Geocaching- Wo welches GPS-Gerät günstig bekommen?

vom 28.05.2012, 18:50 Uhr

Ich suche ein Geburtstagsgeschenk für einen angehenden Geocacher. Ich selbst habe davon wenig Ahnung, besitze selbst kein GPS-Gerät und kenne Geocaching eher aus der Theorie. Das Geburtstagskind hat sich das ganze einmal angesehen und war dabei mit einem Gerät unterwegs, so ein Pfeil die Richtung anzeigte und die Entfernung. So etwas möchte suche ich nun. Smartphones sind keine Alternative, da der Beschenkte so etwas nicht besitzt und auch nicht haben möchte.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Im allgemeinen favorisiere ich derzeit ein Einstiegsgeräte sehr, nämlich das Garmin Dakota 10. Das Gerät biete Kartenansicht, papierloses Geocachen und kann bis zu 2000 Geocaches gleichzeitig verwalten. Verzichten muss man lediglich auf einen elektronischen Kompass und einen Annäherungsalarm, diese wären wiederum im rund 70€ teureren Dakota 20 verbaut.

Im Gegensatz zum günstigerem Garmin etrex 10, kommt das Dakota 10 bereits mit einem rezessivem Touchscreen daher, was beim mir der Hauptgrund war auf das günstigere Gerät zu verzichten. Karte werden von OSM (Open Street Map) quasi überall angeboten und man braucht nicht auf das teure Kartenmaterial von Garmin zurück zu greifen. Wer auf den elektronischen Kompass nicht verzichten kann, kann den Mangel ganz schnell durch einen Taschenkompass ab 1,25€ ausgleichen.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^