Styroporbällchen durch Pusten in der Luft halten

vom 28.05.2012, 12:48 Uhr

Manch einer kennt vielleicht noch aus Kindertagen dieses "Spielzeug", wo man durch Pusten in ein Pfeifen-ähnliches Plastikteil einen kleinen Styroporball in der Luft hält. Dieses Gerät/Spielzeug hat doch bestimmt einen Namen oder? Wer kann mir weiterhelfen und mir sagen wonach ich suchen muss?

Bekommt man dieses Spielzeug auch heutzutage noch im Spielwarengschäft? Wissen die Mitarbeiter dort automatisch was gemeint ist? Was kostet so etwas ungefähr? Und vor allem gibt es doch bestimmt unterschiedliche Hersteller und vielleicht sogar verschiedene Materialien, Größen oder gar Schwierigkeitsstufen? Oder ist die Technik immer dieselbe und es ist egal, welches Gerät man kauft?

Wer von euch nutzt dieses Spielzeug heute noch und warum? Es soll die Atmung verbessern, da man seine ausgeatmete Luftmenge genau dosieren muss, damit das Bällchen schwebt aber nicht durch zu starken Luftdruck weggepustet wird. Verbessert sich nur die Fähigkeit seine Atmung genauer zu dosieren oder kann man dadurch auch allgemein sein Lungenvolumen trainieren? Gibt es noch weitere positive Aspekte?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Du meinst sicher sowas hier schwebender Ball. Das sollte es in jedem Spielwarengeschäft geben. Ich hatte das als Kind als Werbegeschenk in Orange mit einem Bällchen dabei, wo "Fanta" drauf stand. Ich kann mich noch genau daran erinnern und damals haben wir schon "schwebender Ball" dazu gesagt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron