Was ist eure Lieblingsspiele Reihe?
Ich bin zwar auch von manchen Reihen Fan, picke mir aber auch gerne mal nur ein einziges Spiel aus einer Reihe, wenn dadurch nicht die ganze Story leidet. Da ich Spiele aus vielen Bereichen, wie Action, Aufbauspiel und Sport liebe, habe ich dementsprechend viele Reihen die ich verfolge. Eine davon ist Fifa, von welchen ich 3 Teile besitze, so landeten Fifa 2005, 2006 und 2012 schon in meinem Warenkorb. Ich liebe es einfach Fußball gegen meine Freunde zu spielen, oder Online gegen Spieler aus der ganzen Welt.
Eine weitere Reihe ist Anno, diese ist einfach faszinierend, wie ich stundenlang meine Städte aufbauen kann, weiter forschen kann und schließlich eine große Siedlung besitze. Anschließend expandiere ich auf weitere Inseln und führe Krieg gegen Piraten und andere Siedlungen. Damals noch im alten Stil von Anno 1503, ist man Heute mit 2070 in der Zukunft angelangt und muss auf Ökobilanzen achten. Ebenfalls interessierte ich mich früher für Spiele, wo man sich einen eigenen Tierpark errichten konnte, dort gibt es Vertreter, wie zum Beispiel Zoo Tycoon, oder auch Wildlife Park. Auch hier lernte man mit seinem Geld umzugehen und musste zur Not Tiere verkaufen. Einfach eine super Reihe.
Zuletzt möchte ich noch die Need for Speed Reihe erwähnen. Autorennen fahren und neue Wagen tunen und designen ist einfach ein Erlebnis und dann auch noch immer in neuen Ländern.
Ich muss da ganz klar die Warcraft Spielereihe erwähnen, denn da gibt es so viele Spiele, die ich auch fast alle spiele, gespielt habe und auch besitze. Ich zähle auch WoW dazu, da es ja ebenfalls in der Welt von Warcraft spielt, nur eben als MMORPG. Leider hat die Reihe um diese Welt mit der Zeit an Qualität verloren. Es klingt zwar blöd, aber früher waren die Warcraft Spiele tatsächlich besser. Bin gespannt, wie Mists of Pandaria, das bald erscheint, von den Käufern und den Fachmagazinen aufgenommen wird.
Früher habe ich gerne die Final Fantasy Reihe gespielt, finde allerdings dass sie mit jedem Teil schwächer geworden ist. Das Gameplay von Teil 12 fand ich zwar sehr gut, aber leider hat es dort an der Story gehapert. Bei Teil 13 war es umgekehrt; dank des furchtbare Kampfsystem habe ich mich irgendwann nur noch durch das Spiel durchgequält.
Im Moment spiele ich am liebsten die Shin Megami Tensei Reihe. Ich bin zwar ganz allgemein ein Fan von japanischen Rollenspielen, aber die düstere Atmosphäre dieser Reihe hat es mir besonders angetan.
Ich muss dir recht geben Call of Duty, Assassins Creed und Fifa sind echt tolle Spiele. Ich hab noch die ganze Reihe von Harry Potter, aber das nur weil ich als kleines Kind mal 2 Teile für die PS2 bekommen habe und irgendwann habe ich mir dann die anderen Teile noch geholt. Ich hab noch sehr viele Singstar und Buzz Spiele, aber das kann man nicht als "Reihe" bezeichnen. PES ist auch gut, habe mir aber nur ein Teil geholt, da ich Fifa besser finde. Ich habe noch Tanz Spiele wie Just Dance und Dance Central, und dann noch beide Teile für Kinect von Your Shape und Kinect Sports. Mario Spiele sind auch immer toll, vor allem New Super Mario Bros.
Also mein Herz schlägt für den Fifa-Konkurrenten Pro Evolution Soccer. Das begann bei mir schon 1995 als der allererste Teil von International Superstar Soccer für den SNES rauskam. Seitdem durfte ich jeden Teil mein Eigen nennen.
Zudem bin ich ein großer Fan der Metal Gear Reihe. Hierbei gefällt mir besonders die Story. Lediglich die Videosequenzen sind da immer etwas lang geraten. Die Devil May Cry Reihe hat mich wegen der coolen Sprüchen und Moves in den Bann gezogen. Momentan fesselt mich Assassins Creed an den Bildschirm. Die Reihe hat auf jeden Fall viel Potenzial.
Also, es gibt da ein paar wenige Serien die ich gerne immer wieder nenne, die mein Videospieleleben sehr geprägt haben. Unter anderem wäre da die Diablo Serie. Super Games, vorallem Teil 2, jetzt aktuell gefällt mir aber auch Teil 3 sehr gut, die meiste Zeit bin ich dort unterwegs.
