Aktien mit hoher Dividende
Hi
Kann man allgemein sagen, welche Aktien eine recht hohe, bzw. wenigstens konstante Dividende haben?
Danke euch
Auch wenn diese Frage schon etwas älter ist, aber diese Antwort kann dir sicherlich keiner geben. Werden doch die Dividenden oder Ausschüttungen am Jahresergebnis der jeweiligen Kapitalgesellschaft festgemacht. Da jetzt auf vielleicht mehrere Jahre im voraus irgendwelche Prognosen abzugeben wäre schlichtweg Unsinn.
Auch wenn ich vielleicht bei Aktien schon sehr viel Geld in den Sand gesteckt habe, finde ich die Telekom-Aktien zur Zeit als sehr Ertragsreich. Bei einem Aktienwert von 8,66 € bietet die Firma immerhin jedes Jahr eine Dividende von 70 Cent je Aktie. Das ergibt immerhin eine Rendite von über 8 %. Es gibt wohl kaum eine Aktie, die an diese Rendite herankommt.
Im Allgemeinen haben viele DAX-Werte schon eine hohe und auch relativ stabile Dividendenausschüttung. Sie wird natürlich schon auch den aktuellen Jahresergebnissen angepasst, das ist logisch. In der letzten Wirtschaftskrise gab es natürlich viele Unternehmen, die keine Dividende ausschütten konnten oder sie zumindest stark reduzieren mussten.
Aber dennoch bleiben die Dividenden meistens auf einem relativ hohen Niveau, so dass man meistens eine sehr gute Dividendenrendite hat. Die Telekom ist dabei ein gutes Beispiel, aber es gibt noch andere DAX-Werte, zum Beispiel Daimler oder K+S.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1891.html