Was muss bei euch immer auf Vorrat zuhause sein? Gründe?

vom 28.05.2012, 15:01 Uhr

Mich würde mal interessieren ob es Dinge gibt die ihr auf Vorrat kauft und warum ihr das macht. Kauft ihr im Angebot beispielsweise große Mengen um Geld zu sparen, oder gibt es einfach Dinge die ihr auf Vorrat kauft, damit ihr sie immer zuhause habt?

Bei uns ist es zum Beispiel so, dass wir eigentlich immer Blumenerde zuhause haben. Diese kaufen wir in großen Mengen und meist haben wir so 5-10 Säcke auf Vorrat zuhause. Ansonsten haben wir auch einige Lebensmittel, wie Nudeln oder Kartoffeln immer auf Vorrat zuhause. Vergängliche Lebensmittel werden jedoch immer frisch gekauft. Abgesehen von Blumenerde und ein paar Lebensmitteln, haben wir dann auch noch große Vorräte an Getränken und oftmals auch Rindenmulch. Wie ist es bei euch? Welche Dinge habt ihr immer in großen Mengen bei euch zuhause und was darf nie fehlen?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nie fehlen darf bei uns bspw. schwarzer Tee. Wenn man abends plötzlich merkt, dass kein Tee da ist, ist es nicht so toll. Das gleiche gilt für Butter. Was bei uns auch auf Vorrat gekauft werden muss, ist meine Zahnbürste :D. Da ich nun mal nur eine bestimmte mag, die jedoch bei einem Einkauf schon des Öfteren im Supermarkt nicht vorhanden war, wird jetzt meist, sobald eine demnächst wieder anstehen muss, ich wechsle ca. einmal im Monat, direkt 2 oder 3 Stück gekauft, sodass man sicherheitshalber Ruhe hat.

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei mir im Haushalt habe ich auch einige Artikel auf "Lager". Unter anderem Katzenfutter, Nass- und Trockenfutter, aber auch Katzenstreu. Für meinen Hund habe ich auch immer Futter in Reserve.

In meinen Küchenschränken lagern immer einige Pakete Nudeln und Reis. Mehl und vor allem Zucker habe ich auch immer auf Vorrat, genauso wie Gewürze. Für mich habe ich auch immer Kaffee und Kaffeweißer auf Vorrat. Waschmittel und Weichspüler kaufe ich immer ganz viel, wenn es im Angebot ist, genauso Shampoo, Duschgel oder auch Haarfarbe.

Es gibt so einige Artikel, die ich auf Vorrat besorge, vor allem wenn ich sie irgendwo im Angebot bekomme. So kann ich immer ein bisschen Geld sparen. Alle Lebensmittel oder auch Hygieneartikel, die lange haltbar sind, kaufe ich auf Vorrat, dabei kaufe ich aber keine bestimmten Mengen, sondern nach Lust und Laune.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir haben immer Baked Beans auf Vorrat. Wir kaufen sie im Internet jeweils zu 24 Dosen von einem englischen Händler. Schokolade habe ich auch immer auf Vorrat, ebenso Dosen mit Plätzchen für unvorhergesehenen Kinderbesuch.

Außerdem habe wir immer Klopapier in Unmengen auf Vorrat, ebenso feuchtes Klopapier, Shampoo, Zahnpasta, Duschgel, Rasiergel, Rasierklingen, Brillenputztücher und andere Drogerieprodukte. Wenn ich zum Rossmann gehe, mache ich immer Großeinkauf und kaufe immer gleich mehrere von diesen Dingen.

Wir haben eigentlich fast alles auf Vorrat, was wir oft brauchen, Reis, Kaffee, Nudeln, Marmeladen, Honige, Sojasaucen, Tomatenmark usw. Immer wenn ich beim Verbrauch merke, dass etwas zu Ende geht, kaufe ich es beim nächsten Einkauf wieder in größerer Stückzahl. Zucker und Mehl darf auch nie fehlen. Für den Fall, dass die frische Milch ausgeht, habe ich immer H-Milch da, aber nicht so viel, weil es nur für den Notfall ist.

Auch Tartex habe ich immer in größeren Mengen auf Vorrat, weil ich nicht so oft ins Reformhaus gehe, ich kaufe dort nur Tartex und sonst nichts. Ich kann den Geruch in Reformhäusern nicht ausstehen und gehe ungern dort hinein, aber Tartex essen wir ganz gerne als Brotbelag.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich muss immer genug Getränke auf Vorrat haben. Auch Kekse und Schokolade habe ich immer genug da. Das ist dann sowohl als Maßnahme, wenn mal Gäste kommen, als auch für mich selber. Außerdem habe ich immer einige wichtige Lebensmittel im Haus. Dazu zählen Kartoffeln, Nudeln, Zucker, Mehl, Butter und Brot.