Starcraft - Super Serie, mit guten Addons, tolles Balancing im Multiplayer und super Story im Singleplayer. Freue mich schon sehr auf Heart of the Swarm.
Warcraft - Sowohl die RTS-Serie hat mich beeindruckt, Warcraft 3 war online einfach nur Top. Auch die Story war erste Sahne, wie bei Blizzard üblich. WoW hab ich jahrelang gespielt, super Game, leider schon etwas ausgelutscht was aber nicht eigenartig ist nach so einer langen Playtime.
Guildwars - der erste Teil mit allen Addons war einfach nur Top. Ich sage nur GvG und AdH, es war einfach nur WoW. Die vielen tausend Spielstunden sprechen für sich. Auch der PvE Part war super, Ektos farmen in der UW oder die Story durchspielen, da kann man nur schwärmen. Durch die vielen Addons wurde es auch nie langweilig.
Am liebsten mag ich die Bewegungsspiele für die Wii. Ich habe es gern, wenn man sich selbst bewegen muss, anstatt nur den Controller in der Hand zu haben. Sicher mag ich auch die klassischen Mario und Luigi-Spiele, aber Wii-Fit gefällt mir um einiges besser, weil man dabei wenigstens etwas für den Körper tut. Ansonsten bin ich nicht der große Spieler. Videospiele, in denen Gewalt vorkommt, mag ich überhaupt nicht.
Ich zähle ebenfalls zu den Zelda Fans, wobei leider nicht alle Konsolen besitze, auf denen Zelda-Spiele erschienen sind, und daher noch nicht alle spielen konnte. Ocarina of Time ist bisher eindeutig mein Favorit, aber die Musik und Story sind eigentlich in allen Teilen der Wahnsinn. Interessante, nicht zu einfache Rätsel fehlen meiner Meinung nach in vielen der heutigen Spiele. Ebenfalls mag ich die meisten Mario-Spiele, beispielsweise Mario Kart DS, Wii und 7. Super Mario Brothers finde ich ebenfalls sehr amüsant, obwohl ich nicht besonders gut darin bin.
The Elder-Scrolls Reihe ist auch super, aber eher die neueren. Morrowind war sehr schön, Oblivion hat mir allerdings weniger zugesagt, beispielsweise wegen der demotivierenden Gegner, die mitleveln. Skyrim wiederum ist einfach ein Meisterwerk, in dem ich schon viele Stunden verbracht habe, und mich auch auf die zukünftigen DLCs freue.
Von den neueren Reihen ist eindeutig Assassin's Creed mein Favorit. Entgegen vieler Meinungen sagt mir auch der dritte große Teil sehr zu, ich muss aber sagen, dass die Reihe zwischendurch geschwächelt hat. Im 1. Teil musste man immer das Gleiche machen, und Revelations war auch nicht der Wahnsinn. Meiner Meinung nach sind Assassin's Creed 2 und 3 die besten Teile. Ich muss dazusagen, dass ich Liberation nicht gespielt habe, da ich keine PS Vita besitze und auch nicht vorhabe, mir eine zuzulegen.
Ich bin ein sehr großer Freund der Battlefield-Serie, da sie für ihre Zeit wirklich mit jedem Teil neue Maßstäbe setzte und die Käufer überraschen konnte. Vor allem ist Battlefield für seine guten Möglichkeiten des Teamspiels bekannt, wobei dieser Aspekt in letzter Zeit immer mehr abnimmt, was ich sehr schade finde. Darüber hinaus ist es der für mich realistischste Shooter auf dem Markt mit der besten und größten Waffenauswahl.
Ansonsten mag ich die FIFA-Serie sehr gerne und das schon seit Jahren. Der Konkurrent Pro Evolution Soccer kam für mich nie in Frage, da FIFA die ganzen Lizenzen innehat und inzwischen insgesamt mehr Realismus aufbringt. Vor allem die Atmosphäre im Stadion ist gut gelungen, genauso wie der Umfang und die perfekte Langzeitmotivation!
Ich persönlich war schon immer Command and Conquer-Fan. Liebe diese Serie wirklich abgöttisch könnte man sagen und ist mir unter allen Strategiespielen die liebste Reihe. Absoluter Favorit momentan Tiberium Alliances. Es fällt etwas aus der Reihe, aber nicht unbedingt negativ. Es ist zwar nicht ganz so gehaltvoll (meiner Meinung nach) wie die PC-Titel, aber dafür ist es ein kostenloses Browsergame. Mein Bruder hat mir die Seite mal gezeigt weil ich ja so ein Fan bin und ich muss sagen, auch TA macht Spaß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189136-10.html