Playstation 3 erkennt AVI Video nicht
Ich habe am Wochenende ein Video mit meinem Smartphone gedreht. Dieses ist nicht besonders groß und befindet sich im AVI-Format. Nun wollte ich das Video auf dem Fernseher mit der Playstation 3 meiner Mutter zeigen. Also habe ich es auf einen USB-Stick kopiert, diesen dann in die Playstation 3 gesteckt und bin im Hauptmenü unter Video auf den USB-Stick gegangen.
Dort befindet sich neben dem Video noch ein Ordner für meine virtuelle Maschine und eine Iso Datei. Die Playstation 3 hat leider nichts von diesem Inhalt erkannt. Ich denke mal, dass die Playstation 3 unter "Video" speziell nach Videos sucht und mir darum vielleicht die Iso ausblendet.
Aber weshalb wird mir denn die AVI Filmdatei nicht angezeigt? Dabei handelt es sich doch um ein weit verbreitetes Format, welches die meisten Player abspielen können. Muss ich mir denn zuerst irgendein Programm auf meine Playstation 3 kopieren um Videos darauf ansehen zu können oder muss ich die Datei vielleicht in einen anderen Format um konvertieren?
Wie ich bereits im deinem SaveGame Thread geschrieben habe, musst du die Ordnerstruktur übernehmen. Am besten erst das mit dem SaveGame erledigen, dann hast du die Ordnerstruktur schon drauf.
Ansonsten lade dir den PS3 Media Server runter. Einfach Google.de nachgucken, müsste erstes oder zweites Ergebnis sein. Damit lassen sich vom Computer alle möglichen Videoformate streamen und kopieren. Unter anderem AVI, MKV, MPEG-4 und was es noch so gibt. Das kopieren wird aufgrund der Codecs manchmal umständlich und kann sehr lange dauern. Insbesondere bei .mkv Dateien, dar diese nämlich dabei konvertiert werden müssen, denn die Playstation 3 erkennt dieses Videoformat nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-189052.html