Ansonsten habe ich auch immer genug Toilettenpapier im Haus und auch Taschentücher, weil die Erkältung meistens am Wochenende kommt und es dann schon ärgerlich ist, wenn keine Taschentücher da sind. Auch Shampoo und Duschgel habe ich immer noch mindestens eine Flasche in Reserve im Schrank stehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Bei uns zählt definitiv Kaffee und Toilettenpapier dazu. Kaffee trinken wir zum Beispiel sehr viel und deshalb kaufe ich, wenn er günstig ist, diesen auch immer auf Vorrat. Toilettenpapier ist dasselbe. Bei derzeit noch 5 Personen gehen die Rollen schnell weg und es wäre nicht schön, wenn plötzlich mal einer merkt, dass die Rollen zum Beispiel am Wochenende ausgegangen sind. Deshalb achte ich auch hier darauf das immer genug vorhanden sind.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Es gibt einfach so viele Sachen, die man sich auf Vorrate zu Hause hinlegt, dazu gehören dann auch wie bei vielen anderen Usern Lebensmittel, wie diverse Nudelsorten, Reis, Mehl, backstarkes Mehl, Zucker, Salz, Rote Bohnen, Mais, Erbsen, Champignons, Butter, Marmelade, Nutella, Knäckebrot, Zwieback, Kaffee, diverse Teesorten, Zitronen,Tomaten, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, diverse Gefriersachen.

Natürlich noch die Hygieneartikel wie Taschentücher und ganz wichtig, das heißt am allerwichtigsten ist das Toilettenpapier. Wenn ich nichts zu essen hätte, könnte ich damit leben, aber niemals ohne Toilettenpapier. Deshalb haben wir auch immer einen großen Vorrat davon.

Dann haben wir noch mehrere Tuben Zahnpasta, Ersatzbeutel flüssige Seife, Shampoo und Duschgel diverse Sorten. Einiges von diesem Vorrat kaufe ich, wenn die Artikel im Sonderangebot sind. Aber nicht nur, denn immer ist es nicht möglich einzukaufen, wenn man diese Dinge gerade braucht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Hier gibt es auch eine ganze Menge Lebensmittel, die eigentlich immer auf Vorrat im Haus sind. Dazu gehören zum Beispiel Nudeln, Kartoffeln, Reis, Mehl, Zucker, Kaffee, Tee und Zwiebeln. Aber auch Getränke sind hier immer in größeren Mengen vorhanden. Ansonsten sind es natürlich die Hygieneartikel, welche auf Vorrat in den Schränken stehen: Schampoo, Spülung, Toilettenpapier, Zahnpasta und Zahnbürsten, Rasierschaum, Haarspray und Rasierklingen.

Was den Garten angeht, gibt es hier auch mehrere Säcke Blumenerde und verschiedene Dünger. Auch das Katzenfutter und -streu darf natürlich nie ausgehen und wird daher in größeren Mengen auf Vorrat gekauft.

Ansonsten gibt es natürlich auch solche Dinge, die ich einfach immer im Haus haben muss, falls ich denn mal Lust darauf bekomme. Zu nennen sind da beispielsweise Schokolade oder anderer Süßkram und Käse verschiedener Sorten.

Warum ich Dinge auf Vorrat einkaufe, hat den einfachen Grund, dass ich einfach nicht plötzlich ohne bestimmte Lebensmittel oder Hygieneartikel dastehen möchte. Zudem kann ich so auch zu Großpackungen im Angebot greifen und spare unter Umständen eine ganze Menge Geld. Besonders bei Shampoo und Spülung macht sich dies oft bemerkbar.

» Heuhaufenmonster » Beiträge: 284 » Talkpoints: 29,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zuerst hatte ich jetzt überlegt, welche Lebensmittel wir auf Vorrat kaufen. Aber es gibt ja auch viele andere Dinge, die bei uns immer griffbereit sein müssen. Dazu gehören unter anderem Toilettenpapier, Küchenrolle und Feuchttücher. Beim Toilettenpapier brauche ich ja nicht zu erwähnen, wofür :lol: , aber auch Küchenrolle muss immer da sein. Wie oft kleckert man mal oder muss schnell etwas wegwischen. Da habe ich auch keine Lust, immer den Abwaschlappen nass zu machen. Ebenso verhält es sich mit den Feuchttüchern, auch die sind schnell zur Hand und müssen daher immer in der Küche zur Verfügung stehen.

Bei den Lebensmitteln ist es so, dass Kaffee immer da sein muss, ebenso wie Mineralwasser. Überhaupt Getränke müssen immer da sein, alles andere wäre für mich unvorstellbar. Aber sowohl Kaffee als auch Wasser oder andere Getränke kaufen wir wöchentlich, so dass sie eigentlich auch nie aus gehen können.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Immer auf Vorrat haben wir beispielsweise Taschentücher, Toilettenpapier und Haushaltstücher. Diese braucht man immer, also sind sie immer im Vorrat und werden auch rechtzeitig nachgekauft, damit der Vorrat nie ausgeht. Das gleiche gilt eigentlich für Putzmittel, da möchte ich auch immer etwas Vorrat haben, damit ich nicht irgendwann mal vor habe etwas zu machen und muss dann erst welches einkaufen gehen.

An Lebensmitteln ist immer Kaffee im Haus, das ist ganz wichtig, da wir morgens immer Kaffee trinken und auch nachmittags häufig eine Tasse. Desweiteren muss Milch immer da sein, da ich beispielsweise keinen Kaffee ohne Milch trinke. Außerdem haben wir immer Brot zu Hause. Auch solche Dinge wie Nudeln und Reis kann man bei uns immer finden, denn so etwas benötigt man doch häufiger mal um etwas zu kochen. Auch Gewürze habe ich alles immer im Vorrat, weil ich beim Kochen gerne verschiedene Gewürze verwende und da kaufe ich auch immer einen gewissen Vorrat ein. Getränke sind selbstverständlich auch im Vorrat, denn das wäre schon schlimm, wenn etwas davon ausgehen würde. Dazu gehört auch Tee, da wir sehr gerne Tee trinken und ich da gerne Abwechslung mag.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge