Battlefield 2142 kaufen oder nicht?
Hallo
hab mir mal einige Videos zu Battlefield 2142 angeschaut und muss sagen, dass Game sieht nicht so schlecht aus.
Nun wollte ich mal Fragen, ob wer Erfahrungen mit dem Spiel hat und vor allem ob es sich lohnt zu kaufen ?Würdet ihr das Game empfehlen ? Ich hab schon Battlefield 2 gezockt. Hat BF 2142 irgendwelche Veränderungen gegenüber Teil 2 ? Wie ist das Gameplay bei dem Spiel ? Ist die Grafik wirklich so gut, wie sie in den Videos angepriesen wird ? Welche Spielarten gibt es denn bei dem Spiel ?
Welche Fahrzeuge gibt es denn bei 2142 ?
Also am Besten ziehste dir die Demo und spielst es mal
Zu Battlefield 2 ist es ein großer Unterschied, das kann man hier zwar groß und breit erklären, aber wenn man es in der Demo spielt, ist es schon um einiges besser, sich das mal anzuschauen. Ich finde Battlefield 2142 genial, aber spiele nur die Demo, da ich für die Vollversion kaum Zeit habe und sich das für mich nicht lohnen würde.
Vom Prinzip her ist es auch ein Capture the Flag Spiel. Nur werden damit Raketenabschussbasen aktiviert, die dann die fliegenden Zentralen unter Beschuss nehmen. Wenn diese dann zerstört sind, ist es aus. Man kann aber, sobald das Schutzschild zerstört ist, auch dies Basen überrennen, und gezielt von innen zerstören. Aber auch die anderen Möglichkeiten, über Zeit und nach Ablauf der Punkte, ist möglich. Die Waffen sind futuristisch, man kann in große Roboter einsteigen und diese Steuern und so weiter. Die Panzer sind auch recht genial.
Man sollte sich, wenn man sich nicht sicher ist, echt die Demo runterladen, die erklärt einiges und man findet alles, was man braucht, damit man schon mal reinschnuppern kann
Ich habe Battlefield 2 ebenfalls gespielt und (spiele es immer noch), allerdings habe ich mittlerweile keine Lust mehr, das Prinzip von Electronic Arts, jede Marke/jedes erfolgreiche Spiel bis aufs letzte auszuschlachten und Fortsetzung um Fortsetzung mit häufig nur sehr geringen Änderungen zum Vollpreis herauszubringen, weiterhin zu unterstützen. Von Battlefield 2 war ich wirklich sehr begeistert, aber dennoch frage ich mich, warum man statt dieses Spiel (z.B. durch eine ordentliche Patch-Politik und das Ausmerzen von nach wie vor bestehenden (Server-)Problemen) auch online am Leben zu erhalten, lieber noch einen Nachfolger produziert - die Antwort ist ganz klar: wegen des höheren Umsatzes.
Die Demo von Battlefield 2142 habe ich mir dennoch heruntergeladen und klar - die Grafik wurde leicht verbessert, das Setting wurde gewechselt, aber in Sachen Spielprinzip hat sich so wie ich das sehe im Großen und Ganzen nicht viel getan. Deshalb hat EA jetzt einen Käufer weniger, Battlefield 2 werde ich aber weiterhin (soweit das noch möglich ist) treu bleiben.
Ich bin bereits seit 2004 begeisterter Battlefield Spieler. Mittlerweile besitze ich alle Teile, auch die PS2 Version, und alle Addons zu 1942. Battlefield 2 spiele ich bereits seit dem Release 2005. Es macht einfach riesen Fun Battlefield 2142 spiele ich seit Juni 2007 und muss sagen, dass es da auch so einige Bugs gibt. Aber das Spiel an sich ist meiner Ansicht nach sehr gelungen und vor allem der neue Titan-Modus macht großen Spaß. Ich finde das Ranking und Belohnungssystem in 2142 viel besser als bei BF2, da man schneller befördert wird und neue unter anderem sehr interesannte Unlocks freischalten kann. Somit ist es auch ein Spiel für Gelegenheitsspieler, die nicht so viel Zeit zu Spielen haben. Auch sie haben Erfolgsserlebnisse in dem Spiel. Das Boosterpack Northern Strike habe ich nicht.
Zur Grafik : Ich weiß ja nicht was für ein System du hast, aber an sich ist die Grafik sehr gut. Also ich kann nur sagen, hol es dir bevor Battlefield Bad Compandy rauskommt
Das Spiel ist zwar mittlerweile sehr alt und die Grafik ist auch schon längst überholt. Ich habe das Spiel gespielt, als es gerade mal einige Wochen auf dem Markt war. Ich finde wer auf Call of Duty Modern Warfare oder Bad Company 2 steht, sollte dieses Spiel auf jeden Fall mal gespielt haben.
Erst letztens habe ich wieder eine Runde auf meinem Computer gespielt. Für damals war das Spiel wirklich der Hammer. Ich finde, dass sich der Kauf dieses Spieles sogar heute noch lohnt. Auch wenn man dafür für die heutigen Verhältnisse vielleicht nicht viel geboten bekommt. Es hat eine auf jeden Fall akzeptable Grafik, der Preis ist nicht mehr so hoch, es wird sogar heute noch von vielen online gespielt und man benötigt dafür nicht einmal einen sehr guten Computer, wie es bei den meisten anderen aktuellen Spielen der Fall ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18899.html