Ebay- nachträgliches Bearbeiten zu Lasten der Angebotsgebühr

vom 29.05.2012, 14:08 Uhr

Private Verkäufer dürfen bekanntlich unter bestimmten Voraussetzungen 100 Angebote im Monat einstellen ohne eine Angebotsgebühr in Höhe von 0,25 Euro pro Artikel zu bezahlen. Mich würde einmal interessieren ob das nachträgliche Bearbeiten des bereits eingestellten Angebotes zu Lasten des freien Kontingentes geht.

Speziell meine ich, wenn jemand noch einmal schnell das Foto tauscht oder im Text oder gar die Kategorie ändert, gilt das als erneutes Einstellen? Praktisch wird ja das Angebot neu gesendet und Ebay hat damit auch eventuell einen zusätzlichen Aufwand so dass es mich nicht unbedingt wundern würde.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das Ändern des Textes oder das Hinzufügen eines weiteren Fotos (sofern möglich, mitunter ist ja nur ein einziges Bild kostenfrei und alle weiteren jeweils kostenpflichtig) ändert nichts, wie es allerdings aussieht, wenn man eine zweite Kategorie hinzufügt oder diese gänzlich ändert, weiß ich nun nicht sicher. Allerdings sieht man das ja spätestens bevor man die Änderungen sendet, insofern kann man ja spätestens dann entscheiden, ob einem die Änderung die eventuell zusätzlich anfallenden Gebühren wert wäre.

Das kostenfreie Einstellen für Privatverkäufer ist übrigens bereits wieder beendet, bzw ist es nur noch an vereinzelten Tagen möglich (wie aktuell gerade am Pfingstwochenende).

» milknhoney » Beiträge: 370 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aus eigener Erfahrung der letzten Wochen weiß ich, dass das Berbeiten nicht mit zusätzlichen Angebotsgebühren verbunden ist, wenn nicht beim Bearbeiten des Angebotes Optionen gewählt werden, die mit Kosten verbunden sind. Wenn also nur ein Bild gendert oder der Text bearbeitet wird, dan kostet das nichts.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^