-Games und werde sie auch weiterhin sammeln. Auch habe ich einige Spiele aus der Sims-Reihe, von denen ich ebenfalls begeistert bin. Ansonsten fallen mir jetzt bewusst keine Spiele-Reihen ein, die ich in irgendeiner Art sammele, jedenfalls nicht auf Anhieb.
Also ich muss eigentlich sagen, dass meine Lieblingsspielreihe wohl eher das Internet ist. Ich kann mich viel mehr mit Foren und Sachen wie Facebook beschäftigen, als dass ich irgendwelche Spiele auf dem Laptop spiele. Wobei ich gleich dazu sagen muss, dass dies an der Zeit liegt. Ich besitze im Alltag nicht wirklich sehr viel Zeit, um ein Spiel zu spielen. Wenn ich etwas also nicht regelmäßig spielen kann, verliere ich die Lust auch daran und lasse es gleich. Außerdem, ist mein Laptop auch nicht mehr eines der Besten. Es ist schon ziemlich alt und langsam, sodass gute Spiele auch gar nicht mehr auf dem Laptop laufen würden. Mein Laptop ist somit nur noch ein "Internet-Laptop".
Früher, als ich noch mehr Zeit hatte und mein Laptop die Grafik auch verkraftete, habe ich sehr gerne "Die Sims" gespielt. Es gab immer so viele Addons, die ich auch ständig gesammelt habe und somit hat das Spielen immer mehr und mehr Spaß gemacht. Aber dies hat irgendwann auch völlig nachgelassen, weil die Sims eigentlich langweilig werden, wenn es keine neuen Addons mehr gibt. So hatte ich auch irgendwann kein Geld mehr, dafür zu sparen und habe das Spielen aufgegeben. Hierbei handelt es sich natürlich um ein Simulationsspiel und genau diese Art von Spiele habe ich schon immer geliebt.
Genau aus diesem Grund, habe ich früher auch gerne mit dem Flight Simulator gespielt. Ich habe es geliebt, ein Flugzeug zu steuern. Ganz davon abgesehen, bin ich so wieso ein Flugzeug-Freak und schaue mir auch gerne Flugzeuge an bzw. fliege sogar sehr gerne. Deshalb war dieses Spiel immer sehr cool für mich, vor allem wenn ich auch so einen Flugstick hatte und somit noch mehr Spaß vorhanden war.
Ein letztes Spiel, welches ich auch regelmäßig gespielt habe war die "Anno" - Reihe. Es ist natürlich ebenfalls eine Art Simulationsspiel, also genau das Richtige für mich. Man sieht also, dass ich im Allgemeinen auf Spiele stehe, die Simulationsspiele sind. Man kann mich auch nur mit so welchen Spielen glücklich machen. Mit Ballerspiele oder sonstige komische Spiele, kann ich nichts anfangen. Ich drücke mich sogar eher davor, so welche Spiele zu spielen, weil diese Spiele doch für mich kein Sinn ergeben, einfach nur Menschen ab zu knallen. Hierbei spreche ich von Spielen wie Counterstrike oder Medal of Honor.
Ich habe auf jeden Fall zwei Reihen die ich immer spielen werde und auch immer gespielt habe. Einmal wäre das Fifa und einmal Assassins Creed. Zu Fifa muss man sagen, dass es ja eigentlich keine Reihe ist, die eine Story oder ähnliches hat, aber es kommt ja jedes Jahr ein neuer Teil, deswegen zähle ich das mal dazu. Ich bin ein riesiger Fan vom Fußball und spiele Fifa einfach sehr gerne. Es macht mir riesen Spaß und es wird auch nie langweilig.
Assassins Creed spiele ich seit dem ersten Teil und habe auch alle Teile bei mir zu Hause, alle in den Spezial Editionen. Ich finde die Story, das Gameplay und die Grafik von Assassins Creed einfach super hin gekriegt und war vom ersten Teil an begeistert. Als dann noch der Mehrspielermodus hinzukam, habe ich mich wirklich verliebt und das Spiel macht noch mehr Spaß!
Ich bin ein echter Sims Fan seit der ersten Stunde. Seit dem Erscheinen des ersten Spiels habe ich jedem weiteren entgegengefiebert und mit Spannung und Freude die Entwicklung dieser Reihe verfolgt. Ich weiß nicht, ob man es wirklich als Reihe bezeichnen kann, aber jedes Erweiterungspack bringt neue Features mit sich und ich hab jedes Mal wieder meinen Spaß daran und habe keines ausgelassen.
Außerdem mag ich ganz sehr Point- und Click Adventures. Da hat mich besonders die Black Mirror -Reihe in ihren Bann gezogen. Inzwischen ist der dritte Teil auf dem Markt und wird wohl auch erst einmal der letzte gewesen sein, was schade ist, aber dafür war es bis hierhin eine absolut tolle Spielereihe. Die Story hat sich über alle drei Teile weiter aufgebaut und besonders schön fand ich, dass man auch im dritten Teil noch an Spielorte aus dem Ersten konnte und die Veränderung gesehen hat. Wirklich sehr empfehlenswert.
Früher habe ich wesentlich mehr Spielereihen verfolgt bzw gewünscht, dass es mehr Spiele von diesen Reihen gibt. Ganz oben ist Battlefield, das ich seit Bad Company 2 nicht mehr spiele. Bad Company 2 war ein grandioses Spiel. Kein anderes Multiplayerspiel hat mir so viel Freude bereitet. Battlefield 3 habe ich aus bestimmten Gründen nie gespielt und ich vermisse es auch nicht. Ich warte auch auf keinen neuen Teil der Serie, von mir aus könnten sie die Serie dichtmachen. Dasselbe gilt für Call Of Duty, was ich bis Black Ops wirklich noch gerne gespielt habe. Modern Warfare 2 und Black Ops haben tatsächlich sehr viel Spaß gemacht. Aber die Serie ist auch mittlerweile ausgelutscht worden von den Entwicklern, siehe MW3 und Black Ops2. Also ist Call Of Duty auch nichts mehr für mich. Die Reihe, die mir bis heute treu geblieben ist, ist die Grand-Theft-Auto-Reihe. Da weist wirklich jedes Spiele eine ausgezeichnete Qualität auf, jeder einzelne Teil ist liebevoll programmiert. Bleibt aber auch abzuwarten, wie der fünfte Teil wird.
Ansonsten habe ich früher auch immer gerne die einzelnen Flight Simulator-Teile gespielt. Flight Simulator x dann nicht mehr, aber auch nur, weil mein PC das Spiel nicht sonderlich gut zum Laufen bekommen hat. Meine absolute Lieblingsserie ist aber immer noch Sim City - auch bei dieser Serie waren fast alle Spiele erste Sahne, eine Ausnahme stellt nur der letzte Ableger Sim City Societies dar, der hoffentlich nur ein Ausrutscher war. Aber nächstes Jahr kommt ja das neue Sim City, das schon sehr gut aussieht.
Ich bin wirklich ein Fan von Zelda und habe sogar noch die alten Spiele für nintendo 64. Ich besitze die wii und die ps3 und ich würde mir sofort neue Spiele von zelda kaufen wenn sie rauskommen würden. Ich finde auch das letzte Spiel "skyward sword" war sehr gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189136.html