Kinderfreie Hochzeit erwünscht

vom 29.05.2012, 13:41 Uhr

Ich würde wahrscheinlich, wie so viele hier, nicht zu dieser Hochzeit gehen. Also irgendwie finde ich das Verhalten des Brautpaares eigenartig. Warum sollte man denn sein Kind zu Hause lassen, aber selber müsste man unbedingt kommen? Das Brautpaar müsste bei dieser Aussage schon damit rechnen, dass man selber auch nicht kommt.

Sicherlich kommt es auch darauf an, ob das Kind auch bei den Nachbarn bleiben will. Vor allem wenn die Hochzeit weiter weg ist, kann man ja nicht mal schnell zum Kind fahren und es beruhigen. Aber einfach mitnehmen, wenn das Brautpaar den ausdrücklichen Wunsch hat, das Kind zu Hause zu lassen, würde ich sicher auch nicht.

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Kruemmel hat geschrieben:Sicherlich kommt es auch darauf an, ob das Kind auch bei den Nachbarn bleiben will.

In verschiedenen Antworten ist man auf das Thema "Nachbarn" zu sprechen gekommen. Ich aber hätte die Option noch nicht mal angedacht. Denn wenn man sich (ernsthaft) Gedanken bzgl. der Erziehung macht, kann man kaum einfach einem vertrauenswürdigem Nachbarn das Kind anvertrauen. Da würde ich schon bei den einfachen Dingen zu wenig Vertrauen haben. Das geht bei den Schlafenszeiten über Fernsehgewohnheiten bis hin zum Essen. Oder gerne auch wie folgt: ich würde wohl auch keinem Nachbarn ruhigen Gewissens mein Auto anvertrauen. Wieso sollte ich dann denen die Aufsicht über die eigenen Kinder überlassen?

Kruemmel hat geschrieben:Aber einfach mitnehmen, wenn das Brautpaar den ausdrücklichen Wunsch hat, das Kind zu Hause zu lassen, würde ich sicher auch nicht.

Das ist in meinen Augen selbstverständlich! Insbesondere eben, wenn der Wunsch explizit genannt wurde. Aber das ist dann wieder ein Grund, sachlich aber bestimmt diese Einladung abzulehnen. Gerne dann auch mit der Begründung, dass man ausschließlich mit Kindern auf ein kinderfreundliches Fest kommen würde. Man aber dem Brautpaar dennoch alles liebe wünscht - und natürlich viele Kinder. ;)

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge