Welche Substanzen sind in enthemmenden Medikamenten?

vom 29.05.2012, 21:21 Uhr

Wenn ich im Fernsehen oder im Radio davon höre, dass es Medikamente und Drogen gibt, die enhemmende Wirkung haben, dann frage ich mich immer, wie solche Leute, die den anderen was in den Drink mischen an diese Sachen rankommen. Welche Substanzen sind denn für diese enthemmenden Wirkungen verantwortlich? Muss man Angst haben, dass man, wenn man "normale" Medikamente nimmt auch Medikamente erwischt, die eine enthemmende Wirkung haben?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Wenn du normale Medikamente nimmst - kommt darauf an, was du unter normalen Medikamenten verstehst - wird sie dir dein Arzt verschrieben haben oder du kaufst dir Medikamente ohne Verschreibung in der Apotheke. Was glaubst du denn, wie du enthemmende Pillen unter deinen Medikamenten erwischen könntest? Weder der Arzt noch der Apotheker wird dir Drogen unter deine Medikamente mischen.

Für eine enthemmende Wirkung ist vor allem das Methamphetamin bekannt in Chrystal und anderen Drogen. Wer sich Drogen beschaffen will, der weiß bestimmt, wie er sie bekommt und wo. Sie werden versteckt in Parks, irgendwelchen Ecken, selbst auf Schulhöfen und überall angeboten.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Missbrauchsfähige Medikamente sind nun nicht so selten. Es gibt rezeptfreie Hustenstiller, gern genommen wird auch Tillidin. Dazu kommt die riesige Palette der Psychopharmaka, die durchaus sehr enthemmend wirken können.

» cooper75 » Beiträge: 13430 » Talkpoints: 519,61 » Auszeichnung für 13000 Beiträge